Handprotektoren

  • Fahre das ganze Jahr mit mein Möppi, jetzt kommt die, (bzw schon da),
    Jahreszeit wo es ein wenig unangenehmer wird.
    Meine Frage was Kann man gegen kalte Hände tun ?(
    Habe Griffheizung dran und ne zeitlang Stulpen von Oxford, damit hatte ich schöne warme Finger, leider sind die Stulpen in meinen Augen (Erfahrung) nicht sonderlich gut geeignet für eine sichere Handhabung der Maschine. Jetzt dachte ich an Griffschalen, habe noch ein paar aus meiner Endurozeit, aber leider nicht so ohne weiteres zu befestigen, da ich Stummel habe. Wer kann mir Tipps geben wie ich das bewerkstelligen kann? :rolleyes:

    immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

  • Zur Befestigung an den Stummeln kann ich nicht viel sagen.
    Zu den Protektoren: Erwarte nicht zuviel von den Dingern. Klar, sie sind besser als nichts, aber auch einiges schlechter als Stulpen ;)


    Wenn du die Stulpen nicht magst ( was ich gut verstehen kann), so könntest du dir als Alternative auch mal Gedanken über heizbare Handschuhe machen. Kosten zwar etwas mehr, dafür aber garantiert warme Finger ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hi Reverist,


    hab die Preiswerten von Pxxx. Glaube 7,95€ und potthässlich; aber egal.
    Diese werden an die Schrauben des Kupplungshebel bzw. Bremshebel angeschraubt. Dazu müssen die vorhandenen Löcher etwas erweiteret werden. Zweiter Befestugungspunkt ist der Lenker. Hier habe ich einfach Kabelbinder genommen, klappt prima. Anbauzeit 2x 10min.


    Zitat

    Erwarte nicht zuviel von den Dingern. Klar, sie sind besser als nichts, aber auch einiges schlechter als Stulpen

    Naja, mit Stulpen kann man die Protektoren nicht vergleichen. Stulpen sind eben ein "geschlossenes System". Jedenfalls halten die Protektoren einen Großteil vom Fahrtwind von den Fingern weg. Somit ist das Auskühlen der Finger erst viel später der Fall. Im Gegensatz zu nichts sind die Protektoren ein rieeeesen Schritt. Als Faustformel kann ich sagen, mit Protektoren kann ich eine Nummer dünnere Handschuh tragen und doppelt so weit fahren ohne das mir die Finger einfrieren.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hallo reverist
    Ich habe meine Handprotektoren auch von P..o.Kostenpunkt 7,95€
    Habe sie gar nicht verschraubt sondern nur mit Kabelbindern festgefummelt. Sieht man gar nicht so stark und ausserdem kommen die Dinger im Frühjahr wieder ab.
    Die Anschaffung lohnt sich aber echt...

  • Danke für die Info, kann mir noch jemand die Teile Nr. von den Teilen nennen, will am WE hin, und damit ich nicht lange fragen muß wäre es gut die Nr. zu haben. Ach und ein kleines Bild als Bastelanleitung wäre auch nett, sofern es geht.
    Besten Dank. :)

    immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Reverist ()