Biete: verbesserte LiMa Abdeckschraube

  • Moin,
    jepp. es sind noch welche da.... :)
    Melde mich bei Dir.


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Guten Abend zusammen.
    Bin durch Google zu euch gekommen auf der Suche nach einer Lösung.


    Hab eine total Vermurkste LiMa Schraube und kann nicht mal den LiMa Deckel wegnehmen.


    Hat wer Rat wie das am besten geht und gibts noch LIMA Caps?


    Glg.
    Entchen

  • Ich habe meine Schraube mit einem Flach Schraubendreher und Hammer mit "gefühlvollen" Schlägen geöffnet. Entsprechenden Ansatz im vermurksten Innensechskant herstellen...
    Eine LIMA Schraube hatte ich.
    Benutze mal die Suchfunktion, vor kurzem wurde das im Forum angeboten...
    good luck

  • He Entchen,
    Frag mal @Shokata ...vielleicht hat der noch was.
    Und wäre schön wenn du unter Neuvorstellungen mal kurz was schreibst zu dir und deiner eNTe ;) ...gell!
    Viel Spaß hier...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich habe meine Schraube mit einem Flach Schraubendreher und Hammer mit "gefühlvollen" Schlägen geöffnet. Entsprechenden Ansatz im vermurksten Innensechskant herstellen...
    Eine LIMA Schraube hatte ich.
    Benutze mal die Suchfunktion, vor kurzem wurde das im Forum angeboten...
    good luck

    Geht nix mehr.Haben sogar 2 Löcher gebohrt und Stifte rein geschlagen.
    Auch da ging nix.Stift Nr.1 hats abgedreht.


    Öffnungsrichtung wär gegen links drehen gewesen?


    Im Moment hab ich Null Plan wie ich das Teil da raus krieg.
    Und was ich nicht verstehe,warum ich den Lima Deckel nicht wegnehmen kann.Gehts der wirklich erst runter wenn die Murks Schraube weg ist?

  • Moin,
    der Lima Deckel klebt sicher nur an seiner Dichtung, hat mit der cap nichts zu tun. Wenn es keine Lima caps mehr bei unseren "Produzenten " geben sollte, dann hätte ich noch eine übrig ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • @Red rider


    Okay? Hmm .. hab da so ne Idee ..wobei Frau macht dann wohl mehr kaputt.
    Oh das ganze Schaden nimmt wenn ich am Lima Deckel wo er drauf ist mit Flach Schraubenzieher in die Ritzen gehe und ihn versuche runter zu klopfen?
    Der hält wie Sau.


    Oh,da wär ich sehr interessiert.
    Versand in die Schweiz möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    NICHT in der Ritze ansetzen, dann beschädigst du doch den Deckel. Einmal abrutschen und der ist zerkratzt. Mache dir im äusseren Bereich der LiMa-Schraube eine Vertiefung mit einem Dremel oder so. Da kannst du einen Schraubendreher oder Durchschlag ansetzen und vorsichtig auftickern.


    Hast du den Innensechskant auch wirklich richtig angesetzt? Komplett drin? Zur Not mit leichten Hammerschlägen?


    Gruß Maik

  • Moin.


    NICHT in der Ritze ansetzen, dann beschädigst du doch den Deckel. Einmal abrutschen und der ist zerkratzt.

    ....und die Dichtfläche ist hinüber und der Deckel dauerhaft undicht!!!

  • Hi,
    es gibt noch Schrauben.
    Versand in die Schweiz möglich.
    Schraube mit neuen O-Ring, inkl. Versand 20 Euro
    Bilder hier im Beitrag:
    LimaCap 2 Neuauflage


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Äh.... nen Deckel hätte ich auch sicher noch... nicht neu, aber in "Heile" :)


    Schreib mal ne PN und mach nen Preisvorschlag.


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Und ich habe nicht mal mehr ne NTV....... :)



    Geiles Forum, tolle Leute :thumbsup:

    Genau deswegen schaue ich hier immer noch gerne rein. und wer weiß.... Teile habe ich noch... Motoren auch... nen Rahmen auch... also vielleicht baue ich ja doch noch mal eine auf.
    seit letztem Jahr fahre ich aber endlich mal wieder erheblich mehr wie ich schraube, von daher, alles gut :)


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • wo wird denn jetzt das weisse Prachtstück bewegt .... jemand vom Forum??

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen