Klein und zierlich

  • Obwohl ich meiner Frau bei ihrer NTV die Sitzbank hab abpolstern lassen, ist sie immer noch zu hoch!


    Wie schaut es aus mit einer Tieferlegung?
    Hat vielleicht jemand Erfahrung oder noch Teile für die Tieferlegung zu Hause die er günstig abgeben kann? UND: Kann man sie auch vorne tieferlegen?


    Ist es möglich einen Lenkungsdämpfer an die ente zu bauen



    Gruss Holger

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wenn es ein Rohrlenkermodell ist, kann man die Gabelstandrohre weiter durc h die Gabelbrücken schieben.
    Für hinten gibt es, glaube ich, was im Zubehör, kostet aber auch gut Knete.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Das geht auch mit'n Stummel, der ist von unten hohl. (da fällt's nichtmal direkt auf)
    Einfach Verschraubung obere + untere Gabelbrücke lösen und Holme bis zum Anschlag einschieben.


    Wie "klein" ist sie denn?


    Die '88er ist ja eh ein wenig niedriger, Gabel 1cm weniger und Sitzbank auch flacher gepolstert.


    Zitat

    klein und zierlich, sowas suche ich auch noch, am besten passend für's Topcase

    :D ;) 8) sorry, bin ja auch nicht der Größte

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    3 Mal editiert, zuletzt von friedo ()


  • Also mit dieser Tieferlegung wäre ich skeptisch. meines Wissens kann man die NTV hinten nur mittels Modifikation am Federbein tieferlegen. Solche Umbaukits passen meist nur bei Bikes mit Hebelumlenkung.


    Edit:Oder direkt ein Wilbers Öhlins oder WP federbein nehmen. Hier evtl was gebrauchtes kaufen zum Überholen einschicken und im selben Atemzug dezent kürzen lassen. Fährt dann richtig fein 8)


    die Gabel kann man ein klein wenig durchschieben, evtl etws vorspannung wegnehmen. (Ach ja, die 88er Gabel ist nicht kürzer, irgendwo steht das und wird immer wieder zitiert k.A. woher das kommt)


    Lenkungsdämpfer wirst du nicht brauchen. In schnell umgelegten mit viel Gas gefahrenen Wechselkurven zappelt es vllt mal ganz leicht, aber nicht bedrohlich.


    Grüße und viel Spaß zur Not Chopper kaufen :P :D



    Ne ernsthaft ein anderes Motorrad geht evtl mit weniger Aufwand tiefer. Gut und günstig (und günstig zu choppen) Suzuki GS500


    Edit 2: oder die Frau höherlegen :) bei Daytona gibts Stiefel mit erhöhten Absätzen. nicht ganz günstig, aber günstiger als Federbein etc modifizieren. Außerdem hat man dann richtig gute Motorradstiefel

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Lizard ()

  • Zitat

    Original von Lizard
    ..... (Ach ja, die 88er Gabel ist nicht kürzer, irgendwo steht das und wird immer wieder zitiert k.A. woher das kommt)


    .....




    Modelpflege NTV650


    Eigentlich ist die '88er ja schon die niedrigste Ausführung, aber bei 156cm sieht das echt übel aus, ich bring ja immerhin noch 168cm und würde sagen max. 5cm weniger, dann wird's eng bei der eNTe.


    Da muß ich Lizard zustimmen, GS500 oder'nen kleinen Chobba.


    Obwohl ich einige Leute kenne (andere Mopeds) die steigen mit ausgeklappten Seitenständer auf und stehen dann mit einem Fuß auf der Erde, ist nat. eine haarige Angelegenheit.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Bei der Körperkleine würde ich auch eher zu nem anderen Motorrad raten: n kleiner Chopper (Suzuki VS 750 z.B.) oder wenn's etwas flotter sein darf, die Yamaha R6 sieht auch ziemlich klein und schnucklig aus.


    Gruß Erik

  • Zitat

    Original von Lizard


    Solche Umbaukits passen meist nur bei Bikes mit Hebelumlenkung.


    Dann schau dir mal den Tieferlegungssatz an. Das ist nämlich genau eine solche Hebelumlenkung.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Lizard hat schon recht wer weiss für was der händler das verkauft aber ich hab mal ein paar fotos gemacht auf jeden fall ist das bei der 88er nicht möglich!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/55ls-1l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/55ls-1m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/55ls-1n.jpg]


    und das http://www.hood.de/auction/393…honda-ntv-650-88-rc33.htm funktioniert dann ja auch nicht weil das federbein ja völlig anders aufgebaut ist!


    So für die ab 89 gibt es eine verkürzte feder
    http://www.mizu.de/10_mizu/de/…c7693_ab-89-Typ-RC33.html
    werd wohl am montag mal bei mizu anrufen und mich mal erkundigen!


    Gruss Holger

  • Also das mit der verkürzten Feder hört sich für mich auf jeden Fall professioneller an.


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • Hi,
    das Foto ist keine NTV - habe ich auch schon bei einer Höherlegung (von MIZU) gesehen! Wenn du genau hinschaust erkennst du eine Kette!!!
    Meiner Meinung ist dies nur mit anderen Federn bzw. anderes Federbein (Wilbers) möglich. Ich habe vor 3 Jahren das Glück gehabt in der Bucht eine Technoflex(wilbers) für 149€ zu ergattern. Das Ding war falsch inseriert!
    Wilbers ändert dir die Teile auch um (höher/tiefer/häörter usw.)
    Ich habe auch ne 88er und dachte ich hätte nach dem Umbau ein anderes Moped. Vorne noch Wirthfeder ..... genial!!
    Gruß aus Rheinhessen

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Wurde die Sitzbank nur abgepolstert oder auch schmaler gemacht? Das hilft häufig mehr als das schnöde Abpolstern

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx