Tank entrosten

  • Ich habe mir eine NTV mit rost im Tank eingefangen. über ebay
    (jetzt keine Kommentare)
    Zur Rostbeseitiging habe ich mir ein Set von Technik Ammon aus Schweinfurt gekauft , Kreem rot ,das auf chemischer Basis funktioniert
    3 Schritte
    entfetten
    entrosten
    versiegeln
    entsorgung über Kanalisation
    habs in der Küche gemacht.




    *verschoben* Potti

  • Moin,


    sei auch von mir willkommen geheißen! =)


    Ob ich das hier

    Zitat

    Original von ntvlink
    entsorgung über Kanalisation
    habs in der Küche gemacht.

    allerdings gut finden soll weiß ich nicht so genau. Im Zweifel würde ich sagen, dass war keine Glanzleistung.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von joe.dalton ()

  • Hi,



    auch willkommen und wie hast entrostet?


    lg
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • Erst einmal herzlich willkommen im Forum!


    Ich hatte mit meiner beim Händler gekauften eNTe das gleiche Rostproblem. Da hatte ich allerdings den Vorteil der Gewährleistungspflicht. Der Tank ist vom Händler zum Entrosten an eine Fachfirma übergeben worden. Soll ich wohl bald zurück bekommen.


    Ansonsten ist die billigste Methode zum Entrosten die, es mit Sand und Wasser im Tank ordenlich durchzuschütteln. Damit geht der Rost eigentlich super ab. Bleibt nur noch das Problem des Versiegelns hinterher.


    Und auf jeden Fall kann man Wasser und Sand umweltfreundlich entsorgen und muss den Rotz nicht in die Kanalisation kippen X(


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Erstmal vielen Dank für die Begrüßung,
    was die Entsorgung über die Kanalisation angeht,ist diese legal, wenn wie vorgeschrieben der Entroster und der Entfetter stark mit Wasser verdünnt wird. Die Versiegelung härtet aus , geht in den Sondermüll.