Zählt das als Modding?

  • Wenn man der NTV einen Fett-Chitin-Eiweiß-Panzer anlegt, zählt das schon als eintragungspflichtiges Modding/Tuning?


    Heute war so viel Insektenmist unterwegs, schon nach 70 km Landstraße mussten wir das erste mal stoppen und das Visier reinigen.
    Es war einfach nix mehr zu sehen. Ist es Euch heute auch so ergangen?


    (Und dabei haben wir die Möppis gerade erst gestern gewaschen, geschniegelt und gestriegelt ... :( )

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Kann ich voll und ganz bestätigen! Obwohl ich heute nur 120 km mit meinem Sohn samt LKR (max. 100/110 km/h) unterwegs war, hatte ich schon einen ganzen Friedhof auf der Scheibe - und genau vor der Nase ist so ein richtig fetter "Flugsaurier" aufgeschlagen, der alleine hätte schon fast gereicht...:rolleyes:


    Viele Grüße
    nightduck

  • Also heute war ich nicht unterwegs, aber gestern war's auch nicht besser. Gibt es sowas wie eine Insektensaison? Kann mich nicht entsinnen, dass es den ganzen Sommer über so viele von denen gibt ?( (oder ist es nur Gewöhnung?). Na so schlimm ist es ja auch nicht, aber vor zwei Jahren hatte ich ja mal ne Fledermaus am Helm... 8o


    Liebe Grüße, flixe

  • Zitat

    Original von flixe
    ... aber vor zwei Jahren hatte ich ja mal ne Fledermaus am Helm... 8o


    Krass! 8o Hat sie überlebt oder war alles nur noch Matsch?

  • Wohl dem der eine Scheibe hat. Meine Mitfahrer hatten nicht nur ihre Visiere mit Chitinbrei sondern auch schön die Oberkörpermontur damit belegt. ES war eine Tour durch Wald, Feld und am Niederrhein.
    Fazit: Montag wird der vordere Teil meiner Ente mit nassesn Tüchern belegt und anschließend gewaschen.
    Wolfgang

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.

  • Hallo zusammen,
    war am Sonntag Vormittag vor der Arbeit auch auf einer kurzen Tour durch das Vilstal bei Amberg/Oberpfalz unterwegs, da war der Flugverkehr auch enorm. Scheint als würden die ganzen Viecher es auch unheimlichn toll finden das es endlich warm ist...!
    Die NTV stand über Nacht dann draußen (war mit ihr in der Arbeit :) ) und heute früh hatte sie einen schönen gelben Überzug......alles blüht und meine Nase läuft !


    gruß
    peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Am "schönsten" finde ich immer diese dicken fetten Hummeln, die man schon von weitem auf ihrer (meistens recht wackligen) Flugbahn erkennt.....und man das Gefühl hat sie bewegen sich in Zeitlupe......und man sagt sich immer wieder "Nu´ weich doch aus...los...los...hattest doch jetzt Zeit genug dich zu entscheiden, ob links oder recht...?!" .......Aber die Hummel hält unbeirrt ihre von links nach rechts pendelnde Flugbahn.....immer schön auf Kopfhöhe....und irgendwann dennkst du dann...."Na schön du dummes Vieh, dann weiche ich eben aus..!" ..........Und du versuchst im letzten Moment den Kopf entweder nach links oder rechts abzudrehen.....doch genau in diesem Moment macht das ansonsten so träge Tier eine plötzliche Bewegung und..............*platsch* zerfetzt genau, aber auch genau mitten auf deinem Visir.......


    :D :D :D :D :D :D

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

  • Interessanter ist das, wenn man zur kurzen Frischluftzufuhr im unteren Geschwindigkeitsbereich das Visier ganz öffnet und dann so ein Brummer kommt! 8o :rolleyes: ;(

    • Offizieller Beitrag

    Fliegenfressen war auch ein ganz grosses Thema beim
    NTV-Heuhotel-Weinprobe-Treffen beim Hannes am Wochenende.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    eressanter ist das, wenn man zur kurzen Frischluftzufuhr im unteren Geschwindigkeitsbereich das Visier ganz öffnet und dann so ein Brummer kommt!


    tzztz wat regt ihr euch den auf , :evil:
    jetzt kriegt ihr schon wärend der Fahrt das essen serviert :D
    und dann meckert ihr immer noch :rolleyes:
    war am Sonntag auch unterwegs und Pappsatt nach hause gekommen 8)
    he leute ES IST SOMMER und da gehören die Viecher halt dazu
    fröhliches Helm und Moped putzen
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    Krass! geschockt Hat sie überlebt oder war alles nur noch Matsch?


    weiß ich nicht so sicher, Teile von ihr waren am Helm, kein Plan wie vollständig so ne Fledermaus zum Überleben sein muss. Wenigstens ist sie nicht an meinen Helm rangetrocknet... :D


    flixe

  • und genau vor der Nase ist so ein richtig fetter "Flugsaurier" aufgeschlagen, der alleine hätte schon fast gereicht...


    Viele Grüße
    nightduck


    nightduck ist ja klar, die richtig dicken Brummer landen immer auf der richtigen Stelle :D (so auf Augenhöhe)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • ! Aber dafür sind sie eiweißreich !


    Gruß
    nightduck


    genau, damit du auch immer ein gesundes Visier hast :D


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Nu mal nich übertreiben mit den Beschwerden ;) Also ich war am So. auch am Niederrhein unterwegs und die Ausbeute war "normal".
    Es stand aber die Tage in der Zeitung, daß jemand einen Vogel vors Visier bekommen hat. Der is dann gegen einen Baum....(nicht der Vogel)
    Also beschwert euch nicht..... 8)

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • Zitat

    Original von ntv-surver
    Es stand aber die Tage in der Zeitung, daß jemand einen Vogel vors Visier bekommen hat.


    Da kann ich mir bei höheren Geschwindigkeiten auch schnell Halswirbelverletzungen vorstellen! 8o :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ntv-surver
    Nu mal nich übertreiben mit den Beschwerden ;) Also ich war am So. auch am Niederrhein unterwegs und die Ausbeute war "normal".
    ...


    Die Ausbeute war weit mehr (150km), als ich in Skandinavien an einem ganzen Tag hatte (ca 400 bis 500 km).

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Hallo zusammen


    Ein Vogel oder auch schon eine Hummel bei entsprechender Geschwindigkeit ist schon ein ordentlicher Einschlag. Wobei der Schreck auch noch groß ist. Im letzten Moment sieht man etwas auf sich zukommen und dann gibt es einen lauten Schlag. In der Regel versucht glaube ich jeder auszuweichen und genau das ist dann der Fehler. Ich habe beides schon bei moderaten Geschwindigkeiten erlebt, eine Hummel an den Kinnschutz des Integralhelms und ein kleiner Vogel seitlich an den Helm. Beide Gegner haben das nicht überlebt. Auf der Autobahn wollte ich das nicht erleben.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    In der Regel versucht glaube ich jeder auszuweichen und genau das ist dann der Fehler.


    Ist IMO unterbewusst und lässt sich daher nicht beeinflussen...

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()