Es gibt doch noch ehrliche Menschen!

  • Wie einige von euch mitbekommen haben, hatte ich bei meiner samstäglichen Ausfahrt mein Portmonaie verloren.


    Vorhin klopfte es plötzlich an der Haustür und vor uns steht ein Mann aus Bremerhaven....
    Ja, er habe da gestern ein Portmonaie gefunden... - irgendwo in der Nähe von Hornbach in Bremerhaven lag es am Straßenrand- also ist es mir wahrscheinlich doch während der Fahrt aus der Tasche gefallen. Das Geld war nicht mehr drin, aber sämtliche Karten und der ganze andere Kram.
    Unter anderem ein Schmierzettel auf dem ich mir eine Einkaufsliste geschrieben hatte...


    Welch ein Glück, daß ich meine verschandelten Briefe immer als Schmierzettel verwende....- und ausgerechnet dieser Zettel war das Stück mit dem Briefkopf!! Da die Anschrift darauf mit den Namen auf den Karten übereinstimmte, hat er sich auf seinen 50ger Roller gesetzt und hat eine Tour nach Rastede gemacht und mir meine Geldbörse gebracht =)


    Wenn wir nicht die richtigen gewesen wären, dann hätte er halt bei der Bücherei angerufen...meinte er. (Leseausweis war auch drin)


    Mensch, hab ich mich gefreut =)

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann


    Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null - das nennen sie ihren Standpunkt.


    (Albert Einstein)

  • Ist doch super das es noch erliche Menschen gibt.
    Jetzt hast Du Dir ja ein Haufen lauferei erspart auch wenn dei Kohle
    weg ist .
    Lg obelix(Lutz)

    Ich bin wie ich bin, liebt mich oder haßt mich :D
    Ich haße mich ;)

  • es ist wirklich schön zu hören dass es noch ehrliche menschen gibt.


    VlG
    Vera (sozia)

  • Hey supi das du deinen Kram wieder bekommen hast.Ich hatte damals nicht so viel Glück...war ALLES weg.Hoffe du hattest nicht allzu viel Geld drinnen...Gruß,Martina

  • Ja ja. Ich hab einmal als der Adac meinen Renault 19 16v abgeschleppt hat auch meine Brieftasche mit allen Dokumenten auf dem Dach liegen gelassen.
    Kam ein paar Tage mit der Post von der Deutschen Bootschaft aus Holland wieder.


    Das einzige was fehlte war mein alter Bundes wehr impfpass und ein Foto, dass ich immer dabei hatte. Keine Ahnung was jemand damit anfangen wollte. Sogar die Ec Karte und so waren noch da :)

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.