Mittelstrebe für Lenker

  • Servas,
    kleine Frage:


    Gibt es günstige passende Lekermittelstreben für unsere Ente (Original Lenker BJ 93).


    Von Touratech gibt es eine für 22 EUR.
    Passt die?
    Gibt es noch andere?


    THX für die Infos!

  • Normalerweise wird ein Lenker mit einer zusätzlichen Verbindungsstange in der Mitte nur im Endurobereich verwendet, da die Strebe verhindern soll, dass bei einem Sturz der Lenker sofort abknickt. Bei einem Strassenmoped ist das nicht erforderlich, es sei denn man will dort ein Navi oder dergleichen montieren.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Soweit mir bekannt, bieten die G3 alle eine solche Mittelstrebe an,
    durch die verstellbaren Verschraubungen passen diese Teile alle an jeden normalen Rohrlenker.
    Falls du Stummel hast, dürftest du allerdings Probleme bekommen.


    Ach ja, ganz wichtig: Achte darauf das die Mittelstrebe wirklich gur verschraubt werden kann ( Klemmschrauben).
    Die Mittelstrebe von Polo hat Verschraubungen mittels gummierten Blechschellen.......die halten aber unter Belasung nicht lange. Meine Mittelstrebe musste ich schon nach der ersten Piste mit 5 Kabelbindern sichern, da beide Schellen durchvibriert waren 8o

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • so nochmal ne Frage...


    die Strebe vom Polo is 26 cm lang


    von Touratech gibts Streben mit 25cm 29 cm und 32 cm länge...


    hat jemand nen Erfahrungswert welche beim Standard Rohrlenker Bj. 93 am besten passt?
    Hab mich inzwischen für die Touratech entschieden.

  • Der Unterschied liegt dann in der Anbauhöhe.
    Dein Lenker geht nicht rechteckig von unten nach oben, sondern in einer sanften Kurve.
    Nimm also einfach mal ein cm Maßband und halte es mit den angegebenen Längen an den Lenker.
    Da kannst du dann sehen, auf welcher Höhe sich die Mittelstrebe nach Einbau befinden würde.

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • könnte ich tun wenn ich grad zugriff aufs Mopped hätte :(
    würde gerne bestellen da ich mein GPS gestern abend bestellt hab, aber meinen lenker krieg ich erst nächste Woche wieder zu sehen :-(((
    und der originale entenlenker verläuft ja nicht ganz so sanft geschwungen von dem her dürfte es nicht ganz soviel spielraum geben wenn man halbwegs zwischenrein bauen will... und net oben aufsetzen will

  • Hi LL,
    hab grad nachgemessen: Rohrlenker mittig, lichte Breite = 19 cm.

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Soll heißen selbst mit die kleinste Touratech STrebe ist zu lang... ungut... naja nohcmal genauer angucken das ganze sobald ich wieder an mein mopped komm...


    THX für eure Hilfe!!!