Nichts geht mehr? -> Wichtige Frage Seite 2!!!!

  • WIe lange dauert es denn ca. bis das Möff ausgehen muss, wenn man den benzinhahn zudreht?


    Müsste ja eigentlich recht zügig gehen.


    Hab sie gerade eben ca. 3 Minuten im Standgas+immer wieder Hochdrehen so gehabt, ohne dass ein Anzeichen zu erkennen war...



    Zündfunken sind vorne+hinten vorhanden.


    Kann es evtl. auch daran liegen, dass der Benzinauslass am Tank nicht richtig befestigt ist?
    Den hatte ich ja ab...



    Edit: Vorhin hab ich mit meinem vater telefoniert. Der sagt, dass durch den Schleifdreck im Tank der Benzinfilter zu sein könnte, die Symptome sprechen dafür...


    Morgen mal nach gucken und durchspülen, da der Polo fürs Fahrrad zu weit weg ist...


    Überbrücken geht bestimmt auch...


    Edit:
    Anderer Thread:


    Wie kann man das testen oder den Benzinhahn wieder frei bekommen?

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hallo Felix. Das hört sich ja fast an wie bei mir.


    Mach mal die Pumpe frei. Etwas schwer zugänglich ist da der Stromstecker für die Pumpe. Bei mir waren die Kontakte korrodiert. Mach die mal sauber und teste neu.


    Dass bei Dir Schleifstaub / Wasser im Tank ist kann natürlich auch sein. Dann Spritfilter ausblasen mit Pressluft, wenn Du hast. Sonst neu besorgen. Ist n bissl schwierig wegen dem Schlauchdurchmesser.


    Benzinpumpe vielleicht defekt?

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hi!!


    Benzinpumpe geht, Filter gerade ausgebaut, durchgeblasen.. viel Widerstand ist da nicht.


    Dann nen Schlauch genommen und den Filter überbrückt, Benzinhahn aufgedreht... nanu, da tut sich ja garnichts?
    Mal motor angelassen... kleines Rinnsal.
    Reserve angeschaltet - Ein Bach aus Benzin...


    Ist wohl der Benzinhahn... bin gerade erschrocken, der war nur handfest angezogen (von wem wohl... ;))...


    Wie bekomme ich den Benzinhahn wieder frei?
    hab Kompressor...


    Edit:
    gerade eben Tank abgebaut, etwas mehr als halb leer gemacht und den benzinhahn durchgeblasen... der war aber frei.


    Doch am Grund meines Benzin-Eimers war "relativ" viel andere Flüssigkeit - Wasser - mit Dreck. hab das natürlich nicht wieder reingekippt.


    Jetzt läuft sie schon deutlich besser, volle Drehzahl, aber die selben Symptome wie damals, wo sie auf 1,5 Zylindern gelaufen ist. Keine Kraft... Wird wohl die Zündi rechts vorne sein, da ist das Kabel eh schon saukurz, weil der Draht vorne schon ausgerissen war -> schnipp schnapp Zentimeret ab, dann lief sie wieder einwandfrei.


    hab den Zündistecker wieder so fest wie möglich reingeschraubt - keine Verbesserung.


    Kann ich da vllt. aus einem Lautsprecherkabel die einzelnen Litzen reinsopfen, als eine Art Verlängerung?

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    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • So, innerhalb von ~50 Minuten (find ich ein guter wert...) rechts vorne das Zündkerzenkabel gewechselt... keine Verbesserung ;(


    Wie vorher hemmungsloses drehen bis ~4000U/min, dannach ein dumpfer Unterton, der nicht normal ist...


    Werd heute noch alle Zündkerzen überprüfen und nach Funken ausschau halten.



    Aber dass Manfred gesagt hat

    Zitat

    Zündspule geht problemlos raus wenn du Tank und Lufi-Gehäuse weg hast


    kann ich nicht verstehen, hab 10 Minuten an der unteren Schraube zumgerödelt, bis die endlich weg war... jetzt ist die Schraube weg und die obere hält alles, verstärkt mit Loctite... Wird schon halten... ;)



    Was kann noch der Fehler sein?

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  • PUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    Fehler gefunden...


    Zündi vorne links will nicht so, wie ich es will :D


    schnell alte reingemacht, seklbes spiel. zum Glück ists ja schin etwas dunkel... hab kleine Blitze über dem kerzenstecker gesehen.


    erstmal hochprofessionell Isoband drumrum :]
    die Blitze haben sich nur weiter nach oben verlagert.


    also selbes Spiel wie heute Mittag morgen nochmal, tank ab, luffi runter, Zündspule raus (geht ja jetzt zum Glück leichter :D) und Kabel ersetzen.



    Grad eben "Taxi" (Kumpel aus meiner Klasse) geordert. Morgen nachmittag gehts ab zu Polo, neuen Zündkerzenstecker kaufen, aber welchen?


    Gerade ist klar, aber 12 oder 14mm?
    Auf was bezieht sich das denn? Gewindedurchmesser der Kerze? Dann währens 12mm...


    http://www.polo-motorrad.de/Su…8.0.html?tx_indexedsearch[pointer]=0&tx_indexedsearch[results]=12&dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=z%C3%BCbndkerzenstecker+geradwe&searchType=0


    Währe um eine schnelle Antwort sehr Dankbar!

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  • Zitat

    Original von Felix
    Grad eben "Taxi" (Kumpel aus meiner Klasse) geordert. Morgen nachmittag gehts ab zu Polo, neuen Zündkerzenstecker kaufen, aber welchen?


    Gerade ist klar, aber 12 oder 14mm?
    Auf was bezieht sich das denn? Gewindedurchmesser der Kerze? Dann währens 12mm...


    Währe um eine schnelle Antwort sehr Dankbar!


    Moin,


    wieso nimmst Du nicht einfach den alten Zündkerzenstecker als Muster mit? Ansonsten muss der Zündkerzenstecker zum Beispiel auf eine Zündkerze von NGK mit der Bezeichnung DPR8EA-9 passen. In der Regel sind solche Zündkerzen dort vorätig. Zur Not kaufst Du die Zündkerze eben auch.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von joe.dalton ()

  • Zündkerzen hab ich noch, hab ich vor kurzem (3-4 Monate) erst gewechselt und die alten nicht weggeschmissen ;)


    Ja, hab mir auch schon gedacht, dass er einfach nur auf die Kerze passen muss, das Kabel ist wohl standartisiert...
    Ausserdem wird wohl ein Zündkabel von Polo auf einen Zündkerzenstecker von Polo passen :D


    Alles klar, danke dir!


    Heut wirds spannend...

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  • ET LÜPPT


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    Edit: War das ZüKeKabel vorne links, Stecker ist noch i.O.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


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    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hi Felix

    Ich glaub nich das Laufenlassen mit geschlossenem Hahn das Wasser alles weg ist. BEIM NÄCHSTEN UMSCHALTEN auf Resrve hast du wieder ein Problem da Wasser schwerer ist als Benzin und sich absetzt.

    Ablassschrauben am Vergaser öffnen ablaufen lassen.Auf Resrve schalten und Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe abbauen und Benzinhahn öffnen.Ablassen bis Wasser alles raus ist. Wenn dan immer noch mal stuckelt mach ich das so: Beschleunigen und bei 4 bis 5000 Umdr. Choke kurz voll auf 1-2 sek. das reist die Wassertröpfchen die sich vor die Düse setzen mit duirch.

    Axel

  • Zitat

    Original von Fiete54


    Wenn dan immer noch mal stuckelt mach ich das so: Beschleunigen und bei 4 bis 5000 Umdr. Choke kurz voll auf 1-2 sek. das reist die Wassertröpfchen die sich vor die Düse setzen mit duirch.

    Axel


    Das war bei einem Vergaser mit Starterklappe richtig.... nur die Starterklappe gibts bei der NTV nicht.... also Trick ohne Wirkung

  • Das mit dem Vergaser leer machen mach ich bald, aber wie?


    Hab schonmal geschaut, aber keine Schraube gefunden dafür...


    Es ist nicht mehr viel Wasser im Tank, das weiß ich, es ist eher garnichts mehr drin, glaub ich. Zumindest sehr wenig, denn ich hab ja den tank nochmals abgebaut und entleert, auch durch den benzinhahn und auch ohne ihn (abgebaut und ausgeschüttet), also so viel Wasser dürfte da nicht mehr drinnen sein...

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    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Gaaaanz unten am Vergaser, genauer an dem Schwimmerkammerdeckel, gibt es eine Schraube die schlecht von schräg hinten erreichbar ist......


    Wenn du den Tank mal weitgehend leergefahren hast.... an der Tanke 0,25 ltr Spiritus reinkippen...... Tank schütteln....... von mir aus auch mit Motorrad..... und dann volltanken.....


    Tank dann ganz normal leer fahren und du bist dein Wasserproblem los....

  • Spiritus verbindet sich wohl mit Wasser?


    Die erstes paar Starts, nachdem sie wieder lief und eine weile stand, ging sie am Anfang etwas unrund, das hat sich bis heute gelegt, heute startete sie wieder ganz normal...

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  • Zitat

    Original von Felix
    Spiritus verbindet sich wohl mit Wasser?


    Wasser lässt sich mit Alkohol (= Spiritus) in jedem beliebigen Mischungsverhältnis lösen.... haben schon die Friesen herausgefunden.... Grog


    Alkohol lässt sich wiederum mit Kohlenwasserstoff (Benzin) in jedem beliebigen Verhältnis mischen......

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Supi :D


    OK, Muss man die Schraube komplett rausschrauben oder ist die irgendwie hohl und hat nen Ausgang?
    Was muss ich alles dafür abbauen?

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    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • OK
    Aus dem kleinem "Röhrchen" ( roter Kringel ) läuft der Saft raus . Und damit das nicht eine zu große Sauerrei gibt , steckste da besser vorher einen kleinen Schlauch drauf .


    Roso

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