Jetzt beginnt der Winter in Essen...

  • Wunderschöne Bilder,


    aber so richtig hat der Winter für mich in Essen erst heute angefangen. Es ist nämlich das erst Mal seitdem ich Motorrad fahre, das ich mit der Ente nicht bis zum Haus Scheppen gefahren bin. Der erste Teil nach der Kreuzung von der Hammerstr. ging ja noch. Auf den letzten 400 m jedoch gab ich vorsichtig Gas um die Bodenverhältnisse zu überprüfen und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, das ich mich auf blankem Eis bewegte. Also Kupplung gezogen und ausrollen lassen. Das vor mir liegende leichte Gefälle wollte ich mir sparen also war drehen angesagt. Leichter gesagt als getan, nur zentimeterweise schaffte ich es die Ente zum Fahrbahnrand zu bewegen, wo kein Eis mehr war.
    Ich stellte den Vogel ab und ging den Rest zu Fuß. Nicht schlecht staunte ich als ich nen Mopedfahrer (Transalp, der Motor ist ja von uns!) an mir vorbeifahren sah. Am Scheppen angekommen fragte ich ihn ob er Spikes fahren würde. Er antwortete, er sei schon seit sieben Uhr unterwegs und im Verhältnis dazu wäre es jetzt nicht mehr so glatt. Wärend der nächsten Stunde stellte sich dann heraus, das mein Timing wohl schlecht gewesen war, denn so nach und nach trudelten noch einige Unerschrockene am Scheppen auf. Als ich mich dann auf den Rückweg zur Ente machte sah ich das das Eis größtenteils auch geschmolzen war.
    Trotzdem, das war heute spannender als mir lieb war, gut das nix passiert ist.


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • Ich war gestern mit Rolf am Haus Scheppen.Beide mit Motorrad.Da war es auch schon sehr glatt. Ein uns entgegenkommender Gespannfahrer hat uns per Handzeichen gewarnt das wir langsam machen solllen.Und wirklich...es war nach dem Stück an dem man rechts,links fährt super glatt.Also Beine hängen lassen um im Falle des Falles die Maschine abfangen zu können...Man hätte Schlittschuhe gebrauchen können.
    Uijuijui....das war ganz schön...gar nicht schön. Ist ja mein erster Winter.....
    Habe Gestern auch mein neues Fell eingeweiht...schöööööön warm am Popo...
    Einen winterlichen Gruß sendet euch, Martina

  • Hallo Zusammen!


    war heute auch mit der Ente an der Luft. War stellenweise ganz schon tückisch!! Auch das die Staße noch stellenweise mit einer Salzlake überzogen war hat ziemlich genervt. Daheim wurde das Entlein gleich wieder mit warmen Wasser entsalzt - aber jetzt gehts mir wieder besser!! :P


    Grüße

  • Hi,
    Wedel, 05.30Uhr, 8°C, bedeckt, kein Regen, nur etwas feuchte Straße, leichter Wind aus NW, endlich wieder mit der Ente zur Arbeit fahren 8).


    Klasse Luft und nicht kalt, das war einfach schön. Ich freue mich auf Dienstschluss heute nachmittag.


    Und für Sonntag ist auch noch Sonne angesagt, was will man mehr. :D :D :D


    Grüsse an die Saisonfahrer...


    Cyclars

  • Ab Montag:


    Schon wieder Winter, zumindest sagt das der Wettermann


    Aus diesem Grund bin ich vorsichtshalber gestern nochmal ne Runde um Block, mit der eNTe. Vorher zur Tanke, hatte nur noch 0,5bar Druck im Vorderreifen.
    Muß ich nun mal beobachten.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Ich werd jetzt ne Runde zur Hohensyburg fahren, Kaffee trinken und Seele entspannen.


    Freundin schläft noch, Ente blubbert gleich. Zum Glück hab ich ja gestern den Gaszug geschmiert.


    Arnsberg 5 Grad, blauer Himmel, die Sonne lacht. Gruß an die Saisonfahrer :evil:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.