Schlimmer Motorradunfall vor meiner Haustüre

  • Oh mann... Vorgestern Abend bin ich hier aufgeschreckt worden, weil ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer knapp über das Dach meiner Mietwohnung geflogen ist.


    Abends las ich dann in der Zeitung online, dass ein Motorradfahrer einen schlimmen Unfall hatte.


    Die Stelle ist mir auch schon gefährlich geworden. Noch schlimmer ist die Ampelanlage dahinter. Hier fahren regelmäßig die Linksabbieger über rot. Warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären.


    Irgendwie zieht einen das runter, wenn ständig so schlimme Unfälle passieren. Vor 8 Wochen ist schon wieder ein 19jähriger Bursche im Hönnetal gestorben. Jetzt das...


    Echt hart. Hab grad erst gesehen, der verunglückte ist ausser Lebensgefahr. Der Artikel wird wohl immer aktualisiert...


    Link zum Bericht


    Am schlimmsten sind die assigen Schaulustigen, die erst mal das Foto Handy draufhalten. Aber unsere Zeitung ist auch nicht viel besser mit Ihrer 26teiligen Bilderdoku ala BxxxZeitung...


    PS: In diesem Sinne: Fahrt alle vorsichtig! Und ist jemand aufgefallen wie bescheuert es klingt, wenn da steht: "Motorrad fährt gegen links abbiegenden PKW"? Das hört sich doch an, als wenn der rasende Moppedfahrer schuld hat... Oh mann...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Ja, je näher bei sich ein Unfall ereignet, oder je enger man die Person kannte, desto mehr fühlt man sich davon betroffen.


    Mir wird jedesmal flau wenn ich mich gegen Saisonende an der Berliner Mahn- und Gedenkfahrt beteilige.
    Und so manches mal steht mir beim anschließenden Gedenkgottesdienst das Wasser in den Augen ...



    Da Dir die Formulierung der Schlagzeile missfällt schreib doch einen Leserbrief.
    Leg darin dar, dass die gewählte Formulierung in Deinen Augen eine Schuldzuweisung an das Unfallopfer darstellt, und dass Du das missbilligst.


    Ich selber finde manchmal die Leserbriefe zu einem Artikel interesanter als den Artikel selber.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Zitat

    Original von Dragol


    Da Dir die Formulierung der Schlagzeile missfällt schreib doch einen Leserbrief.
    Leg darin dar, dass die gewählte Formulierung in Deinen Augen eine Schuldzuweisung an das Unfallopfer darstellt, und dass Du das missbilligst.


    Ich selber finde manchmal die Leserbriefe zu einem Artikel interesanter als den Artikel selber.


    Eben. Lies ma die Kommetare hinter dem Artikel. Ich glaub ich heisse da StefanMenden... Hab meinen Senf natürlich schon dazugegeben.


    Aber das sind echt so richtige XXXXXXXXX mit ihren Fotohandys... Ich glaub wenn der Moppedfahrer noch aufstehen gekonnt hätte, hätt er denen die Quer in den Pups gesteckt :D

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.