Tankaufkleber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rincewind


    anrauen mit feinem schleifpapier, reinigen mit waschbenzin und dann zwei schichten lack und klarlack drüber?!


    1. mit Silikonreiniger reinigen
    2. 800er Nassschleifpapier anschleifen damit die erste Lackschicht entfernt ist
    3. mit Silikonreiniger reinigen
    4. Haftprimer
    5. Lackieren

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • mh hm! sehr gut! danke für die tips!
    ich werde mir da wirklich nochmal in ruhe gedanken machen, bei meiner werkstatt des vertrauens vorbeischauen und mich dann mit meiner entscheidung zurückmelden, indem ich mein fertiges "projekt" hier mal den kritischen augen zur begutachtung "vorwerfe" ;)

    Et is net allet Fett watt glänzt!

  • Guten Morgen!


    Wenn es nicht nur um ie Farbe des Tanks geht:
    Kannst mal nach meiner NTV gucken, ich habe mir 3-Schicht AUfkleber machen lassen von einem Autobeschrifter. Das ist angeblich waschstraßenfest, was ich natürlich noch nicht ausprobiert habe.


    Aber 40.000 km durch die Alpen von Südfrankreich bis Slowenien mit Tankrucksack und Autozug und dem ganzen Quatsch haben die Aufkleber super verkraftet.


    Ich bin nach wie vor mit der echt einfachen Lösung (auch passend zu den Felgen) super zufrieden!


    Ich glaube, ich habe auch irgendwo noch die Original-Papierschablonen, die er gemacht hat. Mit denen kann man die Aufkleber im Prinzip recht einfach nachmachen lassen. (Preis irgendwas zw. 50 und 80 Euro - glaube ich für beide Seiten = 6 Aufkleber!)


    Viele Grüße,
    Julia

  • Hi!


    Also unter Mitgliederbikes - NRW - Varatweety findet man 4 Bilder meiner NTV - quasi im jetzigen Ausbauzustand.




    Da müsste man den Schriftzug ganz gut erkennen in Schwarz - silber - gelb.

  • Sieht aus wie ein rollendes Mc'Donnald's-Schield :D


    :D Sorry... bin schon weg :D


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()