Sind das Simmerringe???

  • Es geht um meinen Roller, den ich am allerliebsten auf die Strasse stellen und eine Panzerbrigade zum Plattwälzen ordern würde! X( :evil:


    Die Gabel vorne links sifft vor sich hin. Nun brauche ich da einen neuen Dichtungssatz. Aber hier in Deutschland bekommt man ja keine Ersatzteile von diesem blöden Hobel! Da habe ich letztens 3 Monate!!!! auf ein Blinkerglas gewartet. Und dann hab ich es doch nicht erhalten! Aber den kompletten Blinkereinsatz für das doppelte an Teuronen, den erhielt ich komischerweise sehr sehr sehr schnell dann.


    Dieser idiotische Dichtungssatz ist leider auch nicht lieferbar. Zwar hieß es, daß die Bestellung raus sei. Aber die Lieferung kann 2 Wochen und (viel) mehr dauern. Ich kenne das! Monate später hab ich noch immer nichts!


    Jetzt hab ich einen Shop gefunden, der Malaguti-Teile verkauft *cool* :)


    Ähm....nur ist das alles mehr oder weniger (mehr mehr) auf niederländisch. Und diese Sprache ist mir doch irgendwie fremd.


    Sehen denn Simmerringe so aus? Könnten das denn vielleicht welche sein?


    Guckt doch bitte mal und sagt mir das.


    Keerringe

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • joup, das sind Simmeringe !!


    Ich würde allerdings die Sache abkürzen, indem ich die Gabel ausbauen würde, ein Rohr zerlegen und auf dem Simmering nachschauen, was da für ne Nr. draufsteht. Simmeringe sind in den meisten Fällen Standardteile, die an zig unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut sind. Möglicherweise kann man die Nr. auch nach Entfernen der Staubkappe ablesen!
    Mit der Nr. dann zu einem dealer, der Simmeringe im Programm hat. Bei Rollern hast du bestimmt auch bei www.goetz-motorsport.de eine gute Chance, Da konntest du sogar hinfahren, die sitzen nicht sooooooooo weit weg von dir.


    Die abgebildeten Klammern braucht man nicht wirklich, die kann man nach gründlicher Reinigung nochmal verwenden. was das für Kappen sind weiß ich allerdings auch nicht.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Hallo Rainer,


    danke :]


    Dann kann ich die Teile ja bestellen.


    Leider hab ich es nicht so mit Gabel ausbauen. Ich wollte den Wechsel ja in einer Werkstatt machen lassen. Aber wie gesagt, ohne Ersatzteile.....


    Ist schon heftig, wenn man als Kunde selber nach Teilen suchen muß ?( :evil: X(


    Aber bei Götz könnte ich mal nachfragen, dankeschön :)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Hallo Anton,


    das ist ein Malaguti Madison S250 EZ 2003 (glaube gehört zur Baureihe 1999 oder 2000).


    Also ich hoffe ja schon, daß das die richtigen sind.


    Oh wie ich diesen Roller hasse! :evil: X( X( X( Aber ich brauche ihn.

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Zitat

    Original von Malamadi
    .....
    Oh wie ich diesen Roller hasse! :evil: X( X( X( Aber ich brauche ihn.


    Wozu?? Läuft Deine eNTe nicht mehr??


    Gruß Peter



    P.S. Mein Roller wird nur alle 2 Jahre einmal bewegt - zum TÜV und zurück in die Garage!!

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

  • Ich muß sehr oft in die Innenstadt, wegen meiner Tochter (Behandlungstermine). Sie fährt nicht gerne auf dem Motorrad mit, beim Roller sitzt sie aber gerne drauf. Und für mich ist es damit auch leichter, mich durch den Verkehr zu schlängeln. Stop +Go mit Automatik ist einfach was feines :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Zitat

    Original von Malamadi
    Es geht um meinen Roller, den ich am allerliebsten auf die Strasse stellen und eine Panzerbrigade zum Plattwälzen ordern würde! X( :evil:


    Aber bitte auf Video aufnehmen und dann veröffenltichen.... :D :D :D


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Hi,


    ein topcase mit rückenpolster hilft oft bei kindern (wie bei meiner sophie 9 jahre) damit haben sie einen besseren halt und mehr sicherheit, zumindest subjektiv!



    lg ein väterlicher
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • Sodele.....lange wärt was gut sein will ..... oder irgendwie so war das doch.....


    Am 19.10.2007 brachte ich meinen Roller in die Werkstatt, damit dort die Gabelsimmeringe erneuert werden. Ok, die Teile wurden bestellt. Die Männers dort verdrehen schon immer die Augen, wenn ich mit meinem Roller dort auftauche :D. Teile für Malaguti Madison bekommen heißt Nerven bewahren!


    Auf jeden Fall bekam ich von Tag zu Tag mehr Frust. Mein Roller steht dort, ich hätte ihn aber gebraucht und die Teile lassen auf sich warten. :evil:


    Somit habe ich mal im Net recherchiert und nach langer Suche hab ich doch tatsächlich ne Firma gefunden, bei denen ich die Teile bestellen konnte. Lieferzeit 3 Wochen. Nachdem mein Roller ja schon einige Wochen in der Werkstatt stand, dachte ich mir: Mal sehen, wer die Teile zuerst hat....Werkstatt mit Wochen Vorsprung oder ich!!!


    Ich hab gewonnen :D :D :D!!!


    Am Dienstag bekomme ich meinen Roller und die Bestellung dort wurde storniert. Sagte die Firma, bei denen die Werkstatt bestellt hat: Die Teile sind noch immer im Rückstand.


    Somit werde ich mir meine Teile nun immer selbst besorgen und mit denen dann zur Werkstatt fahren.....unfassbar sowas!


    Nie wieder Malaguti! Nie wieder!
    Boah!

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Zitat

    Original von Malamadi


    Somit werde ich mir meine Teile nun immer selbst besorgen und mit denen dann zur Werkstatt fahren.....unfassbar sowas!


    Nie wieder Malaguti! Nie wieder!
    Boah!


    Kluge Petra! :D
    Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe:
    1. nie wieder übermäßig lang warten auf Ersatzteile
    2. Gute Laune in der Werkstatt, durch die entstehende Entlastung


    =) ;)


    Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.