A44 gespert

  • @VT-Michel
    Ich weis zwar icht was bei Euch im Norden so " abgeht " . Aber ich habe hier in Solingen eine geschlossene Schneedecke von 5 cm . Und solange der Schnee , meinen zwei Kumpels nicht bis zum Hals steht , ist alles im grünen Bereich :D

    • Offizieller Beitrag

    Mann oh Mann habt ihr Probleme :D
    war übers Wochenende in meiner Hütte im Allgäu, dort sieht es so aus.


    @ Potti, paßt dein Oberhemd noch, wegen der vielen Muskeln? :D:D

  • Hallo zusammen


    Nein, nicht in Freiburg aber in Hockenheim. Das ist zwar rund 200km nördlich aber klimatisch ähnlich.


    Ja, ich weiß was im Norden los ist. Ich habe Verwandschaft in Stade, Lübeck und Greifswald. Am Wochenende war ich auf der schwäbischen Alb. Winterreifen montiert, Schneeketten und Klappspaten im Kofferraum. Das ist einfach normal. Dort ist das was hier einige Chaos nennen einfach nur ein Winter. Die Leute können damit umgehen. Die Landwirte räumen mit ihren Traktoren die Strassen im Auftrag der Gemeinde und die benötigten Salzmengen halten sich in Grenzen. Die Strassen haben dann halt eine geschlossene Schneedecke. Der Linienbus bekommt Schneeketten montiert und gut ist. Und wenn es mal ein wenig länger dauert von A nach B zu kommen dann ist das halt so, weil es alle betrifft.
    Nur mit Salz ist es in den meißten Fällen nicht getan. Das hilft bei Glätte, aber nur wenn es nicht zu kalt ist. Sonst kann das Salz das Eis nicht auftauen. Sicherlich ist es in Städten wie Hamburg und Lübeck bezogen auf das Eis nicht gut gelaufen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Die Strassen haben dann halt eine geschlossene Schneedecke.


    ...die sich dann festfährt und zur höllengefährlichen Rutschbahn wird. Haben wir hier alles auch... :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andreas_S
    Das ist einfach normal. Dort ist das was hier einige Chaos nennen einfach nur ein Winter. Die Leute können damit umgehen.


    Da bin ich deiner Meinung.
    Wir bzw. die meisten, können im Süden mit diesen Wetterverhältnissen besser umgehen, als die Nördlichen Bundesländer.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von betzi1984
    Ääähhhmm.


    Das Dach hast du bestimmt schon frei gemacht, oder?
    Sieht ganz schön schwer aus.


    :rolleyes:


    ÄÄhhmm, nein, ich habe als ich die Hütte gebaut habe vorgesorgt.
    Beim Bau habe ich Leimbinder verwendet, die 1T Tragkraft auf den m² haben, da ich aus Erfahrung weiß, was da in einer Nacht so alles runterkommen kann. Bei meinem Kumpel haben wir das Dach freigeräumt, weil sich die Balken schon durchgebogen haben. Er hat nur 10x10 cm Balken verbaut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ntvtom
    @ Five$


    Sieht ja gar nicht so schlimm aus mit der Hütte.
    Das ist doch höchstens ein halber Meter.
    ;)


    Jap, war ein bisschen mehr, aber das gute daran, es ist verpreßter Pulverschnee und noch nicht so schwer. :D
    Kann also noch warten bis Ostern, bis dahin kommt noch einiges zusammen. 8o

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    So, habe noch einmal meine Festplatte durchstöbert und fand vom letzten Februar 2009 Bilder, die wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Das erste Bild ist vom 22.02. und das zweite Bild vom 25.02. da seht ihr was in der zwischenzeit vom Himmel gekommen ist. Nach diesem Schneefall vom 25.02. habe ich dann auch mein Dach abgeräumt.


    PS: Und auf dem Parkplatz haben wir dann unsere Autos gesucht. :D