• Meine Ente hat jetzt 56000km runter und der Filter wurde noch nie gewechselt. Sie läuft absolut rund, guter Durchzug (für 34PS) und sie verbraucht trotzdem nur etwa 4,8l/100km. Ich denke, in nächster Zeit werde ich ihn trotzdem wechseln, würde mich dann für den original oder den Billig-Filter entscheiden.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Billig-Filter von Louis??

  • soooooo.....dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...


    ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß die Billigfilter sich erheblich schneller zusetzen, als die originalen und somit der Preisvorteil hinfällig wird.


    Aber seit Einbau von K&N hab ich damit jetzt (endlich) nix mehr am Hut.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • hallo baracuda


    das nehme ich dir nicht ab das der lufi noch nie gewechselt wurde -


    das wird wohl der vorbesitzer gemacht haben -


    ?( als die ente gebaut wurde warst du gerade mal 10 jahre alt



    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Bei dem Gebrauchtkauf meiner Ente vor einem Jahr freute ich mich diebisch über das nette Röcherln bei Volllast aus mittlererer Drehzahl,
    welches ich von den beiden Vor- Enten nicht kannte...Also mal den Deckel abgeschraubt und nen Blick riskiert...ahhhhh, ein K&N - Filter.
    wenn der nicht schon drin gewesen wäre, wüßte ich neben dem Kostenaspekt heut noch nicht , wieviel angenehme Klangfarbe mir da entgangen wäre...


    Der K&N für die ente...von mir ein klares JAAAAAA


    Gruß tompeter

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio