Abstandsgummi Tank verloren

  • Als erste Hilfe geht ein Stück Gartenschlauch (der Länge nach aufschneiden). Rubbelt aber schnell durch. Ansonsten gehen viele Hartgummis.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    Einmal editiert, zuletzt von akku1a ()

  • Zitat

    Original von ststaudt
    Hallo,
    habe meinen Abstanshalter Tank/Rahmen verloren!


    Hat da jemand eine Idee für einen Ersatz ohne in die Hondaabotheke zu gehen


    Gruß Stefan



    Hallo Stefan,


    erstmal guten Morgen.


    Die Lösung von Gerd ist soweit o.k., aber überlege mal wann und wo Du das letzte mal den Tank abgenommen hast, ist mir ständig passiert, das beim an und abbauen des Tanks die Dinger abgefallen sind. Habe sie dann irgendwann mal mit etwas Kleber fixiert. Ärgerlich war das mir das immer erst nach dem Festschrauben aufgefallen ist.
    Auch mal im etwas weiteren Umkreis suchen, da die Dinger ja aus Gummi und kantig sind und gerne sonst wohin hüpfen.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Gartenschlauch ist zu weich
    besser bei einem Karosereiebauer oder Autoglasfirma
    nach alten Fenstergummis fragen, die müsste dann zwar anpassen
    aber halten besser .
    Ist eine Rohrbaufirma in der Nähe dann nach einer alten Tytondichtung
    fragen die sind unverwüstlich .
    beim HH sind die Dinger fast in Gold auf zu wiegen. X(


    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo Stefan


    Ich habe noch eine Art Moosgummimatte. Das ist ein Industriepolymer. Die bring ich auf auf unseren Schraubertreff mit. Damit kannst Du experimentieren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin Stefan,


    bei mir wäre die preiswerteste Lösung ein altes Gummi von einer Auspuff-Abhängung einer Dose zu verwenden?!


    Mit Biker-Gruß

    Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

  • tach auch ,


    ist mir auch schon passiert -


    die lösung : ich habe mir eine pkw türdichtung vom dankbaren autoverwerter besorgt und entsprechend auf 5 cm gekürzt
    angedrückt - fertig - hält lebenslänglich



    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Hallo!


    Mein fHH hat mir den Tip gegeben ( wenn man nur einen verloren hat)
    das verbleibende Gummi zu halbieren und auf beide Seiten zu verteilen.
    Klappt natürlich nur einmal ;) ;).


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Hi,
    ich hab´zwar meine Gummis noch, hab aber die restliche untere Tankkante zum Rahmen hin mit Kantengummi für Verkleidungsscheiben u.ä. eingefasst, weils ein bisschen wertiger und schöner aussieht.
    Kann aber nichts zur Haltbarkeit des Kantenbandes sagen, wenn es aufliegt. Kostet aber nur ein paar € der lfd. Meter bei Louis und Co..