Teile für vorderes Radlager

  • Servus,


    wenn ich das vordere Radlager tauschen will, brauche ich welche Teile?


    Laut dieser Zeichnung:

    • 2x #15 Artnr.: 91052MAE004 Bez.: RADIALKUGELLAGER, 6204UU
    • 1x #16 Artnr.: 91252MC4003 Bez.: SIMMERRING, 28X47.2X7(ARAI)
    • 1x #17 Artnr.: 91258ML7003 Bez.: STAUBDICHTUNG, 45X55X5(ARAI)
    • oder Artnr.: 91258ML7004 Bez.: STAUBDICHTUNG, 45X55X5(NOK)


    Etwas preiswerter gibt es die gleichen Teile hier.


    Frage an die Schrauberrunde: ist das korrekt?
    Zusatzfrage: günstigere Alternativen bekannt?


    Grüße aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • wenn du einen Lagerhändler (oft auch Landmaschinenhändler) vor Ort hast dann frag mal nach, ob es gängige Normteile sind. Du kannst auch mal hier nachschauen: http://www.peters-bearing.de/


    Ob du die Staubdichtungen und Simmeringe wechselst ist immer eine Glaubensfrage, oft kann man diese nach gründlicher Reinigung und Silikonfett (Simmering) wieder weiterverwenden.
    Wenn du im Winter nicht fährst, dann kanns du die Teile ja erst mal ausbauen und schauen, was du brauchst.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD