nix V2, nur klacken

  • Hallo Ihr,


    also ich hab das selbe Problem. Beim Starten machts nur klack.


    Das klacken kommt aus dem Relais hinter der Benzinpumpe.


    Aber sonst passiert nix.


    Batterie hab ich getauscht.


    Nach drei bis vier Versuchen dreht der Anlasser dann. Wenn er nicht dreht machts immer nur "klack"...


    Ist dann das Relais defekt oder wo kann ich den Fehler suchen?


    Ab und zu muss ich 8 Mal drücken um zu starten, das nervt.


    Gruß Pepp

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Stefan,
    diese Symtome die du oben beschrieben hast, kommen mir sooo bekannt vor.
    Habe jetzt eine von meinen eNTV reaktiviert und eine Vollgeladene Batterie eingebaut. Nach ein paar mal Orgeln, hörte ich nur noch das Klackern. Kurz gewartet und was höre ich, nichts mehr, absolut nichts mehr.
    Gut, dachte ich, hole einmal ein Messgerät und überprüfe die Batterie. Doch das was mir das Messgerät angezeigt hat, reichte vielleicht noch für eine alte Max für die Funzel.
    Also Batterie ausgebaut, in den Keller gegangen und eine Yuasa geholt eingebaut und was erklingt in meinen Ohren, ein Wrrrrummm, Wruuuumm, Brummm Brumm :D.


    Die alte Batterie, obwohl voll aufgeladen, ist beim drücken des Starterknopfes komplett zusammen gebrochen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • So,


    KEDO hat schnell geliefert. Batterie ist gestern gekommen. Werde sie am Samstag einbauen und dann mal sehen, was dabei rauskommt.


    Vielleicht sollte ich die Ente doch mal öfter auf die Strasse lassen, damit auch die Batterie per Ladung zu ihrem Recht kommt ... :rolleyes:


    Christof