Vergaser Ente - Hawk kompatibel?

  • Glückauf zusammen,


    ich habe eine Frage an alle, die sich mit Vergasern gut auskennen: gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Vergaser unserer Enten (meine ist Baujahr 89, hat also noch die großen Düsen) und dem der Hawk?


    Hintergrund: Ich werde demnächst meinen Vergaser komplett überholen (einen Reserve-Vergaser für die Zeit habe ich bereits da, damit ich nichts überstürzen muss) und liebäugele mit einen Dynojet-Kit (bei einer kompletten Revision ist dies auch nicht teurer als die Teile einzeln zu bestellen, besonders gegenüber den Preisen vom FHH).
    Dort gibt es aber lediglich ein Kit für die Hawk, und die bemühten, aber mit dieser speziellen Materie leicht überforderten Mitarbeiter wissen nicht, ob diese Teile auch für den Enten-Vergaser passen.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Dynojet-Kits an der Ente gemacht oder weiß jemand, ob die Teile vom Hawk-Vergaser auch bei der Ente passen???


    Freue mich schon auf viele (und hoffentlich hilfreiche) Antworten, um mit meinem Projekt Enten-Unikat wieder einen Schritt nach vorn zu kommen.


    Glückab,


    Hövi

    6 Mio. Menschen sterben jedes Jahr an TB, Malaria und HIV.
    Die Forschung nach neuen Medikamenten bekommt einen Bruchteil des Geldes, mit dem die Entwicklung neuer Mittel gegen Haarausfall, Übergewicht und Impotenz gefördert wird.

  • Hallo Hövi


    Sieh mal im Archiv nach. Das wurde vor Jahren schon einmal diskutiert. Manfred_K war damals glaube ich nicht überzeugt von einer Leistungssteigerung. Vergaser sind aber Baugleich.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Danke für den Tipp!!!


    Wenn die Dinger baugleich sind, werde ich mir mal so ein Kit bestellen - wie gesagt, nicht zur Leistungssteigerung, sondern weil ich ohnehin den Vergaser komplett überholen will und die Teile beim FHH auch nicht weniger kosten (bringen die Hondaisten eigentlich jedes Teil einzeln per Ruderboot nach Europa?).


    Über meine Erfahrungen bezüglich Einbau und natürlich wie die Dinger dann funktionieren, werde ich dann ausführlich berichten - kann aber noch etwas dauern, das habe ich mir für die dunklen Herbstabende vorgenommen.


    Liebe Grüße,


    Hövi

    6 Mio. Menschen sterben jedes Jahr an TB, Malaria und HIV.
    Die Forschung nach neuen Medikamenten bekommt einen Bruchteil des Geldes, mit dem die Entwicklung neuer Mittel gegen Haarausfall, Übergewicht und Impotenz gefördert wird.

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    ....Vergaser sind aber Baugleich.

    Hmmmmm , das kann ich so nicht stehen lassen ;)


    Der Dynojet Kit wird passen , ob er was bringt und wie lang der hält ist die andere Sache , aber auch wenn die Vergaser erst mal Baugleich ausschauen , sie sind es nicht.


    Habe auf meiner einen HAWK NTV-Vergaser drauf , weil sie mit den umbedüsten und manipulierten Originalvergasern (war alles die Vorbesitzerin und Ihr Onkel) nicht richtig und sauber lief.


    Da ich bisher noch keine Ahnung von dem Inneren des vergaseres habe ( hab auch noch was anderes zu tun ;) ) hab ich mir gute gebrauchte von ner NTV erstanden und die haben am Stuzen zum Luftfilter hin noch zusätzliche Luftkanäle im Flansch , ich musste die HAWK-Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter "bearbeiten" damit diese die zusätzlichen Luftkanäle im Flansch des NTV-Vergaseres nicht verdecken.


    Die HAWK läuft damit prächtig , und wenn ich dann mal Zeit habe , nehm ich meinen HAWK-Vergaser auch mal auseinander.


    Noch ein TIP : Es werden bei den HAWK auch gerne XRV Vergaser verbaut , die haben leichtere Schieber und sprechen daher besser / schneller an als die originalen.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or