AAAArrrrghhh...Auspufftrouble!

  • Moin, ich habe ein problem: Bin gerade dabei meine Ente wieder zusammen zu Bauen. Gestern war der Auspuff dran...und ich $%!!//!"! finde meine Auspuffschellen nicht mehr ;(. Habe sie wohl so gut weggelegt dass sie jetzt verschwunden sind. Das selbe gilt auch für das(den) Anschlaggummi für den Hauptständer. Hat jemand sowas noch auf Lager oder kann mir eine(r) sagen welche Schellen man z.B noch verbauen könnte?


    Gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • als Auspuffschelle kannst du kurzfristig auch mal eine stabile Schlauchschelle nehmen und nach erfolgreich abgeschlossener Suche wieder austauschen.
    Das HS-Gummi notfalls mit einem Ersatz erst mal versehen, auch noch mal suchen und ggfls. beim Freundlichen neu besorgen.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Eventuell als Provisorium eine Schraube als Abstandshalter in das Loch vom HS-Gummi einbauen. Sollte den HS für einige Zeit auf Abstand halten. Gibt wahrscheinlich keine schönen Geräusche beim Abbocken, ist ja aber auch nicht für die Ewigkeit gedacht. Im Notfall die Querstrebe des HS bzw. den Kontaktpunkt mit der Schraube mit Isoband etc. umwickeln, um das Geräusch von Metall auf Metall etwas zu mildern.
    Den Preis für das Abstandsgummi beim FHH möcht' ich gar nicht wissen, aber interessieren tät' er mich doch :D
    Frohes Basteln
    Christian

  • Na ja is klar, erstmal gibts ein provisorium. Allerdings kann es auch sein dass ich die Teile weggeschmissen habe :-(, dann wäre neukauf angesagt.


    Ach ja, Preise:
    Anschlaggummi = 7,78 €
    Schelle R = 22,85
    Schelle L = 24,09 (auch noch unterschiedlich??!)


    ...mannomann, das zeugs ist wohl aus Titan und vom Tenno Handgeschnitzt...


    gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!