Ich hab jetzt auch Klarglas.

  • So, ich habe heute meinen Scheinwerfer umgebaut, auf Klarglas mit Standlichtring. Ging soweit ganz gut, musste mir 3 kleine Bleche biegen und zurechtmachen, aber sonst passte es ganz gut. War auch genug Platz im Scheinwerfergehäuse. Vom Standlichtring sieht man erwartungsgemäß nur aus der Nähe was, aber dafür stört keine Standlichbirne mit Fassung das Bild vom Reflektor. Lichtausbeute bei Ablendlicht ist ähnlich wie vorher, Fernlicht ist wesentlich besser. Und NTV schaut von vorne betrachtet wesentlich moderner aus.
    Bilder gibts wenn mein Akku vom Fotoapparat wieder voll ist, und den zweiten Scheinwerfer aus meinem Set im Biete Bereich 8).



    Gruß
    Carcans33 (der jetzt mit nem Engelsauge fährt :D)

  • Servus Carcans33,


    hast du vor, zur HU wieder auf original zurück zu bauen, oder versuchst du's so?


    Grüße aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Da der Scheinwerfer E-Geprüft ist, werd ich wohl zur HU nicht Rückbauen. Es ist auch ein Beiblatt vom TÜV Rheinland bei den Scheinwerfern dabei gewesen, die besagt das die Scheinwerfer beim Golf 1 nur gestauscht und eingestellt werden müssen.