Kleines Schraubertreffen West

  • Auch wir sind wieder zu Hause angekommen.
    War wieder echt klasse.


    Es hat an nichts gefehlt - da fast jeder einen kleinen kulinarischen Beitrag geleistet hat.


    Vielen Dank an Larahaus und Mary für die tolle Gastfreundschaft.
    und einen herzlichen Dank an unsere Schrauber!!


    Auch super, dass auch mal "neue" Gesichter zu uns stoßen.


    Gruß



    Sama-NTV

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

    Einmal editiert, zuletzt von SaMa-NTV ()

  • Beim Stichwort "neue Gesichter" fühle ich mich doch gleich angesprochen!
    Klasse war das bei/mit euch! Und auch wenn meine Ente jetzt nicht ganz so viel erlebt hat, für mich war es allemal ein lohnenswerter Nachmittag/Abend. Ihr seid echt eine wahnsinns Truppe. So viele fleißige Schrauber auf einem Haufen...
    ... das nenn ich mal "Gemeinschaft"!


    ps.:
    Nachdem ich heute nochmal nachdrücklich auf den Stammtisch angesprochen wurde viel mir dann eben auch ein wieso ich noch nie dort war: Jeden dritten Samstag im Monat endet mein Tag für gewöhnlich erst frühestens um fünf. Oft bin ich auch erst kurz vor sieben im Bett. Da kann ich unmöglich schon drei Stunden Später wieder am Cafe sein. Ein wenig mehr wie 1-2 Stunden schlaf brauch ich dann doch...


    Bis zur nächsten (guten!) Gelegenheit
    Sebastian

  • Bin auch wieder zuhause - war super :) Ente federt genial, sifft nicht mehr, und die Bremse hinten kann man jetzt wieder gutem Gewissen betätigen.


    Und ich wurde auf eine kleinen Riss im Vorderreifen hingewiesen - der wäre mir sonst nicht aufgefallen O_O Mal sehen, was die Bridgestone Reifengarantie wert ist.

  • Jou..... ich bin mit dem weißen Schiff sicher und ohne Probleme im heimischen
    Hafen angekommen.
    Wir sind erst ein gutes Stück über Land gefahren ..... dann irgendwann auf die
    AB ..... bei uns würde man sagen ....das Ding fährt wie nen dilldöppschen ......
    Einfach Klasse ..... Ihr habt wirklich alles gegeben ..... es fing ganz harmlos
    an ...... Die Bremsflüssigkeit... im Sichtfenster schon sehr sehr Dunkel ....
    sollte gewechselt werden.... naja ...das macht man so nebenbei..... Köpfe schütteln
    bei den "Meistern"..... naja wenn die schon so aussieht ..wer weiß ... schauen wir lieber
    auch noch mal nach dem Öl ......ohweih..... was war das nur für ein Vorbesitzer !!!!!.....
    Alle Flüßigkeiten schienen aus dem Jahr 1989 zu sein. Keiner verliert die Nerven
    alle bleiben ruhig. Oha... wie werden da bloß die Zündkerzen aussehen..... die nächste
    Baustelle .... der Tank ist ab.... die Verkleidung schon lange ..... alles egal jetzt
    wird noch dem Luftfilter geguckt.... komisch, der sieht erstaunlich gut aus .....
    Stunden später war dann klar warum .... da Ding hatte keine Funktion.....
    die Luft wurde falsch angzogen.... am Filter vorbei sozusagen.
    Dann weil man eh alles abgebaut hatte, wurde der Vergaser noch eingestellt,
    und die Ventile synchronisiert ....oder doch andersrum .... ich hoffe ich beschreibe die richtige Reihenfolge...... Irgendwann wir dachten jetzt wär "fertisch" Wolfangs Worte...
    alles wieder angeklemmt, Tank drauf ...... Verkleidung druff ..... und Starten ......
    Tja und da war er da der Moment der verzweifelten Gesichter ....... Die Maschine soff regelrecht ab .... und das wer weiß wie oft ..... jetzt fehlt mir das Fachwissen um weiter
    schreiben zu können. Ab dem Moment wurde beratschlagt und diskutiert ..... mit dem üblichem gefrotzel untereinander .... trotz der ganzen Misere eine tolle Stimmung untereinander..... Was da abging und improvisiert wurde kann man nicht auf die schnelle beschreiben. Fakt ist um Stunden später fuhr ich mit dem weißen Schiff nach Hause...und das ohne Probleme ..... Danke an Euch, Ihr ward echt Klasse.
    Das war noch nicht alles ..... Ich war so unverschämt und bin direkt mit 2 Enten beim Schraubertreffen aufgeschlagen ....... die verunfallte war schon vor Ort und dann war da die von mir neu erworbene..... Rolf kann glaube ich ...für die nächste Zeit keine Kofferträger mehr sehen...... da dachte ich auch ..... naja da bauen wir mal eben, den Topcasetträger von der einen Maschine auf die andere um ...... warum einfach wenns auch kompliziert geht ..... durchgenudelte Schrauben.... Blinker die dann nicht mehr wirklich passten ...und all so nen Kram..... Das war es so in Kürze......
    Ende gut alles gut ???? Neeeeeee nicht so wirklich .... auf der Heimfahrt funktionierte das Tacho nicht mehr ....... keine kmh Anzeige keine Km Anzeige ..... die nächste Baustelle.
    Ich hätte umkehren können .... aber ich wollte die weltbesten Schrauber nicht in den
    Wahnsinntreiben .........
    Darf ich denn nächstes Jahr nochmal wiederkommen ????

    Rosi

  • Bin auch wieder zu Hause. Auf dem Rückweg hat die Kiste angefangen zu qualmen.


    Hab n extra Thema aufgemacht.


    War trotzdem lustig. Wenns denn wirklich klappt sieht man sich ja auf dem Jahrestreffen.


    Gruß Pepp

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von larahaus


    Na scheffi hast du schon unter die Sitzbank geschaut?


    WOlfgang und Mary :D


    ja, gerade eben (hätte sonst erst zum jt druntergeschaut, weil ich da das gepäck befestigt hätte).


    danke für die lieben grüße. nette überraschung


    zur erklärung für die anderen: man hat mir doch tatsächlich in einem geschickten moment die sitzbank hochgenommen und einen kleinen liebesbrief auf die batterie geklebt :D )

  • Hallo Schrauberteam


    es war mal wieder ein gelungener Schraubertreff.
    Hatte nicht viel zu schrauben aber war mal wieder schön mit euch zusammen zu sein.
    Dank an Mary und Wolfgang das ihr wieder alles zur Verfügung gestellt.
    Auch Petra fand es total super bei Euch.
    Freuen uns schon auf das bevorstehende Jahrestreffen.


    Liebe Grüße


    Ralf und Petra

    Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht!

  • Das war mal wieder ein super Schraubertreffen, vielen Dank für die Gastfreundschaft und den Einsatz des "Schrauberballetts".



    Grüße


    paul0308

    “Je mehr ich von den Führungskräften kennenlerne, desto besser verstehe ich den Sinn der Guillotine.“ George Bernard Shaw (1856 - 1950)

  • Moin Rosi,
    so weit ich das jetzt noch im Kopf habe. Vorderrad, auf der seite wo die Bremse sitzt normalerweise eine Halteschlaufe. Davon ist nichts zusehen nur so eine Art Halteklammer. Habe dort die Bremsleitung eingeklemmt. Eventuell war ja dort die Tachowelle befestigt, einfach mal austauschen. Oder die Schraube am Vorderrad von der Tachowelle überprüfen ob die noch da ist oder mal nachgezogen werden muß. Bei dem Überraschungsmopped ist ja so ziemlich alles möglich. :D
    Wolfgang

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.

  • Zitat

    Original von Piaggia
    Danke für den Tip Wofgang, ich werde nachher mal nachschaun und berichten.


    Rosi


    ne, die Halteschlaufe/Führung für die Tachowelle fehlt bei Dir, die kommt normalerweise in das Loch was auf der Seite im Kotflügel ist. Das mit der Bremsleitung festklemmen was Wolfgang gemacht hat ist schon richtig.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Moin zusammen. ?( :( :evil: =)Wahr auch in Castrop-Rauxel am Förderturm.Traurig nix gefunden,
    sonst hatte ich keine Adresse,larahaus häte dich und die anderen gern kennen Gelehrnt.So machte ich mich wieder auf den Heimweg.

  • Zitat

    Original von werda
    ... Wahr auch in Castrop-Rauxel am Förderturm.Traurig nix gefunden,
    ...

    Naja, sind dann ja auch noch so ca. 800m Luftlinie :evil:
    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Zitat

    Original von akku1a

    Naja, sind dann ja auch noch so ca. 800m Luftlinie :evil:
    Gruß
    Gerd


    oder auch 1,4km Strasse :evil:

    Dateien

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • @ Rosi .


    Bilder sind angekommen .


    Es geht doch nichts über eine *** Bodenständige ***
    Arbeit .


    Oder heisst das *** Boden - Liegende *** ??? :D:P:D


    Dank und Gruß .


    Rolf 8)