Benzinpumpe / Vergaser Schläuche

  • Hallo,


    urze Frage zur Benzinpumpe. Da ist ja wenn man davor steht im rechten Teil noch ein dünnerer Schlauch. Ist das eine Entlüftung? Laut Bild hier ist da ein Stöpsel drauf. Den habe bei mir gar nicht. Wo geht der Schlauch hin wenn die Pumpe eingebaut ist? Kann mich gar nicht an den Schlauch erinnern!


    Beim Vergaser habe ich auch so einen Schlauch von dem ich annehme das es eine Entlüftung ist. Wenn man den LuFi Kasten abmacht und sich quasi auf die Sitzbank setzt, dann läuft der Schlauch vom "oberen" Vergaser links am "Oberteil Nr 15" vorbei nach unten. Ich weiß nur nicht wo der dann hin muss. Ist auch nicht grad lang der Schlauch.


    Gruß


    Thorsten

  • Sind beides nur Entlüftungen und führen ins Nirvana !


    Der von der Benzinpumpe führt unter dem Rahmen durch auf die andere Seite und der vom Vergaser hat extra so Befestigungen am Luftfiltergehäuse.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Der vom Vergaser hat am Vergaser so eine Klemme, da gehört der dann eingeklemmt und so wie er sich dann automatisch legen sollte müsste der dann da rumbaumeln. Also Gegenüber den Gaszügen nach vorne weg.


    Das Spritpumpengedönse hatte ich auch, habs irgendwann abgemacht :D


    Könnte mir vorstellen, dass der Abschlusspömpel Baujahrbedingt ist. Bei mir war keiner drauf. Wurde vielleicht später so gemacht also nach 91.


    Gruß


    Pepp

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • ...wurde Heute gefragt, wo der Schlauch hingeht...
    da ich das auch nicht sicher wusste, habe ich im Forum diesen Beitrag gefunden...


    denke, das Bild gut passt hierher
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22581280jw.jpg]


    PS: Die schnellste richtige Antwort zu der Anfrage Heute,
    kam, so wurde es mir gesagt und wie konnte es anders sein...
    von dancetech :thumbup:

  • Die schnellste richtige Antwort zu der Anfrage Heute,
    kam, so wurde es mir gesagt und wie konnte es anders sein...
    von dancetech :?:


    Und hat Er was anderes gesagt als " Schwimmerkammer E-u.Belüftung ?(?(?(?( "


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • ...bekam nur als Antwort über whatsapp
    Erledigt...
    es wäre die Schwimmerkammer Entlüftung
    an Dose mit Klammer festgemacht, dann frei
    was genau kommuniziert wurde weiß ich ned :thumbup:

  • ?( hallo NTVler,
    habe gerade diesen Beitrag nebst dem Foto von Rafera angeschaut.....mit stellt sich nun immer noch die Frage, wo der Schlauch hinverlegt wird.
    Also de Be-oder Entlüftungsschlauch zwischen den beiden Vergasern.....hängte der einfach nach unten oder wo muss das teil hin...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Also de Be-oder Entlüftungsschlauch zwischen den beiden Vergasern

    Nicht zwischen den Vergasern , sondern für beide Schwimmerkammern .



    .hängte der einfach nach unten


    Genau Siehe Rafera sein Bild . Rechts , gegen den Uhrzeigersinn um den Vergaser herum , in Fahrtrichtung nach vorn . Bis zur Mitte zwischen beiden Vergasern , dann nach unten - im 90 Gradwinkel ohne Falten Knick frei verlegen . :D:D


    So das die Schwimmerkammern atmen können . :whistling:
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co