Nervige Drängler! Was soll das???

  • Mir schleicht sich der Eindruck auf, dass manche Autofahrer einen Spaß daran finden, wenn ein Motorradfahrer vor denen etwas vorsichtiger fährt und man ihm dann mal ne richtige Harke verpassen kann.


    Es nervt mich bis an den Rand des Wahnsinns, wenn mir einer n knappen Meter dicht auffährt und dann auch noch völlig krank überholt.


    So hat das gestern einer gemacht und mich durch sein überholen auch noch zu einer Gefahrbremsung gezwungen weil da Gegenverkehr war. Ich dachte - das wars dann - jetzt musste schon bei so ner Scheisse hopps gehen und dann auch noch in einem Auto.... Aber so n Audi hat sehr gute Bremsen und ABS ist ne tolle Sache.


    Danach hat er gleich wieder überholt meinen Vordermann, direkt vor einem Kreisverkehr. Leider hatte ich ihn dann aus den Augen verloren.


    Was macht Ihr, wenn Euch bei solchen Leuten die Zügel reissen???


    Nach etwa einer Stunde rumgekurve in der kleinen Ortschaft, in die er abgebogen ist, habe ich den freundlichen jungen Mann gefunden.


    Fahrlässiger weise hat er das Auto direkt vor einem (seinem) Einfamilienhaus geparkt.


    Es machte mich noch wütender, dass nun deshalb zu Hause das Essen kalt sein würde.


    Er hat sich dann aber beharrlich und erfolgreich geweigert die Haustüre zu öffnen und drohte mir schließlich mit der Polizei.


    Auf meinen Kommentar hin, die wirst Du gleich auch wirklich dringend brauchen! Ruf besser jetzt schon an, dann hast Du noch gute Chancen, dass sie rechtzeitig da sind. Die Nummer kennst Du ja.


    Hat er sich verzogen und scheinbar wirklich dort angerufen.
    Dabei wollte ich nur ein paar klärende Worte mit ihm wechseln. Auf die freundlichen und immer hilfsbereiten Polizeibeamten wollte ich dann aber doch gerne verzichten und habe das Schlachtfeld vorzeitig verlassen.


    Sinniger weise werde ich meine Sonntagsroute etwas verlegen, so dass sie dann an der Haustüre des freundlichen Herren vorbeiführt. Mal sehen, was die Zeit noch bringt. Kommt Zeit kommt Rat.


    Wie reagiert Ihr, wenn Euch richtig "der Arxxx platzt" bei solchen Ideoten???

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


  • Tut mit leid,
    aber nachdem was ich hier im Forum von Dir lesen darf, suchst Du wohl den permanenten Streit.


    VlG
    Vera

  • Hi Pepp,


    jetzt verfolge ich schon einige Zeit deine postings.......was dir in den letzten Monaten schon alles passiert ist ........Wahnsinn !


    Habe ich zusammengenommen in den letzten 10 Jahren nicht erlebt.


    Du scheinst wie ein Magnet auf alles zu wirken was auch nur den Anschein von Stress in sich trägt.


    Das dir jemand zu nah aufgefahren ist und dich dann knapp überholt hat ist sicherlich nicht korrekt.


    Merke dir das Kennzeichen, die Automarke, Ort und Zeit und wenn es dir die Sache wert ist dann erstattte Anzeige und überlasse alles weitere den von dir so geschmähten Jungs und Mädels in den Autos mit dem Blaulicht obendrauf.


    Wenn du bei mir in die Einfahrt reingekommen wärst, an meiner Haustüre geklingelt und dann in der dir sicherlich freundlichen Art und Weise versucht hättest die Problematik zu klären hätte ich ganz sicher auch nicht geöffnet.


    Dein Zitat:
    Auf meinen Kommentar hin, die wirst Du gleich auch wirklich dringend brauchen! Ruf besser jetzt schon an, dann hast Du noch gute Chancen, dass sie rechtzeitig da sind. Die Nummer kennst Du ja


    bürgt für Freundlichkeit , Respekt und Objektivität.


    Und als dann der Autofahrer der dich genervt hat wohl tatsächlich die Polizei gerufen hat ziehst du den Schwanz ein und trollst dich wie ein geprügelter Hund.
    Bei Anwesenheit der Polizei hättest du den ursrünglichen Sachverhalt darlegen und alles weitere veranlassen können.


    Jetzt kündigst du an dass du wohl zukünftig deine Tour an der Haustür des Menschen vorbeiführen wirst...aber warum und was willst du damit bezwecken ?


    Willst du damit tatsächliche oder vermeindliche Verkehrssünder disziplinieren ?


    Du fragst wie man reagieren sollte ?


    Tolerant, freundlich und mit sehr viel Sicherheitsabstand zum eigenen Vordermann...damit kann man sehr viel Gefährlichkeit aus solchen Verkerssituationen nehmen.


    Ansonsten wünsche ich dir noch eine ganz entspannte Zeit.

  • Ist schon der Hammer...


    Aber bei dem täglichen Wahnsinn, den ich auf meinem Weg (200km) hin und zurück zur Arbeit erleben darf...


    Auf beinahe jeder Fahrt sind so Ideoten dabei...


    Man lernt regelrecht die Leute in Schubladen einzuorden.


    Da gibt es die "Stauflitzer" - links, rechts, jede Lücke wird genutzt und doch sind sie nicht schneller.


    Die "Belehrer", die der festen Überzeugung sind, dass es falsch ist, dass Reissverschlussverfahren wirklich bis zum Ende auf der linken Seite zu nutzen.


    Die "Geschäftsleute" die völlig vertieft in ihr Hörbuch mit dem Benz nur passiv am Straßenverkehr teilnehmen.


    Die "müden" so zum Beispiel die LKW Fahrer, die mit riesigem Gähnen erst mal im Handschuhfach nach ner neuen Packung Kaffee kramen...


    und weiss ich nicht was noch...


    Vielleicht sollte ich mal ein Buch über meine Erlebnisse schreiben :D


    Auf Kontakte mit der Polizei in meiner Heimat bin ich nicht sonderlich erpicht. :evil:


    Nö, nö...


    Edith: Ich vergaß die wichtigsten: "Die Sprinterkamikaze Piloten" mit tollkühnen Manövern reizen sie das Limit Ihrer Fahrzeuge und treiben diese riesen Kisten auf beachtliche Höchstgeschwindigkeiten. Scheinbar verfügen Sie über modifizierte Bremsen und Schubkraftumkehr, da es ihnen geling dem Vordermann bis zu 10cm an der Stoßstange zu kleben. Rechts überholen und dann noch wild wütend zu gestikulieren gehört bei dieser Gattung zum guten Ton.


    Ja bei denen suche ich wirklich Streit. Da wünsche ich mir manchmal ein MG3 auf Lafette an der Ente... Man darf ja noch träumen :P

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Zitat

    Original von Pepp


    Was macht Ihr, wenn Euch bei solchen Leuten die Zügel reissen???


    Wie reagiert Ihr, wenn Euch richtig "der Arxxx platzt" bei solchen Ideoten???


    ganz einfach. tief durchatmen und sich vorstellen, der hat nur einen ganz kleinen pimmel und momentan gerade tierisch stress mit der alten :D


    mal im ernst. ich habe dein alter jetzt nicht gerade auf der pfanne, aber nach den postings hier im forum kommst du mir recht jung und, na sagen wir mal, noch "unerfahren im leben" vor.


    sich über alles aufzuregen und vor fremden haustüren drohungen und ähnliches abzulassen ist eine geschichte. wenn es dir danach besser geht, ok. wenn du aber an den falschen gerätst, kommt der raus, poliert dir mal eben die schnute und tritt dein moped um. danach gehts dir eher schlechter und an der tatsache selbst hast du auch nix geändert. :(


    "früher" habe ich mich selbst auch immer wieder dabei erwischt, denen zu versuchen eins auszuwischen. seit langer zeit geht mir sowas aber salopp gesagt mehrspurig am arsch vorbei.


    versuch´ mal sowas zu schlucken, ruhig und vor allem besonnen zu bleiben. sicher ist das eine große ungerechtigkeit und die welt ist erstmal von grundauf schlecht, aber die aktionen, die du fährst sind auch nicht der wahre jakob.


    auf der dosenbahn steht manchmal auf der rechten seite ein riesengroßes plakat. da steht fett drauf: Glassen läufts". n ;)imm dir das mal zu herzen. es wirkt!

  • Hi Pepp,


    ablenken gilt nicht....warte noch immer auf die Antwort bezüglich deiner Motivation.


    Zitat:


    Ja bei denen suche ich wirklich Streit. Da wünsche ich mir manchmal ein MG3 auf Lafette an der Ente... Man darf ja noch träumen


    Jemand der sich damit auskennt würde diesen Satz in Verbindung mit deinen bisherigen postings sicher äußerst interessant finden.
    Möglicherweise bekämst du ein Angebot um dich für eine entsprechende Studie zur Verfügung zu stellen.


    Versuchs mal mit einem Anti-Agressions-Seminar.


    Gruss
    wasches

  • Servus.


    Bezüglich Gefahr rausnehmen, schließe ich mich wasches an.


    Diesen Freaks, die einem riskant auffahren und filmreif überholen, begegne ich wie folgt:


    1. Grundsätzlich fahre ich in meiner Spur links, wenn es keinen starken Wind von rechts gibt. Das verhindert, dass der Drängler seinen Überholgang in meiner Spur auf meiner Höhe durchführt. Das habe ich in den ersten Wochen auf Daisy sehr häufig erlebt, weswegen ich zu dieser Fahrweise gewechselt bin. Wirkt Wunder.


    2. Da mir diese Autostosteronies vor allem bei Autobahnauf- and -abfahrten begegnen, erlaubt es nach der üblich langgestreckten Kurve die Situation in meinem konkreten Fall stets, den Überholgvorgang des 'Gegners' etwas schwieriger zu gestalten. Die eNTe ist zwar keine ausgesprochene Renngurke, zumindest reiße ich nicht am Gashahn, aber wenn der Spinner nicht gerade einen 200+ PS Giganten "umweltverschonend" beschleunigt, hat er seine Mühen, den Überholvorgang zügig entsprechend StVO abzuschließen.


    3. Latürnich, wenn der Freak dann halb neben mir ist, suche ich demonstrativ den Blickkontakt, während er überholt. Das selbstredend aber nur dann, wenn es die Verkehrssituation erlaubt. Ist der Kontakt hergestellt, schüttele ich mit hartem Blick den Kopf und halte den Kontakt, bis es für ihn unangenehm wird oder er aber an mir vorbei ist.


    4. Passiert es trotz meiner Linksfahrweise, dass der Überholvorgang sehr knapp erfolgt, gibt es das Handzeichen für *Plemplem* (mein Kennzeichen hat der dann wahrscheinlich eh schon vergessen; üblicherweise merken sich Leute beim Überholen auch nicht das Kennzeichen der Überholten), eine langanhaltende Hupe und nach Abschluss des Überholvorgangs die französische Art, Danke zu sagen: Fernlicht für 5 Sekunden ...


    Ich weiß, gerade das letztgenannte ist nicht OK. Aber es ist wirklich das Ventil, das mich den Ärger nicht mit nach Hause nehmen lässt. Und während des Kradfahrens Kennzeichen, Autotyp, Uhrzeit und genauen Ort des Vorfalls aufzunehmen, um es zur Anzeige zu bringen ... Nun, dann müsste ich stets einen Stenotypisten/-in oder was auf meinem Sozius mitbringen, da mir diese Volldrösel täglich auch mehrfach begegnen.


    Insofern: Agreed - auf der Bahn lernt man Schubladendenken. Aber dafür bin ich um so froher, wenn sich dieses dann auch mal nicht bewahrheitet ;). Bei den Sprinter Spinnern - das werde ich wohl erst erleben, wenn diese Art Fahrzeuge den Regeln des LkW Verkehrs unterworfen werden ...


    Grüße
    Mad


    (Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten; habe dieses Mal noch weniger als sonst aufgepasst ...)

  • Weija ... der Pepp ist ein noch sehr explosives Bürschchen :D


    Mich hat solch ein Verhalten auch schon sehr geärgert. Ich bin auch schon jemandem hinterher. Allerdings nur, um mit diesem Hinterherfahren mein innerstes Ego zu besänftigen :D. Der Betroffene wurde nervös und ich wieder zufrieden :D :D :D


    Aber dann dort klingeln....tztztz...das kann böse nach hinten gehen. :rolleyes:


    Im Auto hatte ich mal folgende Situation. Im Stadtverkehr hing mir ständig einer hinten sehr dicht dran. An der Ampel bin ich dann ausgestiegen, hab den Kofferraum aufgemacht und den Fahrer hinter mir höflich gebeten, da mal einen Blick reinzuwerfen. Ich habe ihm versichert, daß in meinem Kofferraum nichts drin ist, was ihn interessieren könnte und er somit wieder Abstand halten kann. :D


    Oder wenn meine Kids mit im Auto sitzen, dann drehen die sich sehr auffällig um und halten sehr sehr auffällig einen Block mit Stift oder ihr Handy hoch :D Und siehe da....Abstand stimmt wieder :D :D :D


    Aber alles in allem,....es macht keinen Sinn sich auf verbotenes Terrain zu begeben, um eine Situation zu klären.


    Das nächste Mal atme doch einfach ein paar Mal tief durch....denke daran, daß dein Essen daheim wartet (oder was oder wer auch immer :D) und fahre ruhig weiter.

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Naja... Das Klingeln war wirklich übertrieben.


    Aber ich wollte mal wissen, welch eiliger Mensch dahinter steckte.


    Vielleicht kam er ja auch grad von nem Banküberfall und hätte dann eines der Beutetütchen mit mir geteilt :D


    Im Ernst: Es kommt mir so vor, als wenn seit Weihnachten der Feierabendverkehr erheblich aggressiver geworden ist. Die Leute sind alle total gehezt, und fahren merklich aggresiv.


    Das ist mir beim Autofahren genau wie beim Moppedfahren bereits aufgefallen. Vielleicht achte ich aber auch irgendwie mehr auf solche Dinge, weil ich mich da falsch programmiert habe.


    Im Prinzip wars ne lustige Aktion... Mehr sollte es auch nicht werden. :evil:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


  • Fährst Du Sprinter? :P 8o ?( :tongue:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Pepp:
    gerade wenn du viel fährst, dann lass die anderen doch einfach.
    Ich mache mir doch damit keinen Stress: Lass sie ziehen, gib ihnen Platz, bremse wenn nötig, und wenns wieder frei ist,
    dann gibst du eben wieder Gas.


    Ist nicht alles im Leben. Und sonst gehst du mal auf die Rennstrecke, in der Woche sind die meisten für Privatfahrten geöffnet, und reagierst dich da ab.
    Kann ich auch allen anderen empfehlen, denen die Agression etwas zu Kopf steigt. Und man lernt seine eigenen (Motorrad-) Grenzen besser kennen...


    Gruß Cyclars

  • Da ist was dran!!!


    Hab ich auch für dieses Jahr vor. Vor allem wegen Kurven Training.


    Gibts nicht in der Nähe von Köln eine Rennstrecke??? Hockenheim und Nürburgring sind mir zu weit weg... Da ist man ja schon platt, wenn man dort ankommt.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • mmmh, rennstrecke in der nähe von köln? also der nürburgring ist doch nur knapp ne stunde weg. da gibts doch auch das fahrsicherheitszentrum von automotor und sport.
    solche trainings werden auch vom adac angeboten und wenn du glück hast, übernimmt das sogar die berufsgenossenschaft ;)


    "2. Da mir diese Autostosteronies vor allem bei Autobahnauf- and -abfahrten begegnen, erlaubt es nach der üblich langgestreckten Kurve die Situation in meinem konkreten Fall stets, den Überholgvorgang des 'Gegners' etwas schwieriger zu gestalten. Die eNTe ist zwar keine ausgesprochene Renngurke, zumindest reiße ich nicht am Gashahn, aber wenn der Spinner nicht gerade einen 200+ PS Giganten "umweltverschonend" beschleunigt, hat er seine Mühen, den Überholvorgang zügig entsprechend StVO abzuschließen. "


    DAS kann ganz schön in die hose gehen, als überholter darf man nicht beschleunigen und muß dem überholenden den platz gewähren, seinen überholvorgang sicher abzuschließen!


    will hier nicht den zeigefinger heben, aber auf der einen seite mit den leuten schimpfen, wenn sie gefährlich überholen und sich auf der anderen zu einer nötigung hinreißen lassen passt nicht ganz zusammen.


    mach´s wie cyclars und ich. geh vom gas, lass die spinner vorbei und danach kannste wieder angasen. ist weniger adrenalinfördernd und macht nebenbei auch mehr spass, als sich dem streß hinzugeben.

  • Servus.


    scheffi, Du hast vollkommen recht. Ich habe da, zugegebernmaßen, sehr wenig Informationen bereitgestellt.


    konkreter Fall: Auf/Abfahrt B6 - A7 Anschlussstelle Derneburg nach/aus Richtung Salzgitter.
    Fährt man von der B6 auf die A7 oder umgekehrt, so mündet die jeweilige Auffahrt nicht in einen Beschleunigungsstreifen sondern direkt in eine Fahrspur der Bundesstraße / Autobahn, ohne dass sich umständlich eingefädelt werden muss. Es gibt auch keine Haltelinie, um den ursprünglichen Verkehr der B-Straße und A-Bahn gesondert passieren zu lassen; aus der Kurve wird quasi eine neue rechte Spur. Wenn ich also aus der Kurve komme, fahre ich im Grunde einfach nur geradeaus und kann einfach herausbeschleunigen.
    Wenn dann jemand der Meinung ist, mir erst in der Kurve auf dem Sozius zu hocken, um dann gleich zum Überholen anzusetzen, bitte ... Aber das Verobeiziehen und Vormichsetzen mache ich eben nicht einfacher, nur weil der Kindskopp seinen Verstand nicht eingepackt hat oder den Lappen auf dem Schützenfest gewonnen hat ...


    Andernfalls, wenn es eine typische Einfädelung wär', wär' das was latürnich was gaaaanz anderes ... Aber auch hier muss der nachfolgende Verkehr die nötige Sorgfalt mit bringen und den Voranfahrenden (rechtszheoretisch) zuerst oder spätestens gleichzeitig einfädeln lassen. Das ergibt sich aus dem Gesamtzusammenhang des Strassenverkehrsgesetzes und der Straßenverkehrsordnung als solcher, die beide enorm auf gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr anspielen. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass es keinen Anspruch auf Einfädeln gibt - weder für den, der vorausfährt, wenn die auf die einzufädelnde Spur voll ist, noch für den vermeindlich Schnelleren, der hier einfach 'später' dran ist ...


    Aber darüber sollen sich Rechtsgelehrte streiten; in meinem Fall ist das ja unproblematisch. ;)


    Grüße
    Mad


    Edit: Waren ein paar Korrekturen nötig ...

  • Hi Pepp,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Weiß auch nicht genau, warum Du hier das Feindbild der schikanösen, unfreundlichen "Bullen" verbreitest und alle Konfrontationen im Verkehr auf Deine wohl spezielle Art lösen willst. Ich denke, die Jungs und Mädels in grün machen größtenteils einen guten Job und der ist immer weniger in der heutigen Zeit ein Zuckerschlecken!


    Mann, bleib cool!! :D


    Als erstes erinnere Dich an Deine Fahrschule: § 1 STVO fordert eine defensive Fahrweise, damit Du genau von diesen Schwachköpfen nicht abgeräumt wirst. Und falls es doch einer übertreibt, dann wende Dich an die hier als Rennleitung benannte Truppe. Wir leben trotz allem negativen in D immer noch in einem Rechtstaat und (noch) nicht in einer Bananenrepublik!
    Deine, ich will es mal Selbstjustiz nennen, kann ganz schnell nach hinten losgehen.
    Entweder Du geräts mal an den Falschen oder Dein "Gegner" zeigt Dich nach Deiner "Regulierung" an und schon haben wir u.U. eine Straftat (vors. Körperverletzungsdelikt) in Verbindung mit dem Führen eines Kraftfahrzeuges und schon ist unser Pepp ohne Lizenz zum möppeln.
    Ich kann Dir sagen, es gibt Verkehrsrichter, die sind mittlerweile ganz heiß auf solche Kandidaten!
    Ach ja, die MPU droht nicht unbedingt nur bei Alk oder Drogen im Straßenverkehr!! ;)


    Also mein Tipp: Nimm ein bisschen raus, jeder baut mal Scheiße, zähl bis drei oder geh Holzhacken!! :tongue:

  • Zitat

    Original von Maddock


    ... Nun, dann müsste ich stets einen Stenotypisten/-in oder was auf meinem Sozius mitbringen, da mir diese Volldrösel täglich auch mehrfach begegnen.


    Wobei wir damit die Arbeitsmarktsituation in D deutlich entspannen könnten. :D

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


  • Oh! Dann gebrauch mal die Suchfunktion, Stichwort "Unglaubliche Polizeigewalt". Der Fairness halber schau Dir aber auch die Bilder von meinem Mopped mit "Piratenzeichen" an, dann weisst Du, in welche Schublade mich die Herrschaften stecken und wie die dementsprechende Behandlung für mich dann in der Regel ausfällt. :evil:


    Aber es ist ok, ich provozieren die einfachen Leute ja damit.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Das aggressive Fahrweise zunimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Viele haben eben keine Möglichkeit, Selbstbestätigung in Job oder Familie zu erfahren und machen ihren Egotrip auf der Strasse.
    Mit der Dose nervt es mich schon, wenn einer an der hinteren Stoßstange klebt, mit dem Mopped habe ich Angst um mein Leben, wenn ich den Lüfter des Wagens lauter wahrnehme als mein eigenes Motorgeräusch. Dann nehme ich entweder Fahrt auf und überhole ein, zwei LKW und der Spinner ist abgehängt oder ich lasse den Blödmann freiwillig vorbei. Er hat dann sein Erfolgserlebnis und ich erhalte mir meine Gesundheit.
    Irgendwann kommt für diese Hirnis die Stunde, wo 2cm fehlen und ich wünsche dann immer, der Gegner möge ein Baum oder eine Autobahnbrücke sein und kein Unbeteiligter im Gegenverkehr.


    Du oder ich werden daran nichts ändern, es sei denn, du willst jeden Tag zur Rennleitung vorfahren und wieder eine Anzeige stellen, ich habe da keinen Bock drauf.


    So keep cool and smile ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Zitat

    Original von Pepp


    :tongue:


    Oh! Dann gebrauch mal die Suchfunktion, Stichwort "Unglaubliche Polizeigewalt". Der Fairness halber schau Dir aber auch die Bilder von meinem Mopped mit "Piratenzeichen" an, dann weisst Du, in welche Schublade mich die Herrschaften stecken und wie die dementsprechende Behandlung für mich dann in der Regel ausfällt. :evil:


    Aber es ist ok, ich provozieren die einfachen Leute ja damit.



    Jo Pepp,


    aber wir sind hier doch im NTV-Forum und nicht bei der (subkulturellen)Biker-News mit ihrem 1%er-Geschwafel?