Ersatzteile Dichtungen und Staubkappen

  • In 8 Wochen geht es auf grosse Tour und deshalb wird nun so langsam angefangen die NTV reiseklar zu machen


    Was bisher auf jeden Fall gemacht werden muss.... sind diese Dichtungen an der Verbindung zwischen den Zylindern (müsste Teile-Nr. 91306-KK4-003 sein) ..... und die Gabelsimmeringe und Staubkappen


    Nun meine Frage.....


    Wo kauf ich diese Teile am besten gut und günstig ?...... Beim Honda-Händler ? .... im Zubehörhandel ?..... Und falls Zubehörhandel.... welcher ?


    Wo würdet ihr das holen ?

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Original Honda. Meistens haben die ein Maß ( 18 x 2,6 ) , das so nicht erhältlich ist. Kosten zwar ein paar Euro, aber dafür ist die Sache save und hält. Für gesparte 10 Euro oder so ( Kosten leider echt viel ) gehe ich da kein Risiko ein. Also die O-Ringe meine ich...


    Gruß Maik

  • Gabelsimmeringe definitiv Originalteile oder, noch minimal besser (aber teurer), die von SKF.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich habe mit Athena supper Erfahrungen gemacht. Ist so ziemlich der einzigste Gabelsimmerring mit zwei Federverstärkten Dichtlippen. Saubkappen nehme ich immer die von der Tante Louise.

  • Athena gibts zwei Sorten... die billigen, die sind schlicht Müll und die bessere Variante, dort sind NOK-Siris drin. NOK ist auch der Hersteller der Original-Siris. Optisch ist keinerlei Unterschied zu sehen, praktisch (Ansprechverhalten) unterscheiden sie sich dennoch irgendwie, ich vermute Honda gibt eigene Spezifikationen vor. Diese NOK-Athena kann man nehmen wenns um die letzten 5€ geht, kommen dem Original fast nahe.
    Aber was soll da eigentlich irgendein Experiment... sowas hält locker mind. 10 Jahre, ich bekomm heute noch ungeöffnete Hawkgabeln auf den Tisch... die sind alle von 1988.
    Ganz ehrlich.... da gibts nichts zu überlegen, ich bleib bei meiner Empfehlung.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • So wie Michael RC31 schon geschrieben hat, in Bezug zu den Gabel-Siris:


    An dieser Stelle wäre sparen sicher ein Fehler (vorzeitige Dichtigkeitprobleme, höherer Verschleiß, hohe Losbrechmomente, trampelige Gabelfunktion....)!


    Ich empfehle auch, entweder ORIGINAL oder SKF bei den Gabel-Siris und Staubkappen!


    Ciao
    Patrick

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!