Sicherheitsjacke

  • Moinsen,


    komme soeben von einer kleinen, feinen Odenwald Tour zurück. Schee wars, dem Ganzjahresnummi sei Dank :D


    Unterwegs habe ich doch tatsächlich 2 ( in Worten: Zwei ) Motorradler getroffen.


    Der Eine hatte ne tolle Gelbe Motorradjacke an. Also so ein warn Gelb wie von einer Sicherheitsweste. Das würde mich für diese Jahreszeit extrem interessieren. Hab zwar keinen Platz mehr im Schrank für die 5. Motorradjacke, aber eine geht bestimmt noch 8)


    Weiß jemand, wo es so ein Teil ggf. käuflich zu erwerben gibt ?


    Winter Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flower King
    Der Eine hatte ne tolle Gelbe Motorradjacke an. Also so ein warn Gelb wie von einer Sicherheitsweste. Das würde mich für diese Jahreszeit extrem interessieren. Hab zwar keinen Platz mehr im Schrank für die 5. Motorradjacke, aber eine geht bestimmt noch 8)


    Weiß jemand, wo es so ein Teil ggf. käuflich zu erwerben gibt ?


    Winter Grüße
    Volker


    Auf dem Bild ist gar keine Jacke zu sehen. :D

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg



  • Hallo Volker,
    was ist denn wenn Du dich einmal im Handel umschaust?
    Dort gibt es Westen für kleines Geld, die kein Platz weg nehmen, die Du im Case oder Koffer mitnehmen kannst!
    Die blinken genauso wie die von der Straßenwacht und erfüllen den gleichen Zweck!
    Einfach über Deine normale Jacke anziehen und fertig.
    Habe ich als Sozia schon selber gemacht und alles hinter uns hat Abstnad genommen.


    Preis würde ich sagen zwischen 5 und 10 Teuros


    VlG
    Vera





  • Flower King tach Volker, eine gelbe Jacke gibt es z.B. von SPIDI
    für schlappe 549 € im Polo Katalog zu bestaunen 8). Ob die allerdings wintertauglich ist weiß ich nicht.


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Ich meine mal gelesen zu haben das Halvarssons (Rechtschreibung k.A.)
    auch so eine Jacke im Programm hat, kannst ja mal googlen


    Gru?

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

  • Moinsen,


    Hauni
    ...der war so schnell wech, da konnte ich wahrlich keine Identitätsbestimmung machen :(
    Rettungsjacke mit Protektoren, das wäre es denn.


    @kätzchen1960
    das "Vera" eine Möglichkeit, aber nein, es ist nicht das was ich wollte.
    Im Handel werde ich mich mal umsehen, da hatte ich gestern keine Zeit mehr, wollte ja Mopped fahren und nicht shoppen :D
    Trotzdem, vielen Dank für den Tipp mit der Sicherheitsweste. Liegt in meinen Tankrucksäcken bereit.


    @BLE
    Hmmm, ich dachte, ich kenne das Programm der G3. Diese Jacke ist mir bislang nicht aufgefallen. War wahrscheinlich schwarz :D.
    Na, dann muss ich da mal schauen. Danke für den Hinweis. Obgleich, schluck, der Preis nicht wirklich meine Kragenweite ist. Dann doch lieber die Warnweste, auch wenn es flattert.


    Leuchtende Grüße[Blockierte Grafik: http://www.iq-tm.de/Bilder/such_taschenlampe.gif]
    Volker

  • Nehme dir eine Warnweste wie sie sich im Straßenverkehr immer mehr durchsetzt, und wenn sie verschlissen
    schmutzig ist kaufst du eine neue für 2,50€.
    Bei dem Wetter sind die nicht mehr lange so schön gelb.

    LG Jan
    Immer einen trockenen Meter Belag vor dem Vorderreifen