Schraubertreff SÜD 29.9. (74889Sinsheim)




  • *freuuuuuuuuuuu* =) :]

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Hallo zusammen


    1.Thommy: Brat- und Paprikawürste
    2. Malamadi: Kartoffelsalat, Tzatziki
    3. Silvia: einen Salat (Tomate/Gurke/Zwiebel/Paprika/Schafskäse), 1 Karottensalat, 3 Baguette
    4. Entenpeter: Worschd, einen trockenen, roten Franzosen und Knabberkram
    5. Linda: Rotwein, Bier-kiste(holt Badner) , Schoko-Kirsch Kuchen
    6.eine Flasche Trollinger(für die Dame des Hauses) und ein pfund Kaffee
    7: niemehrkette: Nürnberger Bratwürste, Senf, Grillsoße, Semmeln (16 Stck)
    8: Käse, Oliven und so Sachen

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • 1.Thommy: Brat- und Paprikawürste
    2. Malamadi: Kartoffelsalat, Tzatziki
    3. Silvia: einen Salat (Tomate/Gurke/Zwiebel/Paprika/Schafskäse), 1 Karottensalat, 3 Baguette
    4. Entenpeter: Worschd, einen trockenen, roten Franzosen und Knabberkram
    5. Linda: Rotwein, Bier-kiste(holt Badner) , Schoko-Kirsch Kuchen
    6.eine Flasche Trollinger(für die Dame des Hauses) und ein pfund Kaffee
    7: niemehrkette: Nürnberger Bratwürste, Senf, Grillsoße, Semmeln (16 Stck)
    8: Käse, Oliven und so Sachen
    9. Stefan (FZ1..07) Nudelsalat... was Süßes zum Nachtisch.

  • Ok
    Einkaufsliste Louis
    1X Ventildeckeldichtung
    1X Kühlmittel


    Wenn noch was zu holen ist bescheid geben


    Werde zwar heute zu louis gehen aber liegt gleich um die Ecke


    kein Prob nochmal zufahren


    Gruß Stefan

  • @ dancetech: Laut Tante Louise ist das die gleiche Dichtung aus beiden Zylindern, oder liege ich da falsch???


    Eine habe ich schon besorgt und die zweite besorgt mir ststaudt


    @ ststaudt vielen Dank für das Einkaufen!! :)

  • Nun nochmal der Vollständigheit halber nochmal die Liste der To-Dos...


    Bei mir gibt es einen kleinen Wechsel: Es entfällt nun der Ölwechsel und der Bremsbelag hinten, wenn Zeit ist, dann sollten neben den Ventilen auch die Vergaser eingestellt werden (wieder mal meine blöde Frage wie lange das wohl dauert, ob wir das noch schaffen? :rolleyes:)


    1. dancetech + Badner Klarglasscheinwerfer
    2. Entenpeter Gabelöl / Staubschutzkappen
    3. Malamadi: Blinkerkabel in Schrumpfschlauch / Vergaser ev. synchron. / Luftfilter tauschen / Bremsflüssigkeit wechseln / Moped einfach mal durchgucken wenn machbar = nennt man das nen großen Kundendienst?
    4. FZ1..07 Ventile einstellen, Vergaser Synchron.
    5. Silvia Vergaser synchron./evtl. Ventile einstellen/Luftfilter/Zündkerzen
    6. Andreas_S Vergaser synchronisieren/ Ventildeckeldichtungen und wenn Ihr wollt die Kupplung überholen.
    7. Linda - Gabelölwechseln + evtl. Leerlaufschalter
    8. niemehrkette: Bremsbelag vorne + Kühlflüssigkeit + evtl. Ventile einstellen + evtl. Vergaser synchronisieren
    9.Ststaudt-Bremsen/Bremsflüsiigkeit/Ventile einstellen/Kupplung?/Jeden Sch.. fotografieren/Benzingespräche lol.
    Zum Ventile einstellen wäre da nicht eine neue Dichtung angebracht?

  • Mein liebes Hühnerauge!!! Da steht ja ganz schön was an für diesen einen Samstag. Und wenn dann da noch so helle Köpfchen dabei sind wie meinereiner, die vom Schrauben und Drehen kaum ne Ahnung haben.....mein lieber Scholli (oder mein lieber Herr Gesangsverein?)!


    :D :D :D


    Ich denke, daß ich dann so gegen halb zehn oder zehn so ziemlich ganz verfroren in Sinsheim ankomm. Ich werde dann so richtig klamm gefroren ganz langsam vom Moped kippen :rolleyes: ;)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Hallo zusammen


    Da habe ich Uwe auf die falsche Fährte gelockt. Ich habe bei der Bestellung seiner Teile gefragt ob für den vorderen oder hinteren Zylinder. :D
    Ist aber identisch.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Da ich im Büro kurzfristig Arbeit aufgebrummt bekommen habe,
    ...für den ganzen Freitag und Samstag X( **kotz**


    muß ich leider absagen ;(


    ..aber bei der "Herbst-Laub-Tour" bin ich dabei,
    daß laß ich mir nicht nehmen ;)


    traurige Grüßle eure Linda


    editle: ...könnt ich evtl. mein Leerlaufschalter zu Hannes mitnehmen??...erbarmt sich da einer meiner ?(;) :)

  • nur noch zweimal werden wir noch wach
    heissa dann ist schraubertach

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dancetech
    nur noch zweimal werden wir noch wach
    heissa dann ist schraubertach


    Hallo Uwe (&der Rest :) ),
    ausnahmsweise mal nicht mit mir planen ;) ,
    das Wetter ist mir zu blöde.
    Hab dieses Jahr schon zuviel Regen beim moppeln abbekommen ...


    Wünsche einen schönen Schraubertag! Greetz Potti 2xV2 :)

    • Offizieller Beitrag


    Meine Glaskugel hat mir in das Ohr geflüsstert, dass du den Regen magisch anziehst.








    Stimmt, wohl nach deiner Aussage oben. :D :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Linda


    editle: ...könnt ich evtl. mein Leerlaufschalter zu Hannes mitnehmen??...erbarmt sich da einer meiner ?(;) :)


    Das dürfte wohl kein Problem sein.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FiveBucks
    Meine Glaskugel hat mir in das Ohr geflüsstert, dass du den Regen magisch anziehst.


    Glaskugeln sprechen nicht häufig die Wahrheit,
    und flüsternderweise erst recht nicht.

  • Hallo zusammen,


    nennt mich Weichduscher, aber ich schließe mich Potti hiermit an: die Wahrscheinlichkeit auf Regen ist mir mit 90% eindeutig zu hoch. Und dafür ist mir die Anfahrt eindeutig zu weit. Sorry!



    1. dancetech + Badner Klarglasscheinwerfer
    2. Malamadi: Blinkerkabel in Schrumpfschlauch / Vergaser ev. synchron. / Luftfilter tauschen / Bremsflüssigkeit wechseln / Moped einfach mal durchgucken wenn machbar = nennt man das nen großen Kundendienst?
    3. FZ1..07 Ventile einstellen, Vergaser Synchron.
    4. Silvia Vergaser synchron./evtl. Ventile einstellen/Luftfilter/Zündkerzen
    5. Andreas_S Vergaser synchronisieren/ Ventildeckeldichtungen und wenn Ihr wollt die Kupplung überholen.
    6. Linda - Gabelölwechseln + evtl. Leerlaufschalter
    7. niemehrkette: Bremsbelag vorne + Kühlflüssigkeit + evtl. Ventile einstellen + evtl. Vergaser synchronisieren
    8.Ststaudt-Bremsen/Bremsflüsiigkeit/Ventile einstellen/Kupplung?/Jeden Sch.. fotografieren/Benzingespräche lol.


    Wünsche Euch ein erfolgreiches (und trockenes!) SchrauberwochenEnte,
    Peter

  • Hmmmmmmm....die Vorhersage für morgen betont, daß es nicht regnet. Es soll zwar kühl aber trocken sein.


    Ich glaub, die 90% Regenwahrscheinlichkeit liegt irgendwo hinter den Alpen :D


    Zum Fahren zieh ich Regenjacke drüber. Und wer immer schon bei Uwe ist, muß mich dann tiefgekühlt vom Moped holen und auftauen :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • wegen regen: Wir bauen extra ein 6m Zelt auf, und zum Aufwärmen heizen wir den Ofen an.
    :D Glühwein kann ich ja auch noch kaufen

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zitat

    Original von dancetech


    :D Glühwein kann ich ja auch noch kaufen


    Oh ja, und dann ab uff´s Moped :D


    Zu den Kurven und Linien die ich da dann fahre, werde ich im Takt den Schneewalzer pfeifen und Anneliese oh Anneliese singen :D :D :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.