Wintertaugliche Tex.- Kombi

  • Ich gehöre wie viele andere im Forum auch zu den Ganz- Jahres- Bikern.
    Habe aus diesem Grund auch von Thermoboy ein Kombi, schön warm bei minus Graden :).
    Leider ist die Kombi am Ende. Habe die Tex. Kombi von meinen Bruder aber die ist leider nicht das was ich gerne hätte. Kalt trotz Zwiebel- Prinzip, ein wenig undicht bei Dauerregen... X(
    Meine Frage kann mir jemand einen Tipp geben für einen guten, trockenen, warmen Kombi der bezahlbar ist? Rukka, Daene, BMW, sind leider nicht in meiner Preisklasse. :(

    immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

  • Moin Reverist,
    stelle eigentlich die gleiche Frage, sclließe mich an; bin eigentlich Lederfan. Da Bekleidung persönliche Sache ist, scheint es ratsam die Bekleidung auszuprobieren. Mit ebay ist da wenig. Probiere es bei Angeboten so werde ich es auch machen müssen. Bin mal auf die Erfahrungen und Tipps im Forum gespannt. Gruß aus Rheinhessen.
    Bernd

  • Moin!


    Den Thermo Boy bekommt man ab und zu mal noch in der Bucht.


    Ich habe einen Thermokombi von Hein Gerippe, ist mollig warm, aber leider nicht ganz dicht.


    Sehr gut soll der Thermokombi von www.Goetz-motorsport.de sein. Kostet dafür aber auch wieder etwas mehr :(


    Ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis hat angeblich der Thermokombi von Polo



    Alternativ könnt ihr auch einen Ski Anzug der über den Lederkombi passt oder einen Snowboard 2 Teiler kaufen ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Den von Polo hatte ich, der ist zwar mollig warm, aber nicht unbedingt 100% dicht.
    Und in der Übergangszeit ist er auch nicht 100%ig zu empfehlen, weil er nicht atmungsaktiv ist, man(n) fährt bei 2stelligen + Graden im eigenen Saft, auch deshalb such ich eine Tex- Kombi die atmungsaktiv und wasserdicht ist. Mal schauen was da noch alles an Info kommt. :)

    immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

  • Hallo zusammen,


    bin auch leidenschaftlicher Winterfahrer, trage Textiljacke mit Hose und dazu eine gefütterte Regenkombi.
    Wenn ich mit der Emme unterwegs bin lass ich die Textilklamotten teiweise weg und schlüpf nur in die Kombi rein, habe noch nie gefroren kenne ich gar nicht, ach ja und an der Emme habe ich noch so ein paar Stulpen für die Hände angebracht mit den Heizbaren Griffen ist es so kuschlig warm wie im Wohnzimmer.


    Gruß


    Ententreiber

    Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht!

  • Hallo Emmentreiber!
    Da hast du aber Glück das du so ein harter Bursche bist!
    Ich möchte nicht bei minus 10 grad 300 km ohne Thermokombi fahren, sondern friere schon ab ca. 0 grad ohne Thermokobi auf dem Weg zur Arbeit ( sind einfach 37 km)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Muss halt jeder für sich entscheiden wie er am besten durch den Winter kommt, bin froh dass ich kein Weichei bin.


    Gruß der nicht frierende ententreiber :)

    Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht!

  • Will nicht behaupten das ich ein Weichei bin, aber wenn man früh raus muß und das Thermometer weit unter null anzeigt dann ist es schon ungemütlich, dann wünscht man sich ein warmen, dichten Kombi.
    Habe auch Lenkerstulpen, aber damit bin ich nicht zufrieden, wegen der Bedienbarkeit der Amaturen, kann auch sein das ich sie nicht richtig befestigt habe ?(

    immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

  • Kurz mein Senf dazu:


    Thermoboy von Polo:


    Ab ca. 0 Grad und kälter lasse ich die Thermohose und Jacke aus und
    schmeiß mir den Long John drüber. Ich friere nicht, atmungsaktiv
    ist er natürlich nicht, aber bei höheren Temperaturen hatte ich ihn
    auch noch nie an.


    Von daher von mir:
    Volle Kaufempfehlung!!!



    Gruß,


    Der Itterflitzer

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    Einmal editiert, zuletzt von Itterflitzer ()

  • Also die billigen Dinger von Probiker reichen alle Male... gibt bestimmt besseres, aber unten biste meist trocken...


    Selbst heute bin ich trocken geblieben, dass heisst schon was 8o

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Bin ich auch, ohne Mithilfe der himmlischen Bewässerungsanlage war das
    auch kein Problem... :D :D :D 8)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...