wetterentwicklung

  • wie geht das denn nun weiter..... mit diesem gemischten wetter?


    letzte woche fast sommer..... auf dem mopped geschwitzt...... jetzt wieder fast winter.... mit schneegraupel und glatteis


    was meint ihr...... kann man ne motorradtour planen für die erste feiertagswoche im mai?

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Zum Monatswechsel steigen die Werte über 20 Grad


    So langsam scheint der Frühling sich in die richtige Richtung zu drehen. Zum Monatswechsel scheint es noch wärmer zu werden. Doch vorher müssen wir dem typischen April noch einmal den Vorrang lassen.


    Denn nach einer frühlingshaften Stimmung zum Wochenende und vielleicht auch noch zum Wochenstart droht uns wieder unbeständiges und windiges Wetter. Dabei sinken die Werte auch wieder deutlich unter die 20 Grad-Marke und erreichen nur noch 15 Grad.


    Positiver sieht die Tendenz dann schon wieder in Richtung letztes Wochenende im April aus. Trockener bei wieder ansteigenden Temperaturen bis 19 Grad.


    Auch der Start in den Wonnemonat Mai sieht derzeit gar nicht so schlecht aus. Die Temperaturen könnten weiter steigen und auch eine sonnige Phase ist nicht auszuschließen.


    Mal sehen obs stimmt !


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Bei Wetter.com ist es seit ein paar Tagen möglich sich Vorhersagen für 16 Tage zeigen zu lassen.


    Natürlich haben auch keine verhexten Glaskugeln, aber ich denke um eine Tendenz zu erkennen reicht das völlig aus.


    Ich verlasse mich nicht drauf ob es am Samstag in 14 Tagen regnet. Aber wenn die sagen, es wird 20 Grad, weiss ich zumindest, dass ich auf dem Mopped nicht erfrieren werde.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • wegen ner tagestour wäre das auch alles kein problem pepp


    aber ich überlege gerade..... ob ich nicht ne ganze woche elsass- vogesen - lothringen mache


    habe dann zwar ne kleine hütte.... mit heizung :D..... aber wenn es die ganze woche schlecht sein soll..... = nass....... von der vorhersage her..... dann verschieb ich :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Sieht doch garnicht so schlecht aus, Nachts zwar noch'n bißl kalt, wer früh raus muß erstmal noch was warmes drunter anziehen, aber Tagsüber wird man doch dann belohnt.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • naja.... kommt drauf an.... wo man wohnt


    bei mir ging der gestrige regen gegen abend in graupel über und dann wurden die regentropfen immer dicker


    heute früh lag dann dieses grässliche helle zeug namens schnee bei mir draussen rum


    es dauerte auch bis jetzt.... damit das wegschmilzt

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder



  • :DSCHNATTER :D


    Na ja, eisig wars heute Morgen auch, so langsam geht's wieder und die Wetterfrösche haben ja versprochen das es jetzt Bergauf geht. 8)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • nun ja .........


    die euphorie ist erst mal dahin


    positive erfahrung heute morgen - kein reif auf der sitzbank -
    also keinen tiefgekühlten hintern - aber der rest des tages
    hat der sonne keine chanche gegeben . nun ja ...


    lauern wir auf den sonntag



    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Hallole@all
    im Ländle heute nur Bäääähwetter bis Abends, da hab ich meine Grosse noch 30 km über Land =)
    Strassen wieder trocken, Abendsonne im Westen am untergehen und der Abendhimmel vielversprechend für den Sonntag :D 8) :)
    Wenn so kommt wie ich will ist am Sonntag eine Runde Entenquälen, BBQ und Relax angesagt.
    Uns allen " Daumen drück ", dass das Wetter so wird wie vorhergesagt :D ansonsten bekomme
    ich ne Depri.


    Sonnenhungrige Grüsse, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Hallo @ all,
    bei uns im Süden war das Wetter am Sonntag so wie es hervorgesagt war und wie ich es erhoffte :D


    Entenblasen, BBQ, Liegestuhl ... passt.


    Grüsse, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Meine Fresse bin ich ein Weichei geworden...


    Letzten Freitag mit der Ente zur Arbeit gefahren...so viertel vor sieben..
    Laut Aussenfühler der Heizung 9 Grad...geht ja...


    losgefahren....nach ungefähr fünf Kilometern das Schlottern gekriegt...
    Fingerspitzen eisekalt...*verdammt, hätt ich mal die Winterhandschuhe genommen....*

  • Ich hab da vorsichtshalber auch immer ein paar Winterhandschuhe im Koffer. Frisst ja kein Brot.


    Pidy

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy