Stammtisch NORD

  • Wenn alles klappt, würde ich am 19.03. auch vorbeikommen; um welche Uhrzeit trefft ihr euch denn?
    Gruß Udo.

    und hier die Zeit, die du dafür einrechnen solltest:
    1 Zündkerze wechseln ~ 10 Minuten
    2 Zündkerzen wechseln ~ 20 Minuten
    3 Zündkerzen wechseln ~ 30 Minuten
    4 Zündkerzen wechseln ~ 3.40 Stunden :huh:

  • Dann tragt euch einfach kurz hier im Thread ein. So sieht man, wer überhaupt kommt und ob sich eine Anfahrt lohnt.


    1. Entevauler
    2.

    Moin.


    Stimmt, der ist weg.
    Dann tragt euch einfach kurz hier im Thread ein. So sieht man, wer überhaupt kommt und ob sich eine Anfahrt lohnt.


    1. Entevauler

    und hier die Zeit, die du dafür einrechnen solltest:1 Zündkerze wechseln ~ 10 Minuten
    2 Zündkerzen wechseln ~ 20 Minuten
    3 Zündkerzen wechseln ~ 30 Minuten
    4 Zündkerzen wechseln ~ 3.40 Stunden :huh:

    ?( ...Ähm...ja gut dann sollten 3 Zündkerzen doch reichen...!!Ich finde sowieso...das mit 4 Zündkerzen wird irgendwie Überbewertet. :/
    ...............(zu MAIKS Packeisarie )also wenn ich am 19.3..an die Packeisgrenze fahre..hm.. würd ich wohl doch lieber mit dem Motorschlitten kommen :rolleyes:
    ..aus Umweltgründen, hätt ich auch den Rentierschlitten genommen..LEIDER hängen die schon im Kühlhaus..die waren nähmlich aus Torfu! 8o:geil:

  • und hier die Zeit, die du dafür einrechnen solltest:1 Zündkerze wechseln ~ 10 Minuten
    2 Zündkerzen wechseln ~ 20 Minuten
    3 Zündkerzen wechseln ~ 30 Minuten
    4 Zündkerzen wechseln ~ 3.40 Stunden :huh:


    Moin,


    da bin ich leicht irritiert. ?(
    Wenn die Vor-/Nacharbeit „Tank ab- und anbauen“ erledigt ist, kann man mit dem Zündkerzenstecker aus dem Bordwerkzeug alle Zündkerzen ohne größere Probleme ausbauen. Das habe ich schon x-mal gemacht. 3, 4 Stunden habe ich nie gebraucht.
    Ich behaupte mal, dass das üblicherweise in weniger als einer Stunde erledigt ist. ;)


    Die Zündkerzen von jeweils einem Zylinder sind übrigens in Reihe geschaltet. Das bedeutet, dass der Zündstrom von der Zündspule in die eine Zündkerze, dann über den Zylinderkopf in die andere Zündkerze und von dort zurück in die Zündspule fließt. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von joe.dalton ()

  • ...und nun nochmal zurück zum Thema. :)


    1. Entevauler
    2. Redrider (bei 17° und trocken
    3.Flachländer ( Horst, Treckergesicht, Taschenfederkernsitzbankfahrer, Treckerhotte )
    4. Spiegelkarpfen (würde am Vortag nochmal Bescheid geben)
    5.Joao
    6. WolfgangO.
    7. Scheffi und Sandra (ich trag´ sie vorsichtshalber mal mit ein und trete sie )
    8. Joe Dalton
    9. Pidy
    10. Nobbi


    Treffen ist ab 12.00 Uhr im Café del Sol in Bremen, Niedersachsendamm 1.
    Und hier geht es am 19. März zum Stammtisch. ;)



    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von joe.dalton ()

  • ...leider finde ich diese tolle Geschichte nicht mehr,
    da wurde beschrieben, wie Jemand Samstag morgens Brötchen holen wollte und
    da er zeitig dran war, kurz vorher noch die Zünderzen wechseln wollte...
    (wenn ich mich richtig erinnere... :P )

  • ...leider finde ich diese tolle Geschichte nicht mehr,
    da wurde beschrieben, wie Jemand Samstag morgens Brötchen holen wollte und
    da er zeitig dran war, kurz vorher noch die Zünderzen wechseln wollte...
    (wenn ich mich richtig erinnere... :P )

    Das war in der Tat eine tolle Geschichte! :thumbsup:
    Ich glaube auch den Geschichtenschreiber zu kennen. :D

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    wenn es nicht Hunde und Katzen regnet und nicht alle anderen gleich absagen, komme ich trotzdem!
    (Im Zweifel komme ich mit dem A4. Eine Tour auf 2 Rädern krieg ich damit aber auch hin. ;) )


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    ansonsten bleibt noch die Hoffnung! Ich habe es schon oft erlebt, dass das Wetter tatsächlich deutlich besser war, als die Vorhersage. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin.


    Wetter wird mies...11° mit Regen. :evil:
    Ich werde wenn, wohl mit der Dose kommen. Wer kommt trotzdem?


    Gruß Maik

    11 Grad wären noch ok, wenn trocken wie heute.
    Bei Regen bleibe ich jedoch weg, die Dose hat meine Frau am Sonntag in Beschlag und ich habe ab Montag eine Dienstreise vor der Brust, da möchte ich mir keine Erkältung vorher einhandeln...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Bei regen werden Nobbi und ich auch nicht kommen. Zumal meine Deauville gestern einmal versagt hat und bei einer kurzen Runde erst vom ADAC wioeder zum Laufen bewegt werden konnte

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    80% Regenwahrscheinlichkeit...trocken wirds betimmt nicht. Nun, ich denke, wir schauen Samstag nochmal, wie die Tendenz so ist. Wenn kaum Beteiligung ist, dann lassen wir das mal wieder...


    Wenn nur ein bis zwei Leute kommen, ist es für weite Anfahrten unzumutbar, da ärgert man sich nur.


    Wir habern aber auch echt immer nur Pech mit dem Wetter.


    Gruß Maik

  • Ja, ist echt schade mit dem Wetter. Ich habe ja leider auch nicht so häufig Gelegenheit zu kommen. Diesmal hätte es eigentlich gut gepasst.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin.



    Ja, es scheint, als würde Sonntag echt übel werden...10° und Regen mit Windböhen.



    Also tragt euch nochmal ein, ob ihr trotz Mistwetter kommt:



    1.Wolfgang O. Niesel ist o.k., hab ja *****, cats&dogs nicht; wetter.com sagt:bedeckt, 11*C
    2.
    3.
    4.

  • Bei wetteronline sagen sie für Morgen Vormittag und bis in den Nachmittag Regen voraus, dazu 6-7 Windstärken. Wenn die Prognose so bleibt, kommen wir nicht, schade.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin.


    Da hat sich die 9 doch einfach um 180° gedreht, die Sau. :P:D
    17° und trocken wäre traumhaft. :whistling:
    Denn der 19.03. :geil:


    Gruß Maik

    7° und Regen das is eher ein Alptraum auch für unseren Stammtisch on Tour , kann ja nur noch besser werden, Grüße in den Norden

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Bei den vorherorakelten Wetterbedingungen werde ich ZwEnte im Stall lassen. Wünsche trotzdem allen einen schönen Nachmittag. Hoffe auf April...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • moinsen...
    klingt nach einsammer Party morgen, ;(
    der Blödbommel"..da oben...weis nicht was ein WETTERHOCH..bedeutet :thumbdown:
    ...und?? klarer fall von "Du bist raus"!!! ab zur ARGE... 8|
    ..denke wir sehen uns dann erst im April.. ;( ..aber wir sehen uns!!die Androhung steht :geil:
    bis die tage ihr Entenreiter... :thumbup: