Umbau von Vollverkleidung auf Naked

  • Ik hab lust meine vollverkleideten Ente um zo bauen... auf ne nackte Ente.


    Optisch sich es noch gut aus aber die verkleidung hat sämtliche schwachstellen. 8o Wenn ich damit auf ne slechte Strasse fahre hab ich den Eindruck alles hangt nich ganz fest und mach viel Lärm. X( Infolge dessen fühle ich mich nich immer safe aufs motorrad, es macht nicht viel Spass


    Hat jemand sowas gemacht. Ich habe gelesen dass ich ne Hornet 900 HauptScheinwerfer benützen kan (wenn ich eine finden kann) aber vielleicht werde ich noch andere teile benutzen...


    Neue blinker müssen allerdings daran an der vorderseite... und vielleicht kan ich befestigunsplatten fertigen aus Glasfaser/Carbon. Hab damit einige wochen zurück experimentiert 8) mit ne befriedigende ergebnis zur gefolg.


    [Blockierte Grafik: http://users.pandora.be/xarantula.org/HPIM0372.JPG]

    • Offizieller Beitrag

    Hey Madcap,


    hört sich nicht schlecht an!


    Zeig doch mal ein Foto von dem Ist-Zustand! Wenn ich dich richtig verstehe soll die Vollverkleidung runter, weil sie erhebliche Mängel hat?!


    Man kann von der Hornet den Klarglasscheinwerfer verbauen, da sieht ziemlcih geil aus!


    Miniblinker sind kein Problem, entweder direkt am Scheinwerferhalter, oder per Adapter verlängern.


    Hast du das Seitenteil komplett aus Carbon selbst gebaut? Oder das Orignalseitenteil mit Carbonfolie beklebt?


    Viel Erfolg und herzlich Willkommen im Forum! :)

  • Ich hab das original seitenteil benutzt um ne malle (oder wie nennt man sowas auf Deutsch?) zu machen aus Epoxy harz und glasfasern.


    Danach in die mit wax vorbereiteten malle mit Epoxy ein neues seitendeckel laminiert. Darfur hab ich wieder Epoxy benutzt aber (aus kostengründen) nur für die aussere schicht carbon roving benutzt. Für die andere schichten hab ich wieder glasfaser verwendet...


    Wenn es ihnen interessiert, ich denke ich hab noch einige pictures die dass ganze Process erklären.


    Um wirklich ne gute kopie zu bekommen werde ich mich ne vacuum-systeme anfertigen müssen aus ne kühlschranken-compressor! ?(

  • Hallo Gerd,


    hab mich ne Ente-Homepage angefertigt. Dort hab ich bereits etwas mehr geschrieben übers carbon/epoxy Seitendeckel nachbau.


    MadCap's Ente


    Lediglich ist es noch auf english... werde bald ne übersetzung auf deutch versuchen.


    Bye