Der Winter hat uns voll im Grifff....

  • Eiskristalle auf kahle Bäume gesteckt,
    Von strahlender Sonne zum Leben erweckt,
    Glitzernde Splitter in wirrem Gewimmel,
    Fielen wie kleine Kristalle vom Himmel!
    Ich schaute soviel Schönheit und Pracht,
    Da hat mein Herz einen Salto gemacht!
    Ich musste gleich meine Freude zeigen
    Und tanzte mitten im Wald einen Reigen!
    Ich sandte dieses Gefühl auf die Reise!
    Wie war sein Echo? Laut oder leise?
    Hat´s eine Blume zum Blühen gebracht?
    Hat´s in der Wüste den Sandsturm entfacht?
    War´s in der Feenwelt ein Klingen?
    Oder begannen Vögel zu singen?
    Könnt´ schwören, es hat einen Zwerg geweckt,
    Der sich hinter dem Baume versteckt!
    Er hat mir gewunken, der kleine Wicht!
    Die ihr dies hört, ihr glaubt mir nicht?
    Wenn ihr darüber auch spottet und lacht,
    Mir hat dies Erlebnis Freude gebracht



    ICH WILL MOTORRAD FAHREN.........MENNO

  • Zitat

    ICH WILL MOTORRAD FAHREN.........MENNO


    Weichei,
    hier fahren die bei minus 18 Grad sogar ohne Helm und mit Turnschuhen :D

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • hier habe ich auch schon welche gesehen...auf dem weg nach augustusburg! :D

    *** zum notorischen kleinschreiber umfunktionierter vogtländischer ossi ***
    +++ immer schön gelassen und kurvengeil bleiben+++

  • wo genau bist du nochmal in CN weil es bei dir auch so kalt ist?

    *** zum notorischen kleinschreiber umfunktionierter vogtländischer ossi ***
    +++ immer schön gelassen und kurvengeil bleiben+++

  • [URL=http://maps.google.com/maps?q=changchun&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&ll=43.896903,125.325165&spn=0.487858,1.235962&z=10&g=changchun&iwloc=addr]changchun[/URL]. Ist so ne kleine Stadt mit ca 6 Millionen Einwohnern

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Sieht ja interessant aus. Neben trostloser Betonwüste jede Menge Sportanlagen und Parks. Interassant auch die Google-satellitenansicht, da sie einen Querschnitt durch die Jahreszeiten bietet, mit teilweiser Winteransicht mit Schnee und Eis. Da kann man wirklich frösteln. Brrrrr.


    Lieben Gruß nach China!


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_132.gif]

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • oha, das is ja ganz weit oben in china...kein wunder das da auch minusgrade sind...
    6 millionen einwohner ist für CN nix seltenes. wenn man sich die entwicklung von shenzhen (südchina , gleich neben HKG) anschaut und dass die stadt von 3 millionen auf 9 millionen innerhalb von nichteinmal 10 jahren angestiegen ist. wahnsinn, oder?! da weis man woher der stahl- & betonmangel in europa kommt...die chinesen brauchen es...
    :D:D:D

    *** zum notorischen kleinschreiber umfunktionierter vogtländischer ossi ***
    +++ immer schön gelassen und kurvengeil bleiben+++

  • Zitat

    Original von dancetech


    Weichei,
    hier fahren die bei minus 18 Grad sogar ohne Helm und mit Turnschuhen :D


    nix Weichei....hier ist es überall glatt.Kälte macht mir nichts....!!!
    [SIZE=7]Habe ja Griffheizung und beheizbare Schuhsohlen...lol...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von kurvenflitzerin


    nix Weichei....hier ist es überall glatt.Kälte macht mir nichts....!!!
    [SIZE=7]Habe ja Griffheizung und beheizbare Schuhsohlen...lol...[/SIZE]


    bei uns war es heute früh um 05:uhr 30 -20Grad. Kann sagen da fahre ich auch kein Möppi. Muss gestehn seid ca.7 Wochen net gefahren was für meine Gewohnheiten echt unnormal iss. :( :( :(


    Gruss
    Gina

  • an alle bekennenden weicheier


    ich bekenne mich dazu , und sage solange wie die strassen noch dick unter einer salzkruste liegen , fahre ich auch nicht .
    egal ob ente oder deauville - aluminium laüft an - oxidiert
    chromteile rosten . das ist nicht nötig , tauwetter abwarten mit zwei besser drei tagen regenwetter , dann ist das meiste weggespült .
    ausserdem ist meine sitzbank immer noch nicht fertig und liegt beim
    jungbluth .


    ein nicht fustrierter tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Rolf und ich sind am 22 Dez. zum letzten mal Möpi gefahren und das war zum NRW-Stammtisch. Da wars schon recht "salzig" auf den Strassen.....danach blieben die Motorräder in der Garage. Hier ist schönstes Winterwetter. Hat auch was...Wenn die Sonne scheint,einen kleinen oder auch großen Spaziergang machen und danach eine schöne heiße Tasse Tee oder Kakao...kuscheln mit dem Liebsten....schööööön.
    Hier sieht es SO aus.....

  • Hallo zusammen


    Ein Morgen in Heidelberg.




    Zum ersten Mal seit 1963 friert der Neckar wieder zu.

    Dateien

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Ja heute schneid es wieder bei mir. Es ist noch net vorbei mit dem Winter.
    Da können die eNTEN eine Weile länger schlafen. X( X( X(


    Gruss


    Gina

  • Hallo zusammen


    +3°C


    Es taut


    Überall Matsch, wie eklig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • HIer liegt auch kein Schnee mehr...seit Gestern früh. Nun gehts (hoffentlich) bergauf mit dem Wetter.....Lasst die Sonne scheinen und es nicht regnen....Möppis sind sauber und warten auf eine Ausfahrt....

  • und da soll noch mal jemand was sagen von der alpennähe.


    hier liegt schon ewig kein schnee mehr, eigentlich seit knapp nach sylvester..


    kalt isses dafür trotzdem.


    Aber naja, ich Weichei hab ja eh ne schöne 03-11 auf meinem Nummernschild stehen :D :P :D

  • So,


    bin grade von der Möhne zurück, um 0°C, Strassen trocken, ca.65km hin und zurück. Bei Wolf's Revier 'nen Kakao getrunken und wieder nach Hause.


    War schön.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()