Hab jetzt auch ein kleines Windschild

  • Namd,


    hab mir letztens bei Tante Louise auch ein Windschild bestellt, kam ca 55€ weil wegen Carbon Look (bringt 3 km/h im letzten Gang). Getönt kostet die Scheibe weniger.


    Anbau völlig unproblematisch für den der in der Lage ist mit 6 Schrauben und 4 Unterlegscheiben umzugehen.


    Scheibe erzeugt keinerlei wahrnehmbare Verwirbelungen, der Windschutz ist am Oberkörper besser geworden, Wunder darf man bei der Scheibengröße aber nicht erwarten.


    Ich bin am Sonntag die Scheibe auch mal Probe gefahren, ab Tempo 150 und klein machen kommt soetwas wie das Superbike feeling der 80er Jahre auf :) Fetzt.


    Passt auch für den asymetrischen Instrumententräger der alten Enten, bissel Luft zum Gehäuse der Instrumente sollte man aber trotzdem aufgrund der good Vibrations lassen. Paar Pics hab ich beigefügt. Den Aufkleber hab ich auch noch entfernt.


    gruß, Ben


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/3772/dsci00044am.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/3219/dsci00148lu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/9839/dsci00122io.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4361/dsci00252ka.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/9720/dsci00282mc.jpg]

    "....and another thing, when I gun the motor, I want people to think, the world is coming to an end!"


    Homer J. Simpson

  • Hallo,


    die 3km/h kommen durch die Carbon Optik. Getönte Scheiben bringen höchstens 2km/h. Mehr effekt erreichst du aber durch die verwendung von Racing Aufklebern, die briingen mindestens 2km/h in jedem Gang ;) :D


    Das Schildchen soll in erster Linie auch nicht was bringen sondern einfach nur gut aussehen. Wenn ich Windschutz will, kaufe ich mir entweder kein Naked Bike oder bastel mir so ne Schrankwand wie du sie hast dran (bitte auch nicht böse nehmen).
    Es gibt halt noch Leute die denken das optisches Tuning an ner NTV was bringt, lasst mir bitte meinen Glauben :D


    gruß, Ben

    "....and another thing, when I gun the motor, I want people to think, the world is coming to an end!"


    Homer J. Simpson

  • jau genau
    ,

    Zitat

    das optisches Tuning an ner NTV was bringt,


    die bestimmt wirksamste mögliche Art einer eNTe reserven zu entlocken


    und das kostet neet soviel :D :D


    der Glaube versetzt bekanntlich Berge


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    Original von Ben
    ... Wenn ich Windschutz will, kaufe ich mir entweder kein Naked Bike oder bastel mir so ne Schrankwand wie du sie hast dran (bitte auch nicht böse nehmen). ...


    zumindest bin ich konsequent mit den schrankwänden ... mein rechnergehäuse is ja schliesslich auch eins 8)


    aber jedem das seine :D und wenn dir das gefällt, dann ist es schliesslich das wichtigste dabei

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

    Einmal editiert, zuletzt von Der_UniVirus ()

  • Hi Ben,


    ich hab die getönte Scheibe seit letztem Jahr schon. Bin damit zufrieden.


    Und es stimmt, die getönte Scheibe bringt tatsächlich nur 2 km/h mehr, aber nur wenn du aufrecht liegend fährst. ;)


    Wenn du die Scheibe ein bisschen aufrechter stellst, passen hervorragend Handschuhe und Nierengurt und evtl. noch ein Butterbrot dazwischen. :D


    Gruss


    Thorsten

    Wer abnehmen will, sollte den Mund nicht zu voll nehmen.