Benzinpumpe überholen!!!?

  • Hallo,


    die tage wurde ja schon das Thema Benzinpumpe angesprochen, mit dem Konsenz, den Schalter mehr oder weniger auf einen Transistor umzurüsten.


    Da diese Lösung aber trotz versuche mit mehreren Transistoren nicht standhaft erscheint (ADAC hat sich gefreut), die Frage gibt es nicht Reperatursätze für den Schaltkontakt?
    Weis da jemand etwas zu bzw. wies wo man den her bekommt?


    Warum nicht Transistor, hat seinen Dienst verweigert und so die Sicherung ausgelöst. Nicht nur einmal und habe schon Leistungsfähigere genommen als die In der guten Umbauanleitung. Auf der Autobahn wieder mit hilfe des Gelben Engels auf ursprung gelötet ;)


    Hoffe jemand hat da einen Tip


    Kai

  • Hallo,


    das selbe Problem haben wohl viele von uns.
    Bin beim stöbern im Vara-Wiki über einen Absatz zu einem Nachrüstsatz für den Kontakt unserer Benzinpumpen gestolpert.


    http://www.varawiki.de/index.php?title=Benzinpumpe


    Offensichtlich gibt es mittlerweile bei
    http://www.motomike.eu/


    unter der Bestellnummer 724 43 04 einen Reparatursatz (neuer Kontakt samt Mimik und Massekabel) für knapp 20 Euro.
    Es gibt auf der Seite auch eine Händlersuche, mit der man Händler finden kann bei denen man direkt über das Internet das Teil bestellen kann.


    Hoffentlich hilft es einigen weiter.


    Rondon

  • Hallo,


    ab welcher KM Leistung muss ich denn damit rechnen, dass die Benzinpumpe ihren Dienst versagen könnte ??


    Überlege mir den Rep. Satz schon mal zu ordern.


    Meine Ente macht jetzt die 54tkm voll !!


    sinnvoll ???

  • Tja das ist schwer zu sagen!


    Ich habe jetzt gute 64.000 km runter und musste noch NICHTS wechseln, außer die Verschleißteile.


    Benzinpumpe geht
    Bremse geht gut,,,
    Lenkkopflager noch fit
    etc...


    Deswegen, den einen erwischt es früher den anderen später oder gar nicht :D

  • Also ich will mal das alte Thema "Benzinpumpe" wieder aufwärmen.
    Das ist doch der 1. Ausfallgrund der Ente !
    Kann den benannten Rep.-Satz der Firma Motomike mit der Nr. 7244304
    für knapp 20 Eus nur empfehlen.
    Hier mein Vorschlag wer seine Pumpe noch nicht überholt hat:


    Gummikappe bei jeder Durchsicht abbauen und Kontakte kontrollieren/wechseln. Oder kauft euch das Teil und klebt das Bauteil mit Gewebeband an Eure Pumpe. ( für die Faulen unter uns )
    In Notfall geht der Wechsel auch unterwegs, und es gibt ja auch noch die
    Burschen in Gelb. :)

    Eins ist sicher die Benzinpumpe ist bei jeder Ente mal fällig !!