Gummihalterungen der Elt.-Teile

  • Also bei meiner Ente Bj 88 werden so langsam die Gummihalterungen der
    elektr. Relais und Baugruppen am Kabelbaum porös. Speziell auf der rechten Seite hinter der Werkzeughalterung hatte sich das Relais der Kraftstoffpumpe gelöst und klapperte so am Federbein rum.
    Genau in diesem Bereich sieht man es nur richtig wenn man die Werkzeug-Plastikhalterung demontiert.
    Ich habe deshalb mal alle Gummiteile genau kontrolliert und defekte Teile
    mit weichen Plattengummi und Kabelbinder ersetzt.

  • Moin 4x,
    ist mal ein guter Tip, werd ich mir am WE auch mal meine Gummis :D anschauen...


    THX,michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Hallo,


    der Halter meines Benzinpumpenrelais ist mir ebenfalls gerissen.


    Das Relais hing wohl ebenfalls kopfüber am Kabel zwischen Federbein und Schwinge. Das hat dazu geführt, dass Feuchtigkeit in den Stecker eindringen konnte und die Kontakte korrodierten. Der vermeintliche Benzinpumpentod war demnach gar nicht eingetreten.


    Ich habe das Relais auch erst mal provisorisch wieder mit Kabelbindern festgebunden. Wollte mir aber eine neue Gummitülle für das Benzinpumpenrelais anschaffen.


    Die Frage ist nun in welcher Richtung das Relais eingebaut werden sollte.
    Den Stecker in Fahrtrichtung vor oder hinter dem Haltegummi?


    Habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden und auch das Werkstatthandbuch und die Haynes Anleitung bieten keine Auflösung des Problems.


    Gruss
    Rondon


    PS: Wenn ich öfter mal gründlich putzen würde, wäre mir das baumelnde Relais wohl irgendwann mal aufgefallen, bevor es vergammelte Kontakte hatte...