Tempomat aus dem Zubehör


  • Gerd


    ...muuuhhaaaahaaaahaaaaaaaaaaa........ :D :D :D :D :D :D


    Was für eine armselige Reaktion, ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen!


    Von dir habe ich in diesem thread keinen einzigen vernünftigen Post gelesen. Du machst einen auf dicke Hose, als würdest du Motorräder selber konstruieren und mit verbundenen Augen zusammenschrauben und kanzelst von deiner Meinung abweichende Ansichten mit einer schon widerwärtigen Arroganz ab.


    Und wenn man dir dann mit sachlichen Argumenten begegnet, die du doch so sehr gefordert hast, kommt sowas hier. Nix als heisse Luft. Es ist in der Tat besser für dich, wenn du dieses Thema hier beendest, du machst dich nur lächerlich...


    ..und für die Zukunft vielleicht noch ein gut gemeinter Rat von Dieter Nuhr...


    @all


    ...vermutlich wird mir jetzt wieder jemand vorwerfen, ich würde mich im Ton vergreifen. Aber diese Antwort konnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen...

  • Zitat

    Original von blahwas


    Zunächst Danke, dass du endlich mit den Gründen rüberkommst. Einiges davon leuchtet ein und wäre einem Laien so nicht aufgefallen. Unabhängig vom Funtionsvermögen des Gehirns ;) Du schreibst "da gab es Autos..." - hast du die Anlage schon verbaut? Bist du vielleicht gar PKW-Schrauber-Profi?


    ...mit Gründen wäre ich durchaus schon früher rüber gekommen, wenn der Gerd mich nicht so großkotzig angelabert hätte. Der tut ja immer, als wenn der alles besser weiss und ich wollte mal sehen, was von ihm so kommt..


    Ich arbeite zwar im Kfz-Bereich, aber nicht als Schrauber (falls es wirklich interessiert, ich bin Ausbilder für Berufskraftfahrer und Fahrlehrer, aber ich denke mal das ist nicht so wichtig. Daher kommt aber auch meine Aversion gegen 'gefährliche' Basteleien).
    Ein guter Bekannter von mir ist Kfz-Meister, Zweiradmechaniker-Meister und Kfz-Elektriker-Meister in Personalunion, da bekommt man so einiges mit...

  • Zitat


    Natürlich kann man so eine Anlage wie hier beschrieben ins Mopped friemeln.


    Hier in Deutschland haben wir nur das Problem, dass die nun mal erforderliche ABE nur gilt, wenn man sich an die Einbauvorgaben des Herstellers hält.


    Selbst wenn man die Anlage zum laufen bekommt und das Risiko einer Fehlfunktion in Kauf nimmt, fährt man ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz, das sind Dinge, die die Amis i.d.R. nicht interessieren...




  • eine interessante Option


    Edit:// Hier ist kein Platz für Trolle. Deshalb wirst du jetzt gelöscht.

    Axel