Praktische Benzinkocherbefüllung

  • So für alle Leute die beim Campen auch einen Benzinkocher benutzen, habe ich hier mal etwas zu berichten:


    Ich habe durch ein T-Stück einen Abzweig von der Benzinleitung zwischen Benzinhahn und Benzinfilter eingebaut und kann dann ohne viel kleckern Benzin abzapfen.
    Sonst habe ich immer einen Trichter benutzt und dort konnte man immer schwer erkennen , wann der Kocher voll war und es war immer ne ordentliche Kleckerei :rolleyes:


    Das ganze könnt ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik


    "Unsere Motorräder" und dann unter dem Bild meiner NTV ist dazu ein Link..



    ich geb hier schonmal die Fotos an.


    [Blockierte Grafik: http://tina-und-martin-unterwegs.de/UnsereMotorraeder/Benzinkocher/Bilder/CIMG6089.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://tina-und-martin-unterwegs.de/UnsereMotorraeder/Benzinkocher/Bilder/CIMG6090.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://tina-und-martin-unterwegs.de/UnsereMotorraeder/Benzinkocher/Bilder/CIMG6091.JPG]

  • Gute Idee auch für Pepp,
    wenn er das T-stück hinter der Pumpe anbringt, könnte erimmer testen, ob noch genügend Sprit Richtung Vergaser fließt :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hallo Martin,


    super Idee das ! Wo bekommt man den so ein passendendes T-Stück und den Stopfen her ? Welchen Durchmesser hat eigentlich der Enten-Benzinschlauch ?

  • Das kriegst du so nirgendswo, da es selbst zusammengebastelt ist.
    Das T-Stück sind zwei Teile die an der Drehbank gedreht wurden mit diesen Phasen, damit der Benzinschlauch besser sitzt.


    Danach wurde in das lange Stück ein Loch gebohrt und anschließend das kurze Stück angelötet.


    Die Endkappe ist auch an der Drehbank entstanden.


    Den Durchmesser weiß ich jetzt schon wieder nicht aus dem Kopf :rolleyes: :D ;)


    Aber das kann man ja leicht selber messen :D

  • Gute Idee!
    An sowas denke ich auch schon jahrelang.....
    habe aber irgendwie nie ein passendes T-Stück gefunden. X(


    Also nehme ich weiter eine 1-Liter-Spritflasche auf meinen Reisen mit, die dient gleichzeitig als Minireservekanister. ;)


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Jap find das schon ganz praktisch.
    Der Schlauch ist schön dünn und passt gut in den Kocher rein.
    Das Staunen der Leute war immer groß, wenn ich meinen Campingkocher und den Trichter ausgepackt habe und dann so 0,3 Liter getankt habe :D :D


    Und wenn mal der Tank von jemanden leer ist reicht nen Zahnputzbecher und es kann munter umgeschöpft werden :)

  • Zitat

    Original von Mülltonnengrummel


    Und wenn mal der Tank von jemanden leer ist reicht nen Zahnputzbecher und es kann munter umgeschöpft werden :)


    Und anschließend Zähneputzen :D, aber ohne Becher !


    Da fällt mir gerade ein, daß die alten Boxer BMWs ja einen Verbindungsbenzinschlauch zwischen den beiden Benzinzuleitungen zu den Vergasern haben, :rolleyes: die jeweils mit einem T-Stück von den Hauptleitungen abgehen. Jetzt müssten nur die BMW Benzinschläuche und die der NTV den gleichen Durchmesser haben und schon ist die Lösung gefunden.

  • Schaut mal bei Aquaristikbedarf da gibts T-Stücke auch aus Stahl in verschiedenen Ausführungen.


    Ich fahr jetzt mal zu Knauber und Fressnapf schau mir die sache mal an.
    Melde mich dann wieder


    LG
    Markus