Yuasa, aber welche

  • Höhö, ich komme mal wieder mit so einer für mich typischen Story eines Ahnungslosen:


    Ich hab' am Samstag festgestellt, dass meine eNTe nicht anspringt - und da die Batterie ohnehin uralt war, habe ich sie zu Polo gebracht und gesagt "ich brauch' eine neue".
    Und da Polo gerade irgendeine 30%-Aktion hatte, habe ich halt eine genommen, die regulär um die 70 Euro kostet. Aber fragt mich nicht nach der Marke.
    Nervig fand ich nur diese Säurefüllerei... Ich hätte gedacht, im 21. Jahrhundert marschiert man einfach in den Laden und kauft eine fertige Batterie. Dass man da noch mit Säureflaschen hantieren muss, finde ich ziemlich daneben.


    Entsorgungsnachweis - danach hat übrigens auch kein Hahn gekräht, geschweige denn, dass Polo für die Altbatterieentsorgung was verlangt hätte. Während ich gerade am bezahlen war, kam ein Bekannter in den Laden, und wie wir da so schwätzten, hatte der gute Mann bei Polo schon die alte Batterie weggepackt. =)

  • Zitat


    Nervig fand ich nur diese Säurefüllerei...


    Da gibt es auch noch so etwas wie eine Gel-Batterie... ;)

    "Die einzige Sicherheit ist die Veränderung (Buddha)"
    Honda NTV 650, RC33, BJ. 1993, G-130

    Avatargrafik mit freundlicher Genehmigung von Duckshop

    Einmal editiert, zuletzt von QuietscheeNTe ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Seebär
    Entsorgungsnachweis - danach hat übrigens auch kein Hahn gekräht, geschweige denn, dass Polo für die Altbatterieentsorgung was verlangt hätte. Während ich gerade am bezahlen war, kam ein Bekannter in den Laden, und wie wir da so schwätzten, hatte der gute Mann bei Polo schon die alte Batterie weggepackt. =)


    So ist meines Wissen die Altbatterieentsorgung auch richtig.
    Du musst dafür nichts bezahlen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ja.
    Wer Batterien verkauft ist verpflichtet die alte zu entsorgen.
    Das ist da strenger als mit dem Öl; wer Öl verkauft ist gegenüber dem Kunden
    verpflichtet, die gleiche Menge Altöl zu entnehmen.
    Bei den Batterien, muss der Verkäufer selbst entweder eine Alte Batterie entgegen nehmen,
    oder den erwähnten Entsorgungsnachweis. Die 7,5€, dienen dann als eine Art Pfand.
    Wer weder Batterie noch Nachweis zurückbringt, verliert einen Pfand.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • Hey,also ich habe genau diese Batterie in meiner Ente.Sie geht jetzt ins 7.Jahr.Bin mit meinem Bike fast das ganze Jahr täglich unterwegs(März-Dezember) und hate noch nie Schwierigkeiten.Habe sie nicht einmal über den Winter ausgebaut bzw.geladen.Im Frühjahr drehe ich den Schlüßel rum und sie läuft.Soll also heißen das ich sie nur empfehlen kann. :)

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Zitat

    Original von metal-jaa
    Bin mit meinem Bike fast das ganze Jahr täglich unterwegs(März-Dezember) ...


    besser kann man eine Batterie nicht pflegen


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)