Frühlingsausbruch

  • Hallo ihr harten Biker,
    es ist Frühling in Deutschland und keiner fährt hinaus???
    Bin in den letzten 2 Wochen ca. 500km bei herrlichen Wetter mit der Ente gesegelt, habe aber nur Kawas,BMW,Suzi,Roller u. ä. Gerät gesichtet. Wo treibt sich der Rest herum?

  • :D Ging mir gestern auch so. In drei Stunden drei Motorräder. Nur gut, dass man ein Ganzjahreskennzeichen hat. War aber noch mal Klasse!!! :tongue: :tongue: :tongue:

  • Hallo,


    ich denke mal die meisten Enten sind schon im Winterschlaf. :D
    Ja manchmal ärgert man sich dann doch über das Saisonkennzeichen wenn der Herbst noch mal ein paar Sonnenstralen zeigt. :rolleyes:


    Gruß Dirk ;)

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Was bringt einem ein Saisonkennzeichen ?
    Was kann ich an ~30 Euro Beitrag Jahresversicherung einsparen ?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Heute hab ich auch die Ente nochmal aus dem Winterschlaf geweckt.
    Anfangs bei nebligen Wetter und kuscheligen 3° bin ich in den Bayerischen Wald gefahren.
    Nach einer halben Stunde und ein paar Höhenmeter aufwärts war der Nebel weg, und ein paar schöne Stunden bei Traumwetter lagen vor mir. :D


    Dabei besuchte ich den neuen Baumwipfelpfad in Neuschönau.
    Der Baumturm ist beeindruckend und man hat eine tolle Aussicht.

  • Zitat

    Original von Potti
    Was bringt einem ein Saisonkennzeichen ?
    Was kann ich an ~30 Euro Beitrag Jahresversicherung einsparen ?


    Jeden das seine. ;)Nein Morgens wenn ich zur Arbeit fahre steige ich bei feuchten und kalten Wetter lieber in mein Auto. :D
    Damit schone ich auch meine Ente deswegen sieht sie noch OPTISCH so gut aus. :]


    Und es ist ja nicht jedes Jahr im November so gutes Wetter. :rolleyes:


    Gruß Dirk 8)

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • :D Das stimmt aber nur teilweise. Samstag war es trocken und mit ca. 10°C auch wie im Frühling. Aber Jeder solls so halten wie er will! :P

  • Also wir,Rolf und ich, haben auch Ganzjahreskennzeichen und sind froh drum,weil wir gerne Motorrad fahren,auch wenns mal nicht so kuschelig warm ist.Gestern sind wir so ca.160km durch die Eifel gefahren und haben doch erstaunlich viele Motorradfahrer gesehen.Haben wohl alle das relativ schöne Wetter genutzt.Abends hats dann angefangen zu regnen...aber da saßen wir schon gemütlich auf dem Sofa :)


    Aber eins ist uns mal wieder aufgefallen...fahren eigentlich immer mehr Schleicher in ihren Dosen auf den Starssen rum...aahhhh...man muß ja nicht rasen,aber man kann wenigstens die Geschwindigkeit fahren die erlaubt ist...So,das mußte ich mal los werden!
    SONNTAGSFAHRER mit Hut,nein danke!
    Martina

  • . . na , Martina .


    Dann hoffen wir ´mal das dein Rolf den Jungbrunnen findet . :D:P:D


    Ich nehm dann auch nen Schlurfischluck .


    ( grübel , grübel . . .)


    Grüß ihn herzlich .


    [SIZE=7]Nun schnellikoffski wech .[/SIZE]


    Gruß .


    Rolf 8)


  • Den hat er schon lange gefunden.......:-)

  • Hallo Rolf



    Frühlingsausbruch bei Martina ? ?( ? , da wird Rolf aber öfter zum Jungbrunnen müssen :D :D


    Mfg Rolf

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Halo du Frueh----lings---fahrer,möchte bemerken das du mich oder "meiner einer; Übersehen Hast,ich weis nicht wo dich dein Weg hin vührte,aber werda war auch im Sattel,mit den Fehlern die du Jetzt Liest,.Bei ADAC-online Schop.de gibt es Revlextions-westen vür Motoradfahrer vür 15.00 Euro.Gruß von werda. ?( :P =) 8o

  • Also ich hab heut noch ne kleine Tour durch Rheinhessen gemacht, einfach mal ins blaue rein. Plötzlich war ich in Worms. :)


    Kalt war's, aber auch schön. Und die Hände kann man zwischendurch ja mal an den Krümmer halten. :)


    Gruß Erik

  • Zitat

    Original von lordfubbes
    Also ich hab heut noch ne kleine Tour durch Rheinhessen gemacht, einfach mal ins blaue rein. Plötzlich war ich in Worms. :)


    Kalt war's, aber auch schön. Und die Hände kann man zwischendurch ja mal an den Krümmer halten. :)


    Gruß Erik


    Dann pass mal schn auf das du deine Handschuhe nicht versengst...haha...iss mir auch schon passiert...:-(

  • Zitat

    Original von kurvenflitzerin


    Dann pass mal schn auf das du deine Handschuhe nicht versengst...haha...iss mir auch schon passiert...:-(


    Hab ich auch schon geschafft, allerdings bei der Trude. Die ist da allerdings eh praktischer, die hat auf jeder Seite einen Krümmer, für jede Flosse einen. :) Die 2-in-1-Anlage der Honda ist da deutlich unkomfortabler für Winterfahrer.


    Gruß Erik