Vergaser, wohin mit dem Schlauch????

  • Hallo Nobby


    Schon einmal am Luftfilterkasten nachgesehen. Da gehört zumindest ein Schlauch hin.


    Ente steht zwar vor der Tür, habe aber kein Werkzeug dabei und zu sehen ist das so nicht. Ich bleibe aber bei meiner Behauptung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Der hängt einfach frei in der Luft

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Links unter dem Luftfilterkasten ist eine Plastikhalterung, da gehört er eigentlich nach hinten reingeklemmt. Habe erst am WE den Vergaser abgehabt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hallo Freunde,
    das ging aber mal schnell, alles klar, wie von Maik beschrieben, befindet sich auf der linken Seite unter dem Luftfilterkasten eine Halterung.
    Herzlichen Dank an alle,
    Nobby

  • Scheint wohl vom Bauj. abhängig zu sein, bei meiner geht der Schlauch nach rechts weg und für die Befestigung sind Blechlaschen die mit dem Membrankammerdeckel verschraubt sind vorgesehen. Bei mir hängt er allerdings einfach so in der Luft.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • 'n abend,
    ja, bei mir geht der auch in die andere Richtung weg, das Ende hängt in der Luft.
    Von meiner Bastelei letztens schließend gehe ich davon aus, dass es sich um 'nen Überlauf für die Vergaser handelt, oder eventuell einen Druckausgleich (Luftdruck, eventuell Höhe, ggf. Füllstand???) der Schwimmerkammer...


    Jedenfalls kam eine ordentliche Dosis Sprit raus, als ich die Vergaserbatterie auf den Rücken gedreht habe ohne vorher die Schwimmerkammern abzulassen.
    *grübel*, das dürfte eigentlich nicht so gut sein, wenn man sich mit der Ente langlegt... andererseits mache ich das sowieso nicht gerne.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • scheint ein Entlüftungschlauch zu sein. Irritiert hat mich nur, daß der Schlauch am Ende etwas geweitet ist, als wäre er vorher aufgesteckt gewesen.
    Anzumerken wäre noch, daß ich im Netz gesehen habe, daß es mindestens zwei Verrgaserausführungen gibt.
    Vielen Dank nochmals und viel Spaß beim Fahren,
    Nobby

  • Zitat

    Original von knallfrosch
    'n abend,
    .............
    *grübel*, das dürfte eigentlich nicht so gut sein, wenn man sich mit der Ente langlegt... andererseits mache ich das sowieso nicht gerne.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch



    Nö, 90° Schräglage kommt auch nicht wirklich gut :D :D :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Hallo zusammen


    Da läuft kein Sprit raus wenn die Ente liegt. Ich weiß das. :D :D :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wo die Dinger hin gehören.


    Noch einmal das Thema Schlauch am Vergaser. Ich bitte um Verzeihung, ich habe das schon einmal woanders gepostet. Nun finde ich es nicht mehr. Also, auf ein Neues.


    NTV 650 Vergaser. Aus dem (?) Überdruckschlauch läuft bei Hahnstellung ON und RES, Bezin aus. Maschine läuft trotzdem weiter, wenn auch bekanntlich nicht unter Volleistung.
    Stelle ich ON oder RES dann läuft sie auch. Dann kommt auch Benzin aus diesem Schlauch. Es ist nichts zu erkennen, wo er evtl. draufgesteckt werden könnte. Er lag von Anfang frei.


    Mit verregneten Österlichen Grüßen
    Maik

  • Hi,
    da hast du aber einen alten Thread wiederbelebt...


    Ich nehme mal an, das Benzin läuft nur aus, wenn der Motor dreht?
    <glaskugel>Schwimmernadelventil hängt in offen-Stellung (oder ist defekt) und Benzinpumpe drückt den Sprit da raus. --> Schwimmerkammer auf, Nadelventile putzen. Bei mir hing mal eines in halboffen fest... hat beim anfassen leicht geklickst, danach war wieder alles gut...</glaskugel>


    Bis denne mal.
    Knallfrosch.

    I reject your reality and substitute my own!