unschönes saisonende

  • Tja, als ich am sonntag den schönentag geniessen wollte en voll von vorfreude auf der straße ging um die plane von meiner ente zu nehmen, macht ich eine unschöne entdeckung. Meine ente stand nicht auf dem hauptständer sondern lag auf der seite! Ich vermute jemand hat sie in der nacht (absichtlich) umgestoßen. Folge: beule im tank, instrumente gehäuse gebrochen, lenker verbogen und die halterung für spiegel/kupplungshebel abgebrochen. Meine teilkasko zahlt bei vandalismus nicht (warum habe ich den eigentlich). Also falls jemand die oben genannte teile herum liegen hat, würde ich den gerne kaufen wollen. Eine kurze suche im netz hat ergeben das neue teile ungefähr 200 teuro kosten werden. Bei ebay gibts zurzeit nichts (habe jedenfalls nichts gefunden).


    Gruß,
    Auke

  • Hey Auke,


    sch**ße, dass passiert mir in Letzter Zeit entschieden zu häufig den Forumanern!!


    Haste mal Anzeige gegen Unbekannt gemacht? Vielleicht waren das Stadtbekannte Leutz und du hast Glück?


    Zum Thema Teilkasko - die haste für Wildschäden, Diebstahl, Feuer (auch Kabelbrand bei den meisten Versicherungen und Sturm)...Eigen- und mutwillig Fremdverschuldete Schäden übernimmt nur die Vollkasko, die sich wg. dem Alter der Enten aber meistens nich lohnt. :rolleyes:


    Zu den Ersatzteilen: Zu meinem Bedauern kann ich dir net helfen, denk aber da reagiert noch der ein oder andere!


    Grüsse
    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Bist Du sicher, dass es nicht der Sturm war? Ab 8 Windstärken zahlt das dann nämlich die Teilkasko. ?(

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Das kann nur der Sturm gewesen sein. Frag bei Deiner Versicherung welche Windstärken herrschten. Die haben Aufzeichnungen und wenn nicht dann war eben Windstärke 8. Mieses Wetter hatten wir ja.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Waren nicht die Seitendeckel geklaut?
    --ungewöhnlich--

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Nun, ob die niederländische Versicherung identische Zahlungsmodalitäten mit den deutschen Versicherungen hat ??


    In erster Linie sucht er aber Teile ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Es gibt leider immer wieder A***löcher denen alles egal ist oder die neidisch auf jemanden sind... mir wurde mal das Auto zerkratzt, war auch nicht schön.
    Ich wünsch dir viel glück bei deiner Teilesucht.
    Falls die Blinker auch hin sein sollten, ich hab noch die originalen rum liegen.
    Schickst mir Porto, dann kannst Sie haben.
    Mit mehr kann ich leider nicht dienen.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Nen Lenker hab ich sicher über - nicht der neuste, aber IO. Wie mein Vorredner -Porto du - rest ich - achja - ist ein Orginool Yamaha XJ650 lenker - unterscheidet sich aber nich wirklich vom eNTen Lenker - oder sind die Schwarz ?
    Nen Universal Kupplungshalter könnt auch noch wo rumgeistern - schicke dir den dann ma mit !


    meld dich per PN !

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

    • Offizieller Beitrag

    Hey Auke,


    so ein Mist!!!!


    Leider habe ich keine der von dir benötigten Teile. Aber wenn ich mich recht erinnere hast du doch eine deutsche Versicherung, oder?


    Die zahlen tatsächlich bei Sturm.


    Frag doch noch mal an.

  • Hallo Auke


    Tut mir leid das zu von Dir zu lesen.


    Im Moment habe ich leider nichts mehr an Lager, was Dir weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich habe eine deutsche Versicherung, und die zahlen nur wie schon gesagt ab windstärke 8. Es wird scwierig werden das nachzuweisen da es hier nicht wirklich gesturmt hat. Nur im regenschauer gab es windböen. Es wird wohl doch irgendein assi gewesen sein. war noch nicht bei der polizei, die machen sowieso nichts. Werde morgen erst mal zum wekstatt gehen und die schaden taxieren lassen. Ein kumpel kennt so ein kumpel mit werkstatt der leidenschaftliche motocross fahrer ist. Vielen dank für die gebotene Teile!
    Gruß,
    Auke