UMBAU : Die Zweite : reisefertig

  • So steht sie nun nach meinem zweiten Umbau da.


    BILDER HIER



    Vollverkleidung & Topcase & Zusatzscheinwerfer/ Kleinteile = 200.- EUR


    also durchaus erschwinglich.




    Im Übrigen sind die vorher montierten: Lampenmaske und Sturzbügel noch zu


    haben. Findet Ihr unter BIETE.


    Sollte sich niemand melden gehts in die Bucht.



    Grüße


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

    Einmal editiert, zuletzt von stonefish ()

  • Hallo Egbert


    Über den Sturzbügel mache ich mir schon eine Weile Gedanken. Die Verschraubungen müssen da doch verändert werden. Hast Du die Gewindestangen mit abgebaut?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hi Andreas,


    beim Sturzbügel brauchste eigentlich nix ändern. Vorne passt alles.
    Ich habe mir bloß von meinem Vater nen ordentlichen neuen passenden Bolzen drehen lassen, weil ich ne Gewindestange nicht nehmen wollte.
    Die Gefahr des Einfressens möcht ich nicht riskieren, will die NTV ja noch laaaange fahren :D :D

  • Haste die ursprüglichen Besitzer der Felle selber überfahren :D

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hi Andreas der Bügel ist komplett mit Allem Drum und Dran. Zustand TOP.


    Anbauzeit ca. 1 Std.


    vorne wird er unter dem Kühler mit angeschraubt
    Seitlich wird der Motorhalte-Bolzen durch eine Gewindestange ersetzt. Den Bolzen mußt Du mit der Gewindestange durchschieben , sonst fallen evtl. ein paar Abstandhalter vom Motorblock raus. Das ist dann Fummelei und benötigt Hebammenfinger die wieder zwischen zu schieben.


    Alles in Original und alle benötigten Teile sind dabei.


    Preisvorstellung 65.- incl Versand.


    Kannst den Versand auch sparen - kommst vorbei und wir bauen den Bügel schnell gemeinsam an.


    lg


    stonefish



    @ Michael RC31


    Nein :P aber selbst von Hand zusammen genäht. Für längere Fahrten ganz angenehm und wenn sie länger in der Sonne stand verbrennst Dir nicht den Hintern. :]

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

    3 Mal editiert, zuletzt von stonefish ()

  • Kicher... irgendwann bei nem Bier erzähl ich vielleicht mal die launige Geschichte die der Frage zugrunde liegt...... :rolleyes:

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hallo Egbert


    Wir sind im Geschäft. Blos wann schaffe ich es vorbei zu kommen. Dieses oder nächste Wochenende.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von vfr-treiber
    Nicht schlecht! Wie hast Du denn die hinteren Blinker befestigt? Suche nach einer Alternative an meiner Ente.


    Habe hinten einen angepassten Krauser Träger dran, der unter dem Nummernschild eine Querstrebe hat. Da sind auch die Blinker mit dran.



    Für :)ohne :) Kofferträger gibts im Zubehör auch Nummernschildhalter mit Blinkerbefestigungen.


    lg


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • Mir gefällt die Vollverkleidung echt sehr gut wo gibts denn sowas bzw. was ist das für Schweinwerfer hast du da ein paar Links? Wäre dann mal eine Beschäftigungtherapie für mich im nächsten Jahr! Top

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pieces78
    wo gibts denn sowas bzw. was ist das für Schweinwerfer hast du da ein paar Links? Wäre dann mal eine Beschäftigungtherapie für mich im nächsten Jahr! Top


    Hi Sven,
    wenn du viel Glück hast, gibt bzw. wird abundzu eine FiveStar Verkleidung angeboten. Sie wird aber nicht mehr hergestellt. Habe noch eine komplette Verkleidung und ein paar Ersatzteile in der Garage stehen. Des weiteren habe ich eine Pichler EXS P1 die demnächst im Forum angeboten wird. Allerdings habe ich die dazu passende Halterung nicht.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks ()

  • Zitat

    Original von pieces78
    Mir gefällt die Vollverkleidung echt sehr gut wo gibts denn sowas bzw. was ist das für Schweinwerfer hast du da ein paar Links? Wäre dann mal eine Beschäftigungtherapie für mich im nächsten Jahr! Top



    zur Vollverkleidung hat ja FiveBucks schon was geschrieben. Glaube jemand hat hier im Forum kürzlich auch eine angeboten. Welchen Scheinwerfer meinst Du ?? Der Zusatzscheinwerfer ist von ATU gibs dort paarweise --- Einer ist noch übrig.


    mfg


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • Ich sehe die Halterungen diese sind ja adaptiv zur Vollverkleidung und man muß wohl wie in nem Bausatz alles zusammenschrauben um den Zusammenhang zu sehen. Muss ich mir dann noch paar Abstandsbolzen drehen lassen zum befestigen?
    Kannst du Maße angeben bzw. was zur Befestigung noch fehlt etc. -bin Maschinenbauer (gelernter Energieelektroniker und Industriemechaniker usw. blabla) Drehbank steht inner firm könnt ich mir dann selbst machen.
    Ja Lampe beim ATU- Auto Teile Unger echt? ist die auch rechteckig oder kommt das nur durch die Verkleidung so rüber?
    Grüße Svenne


    Aso hey ho FiveBucks ;D was kommt denn die 5Stars Verkleidung? Lets Go ;D

  • Hallo Sven


    Rechteckig mit sehr stark abgerundeten Ecken. :D
    Paßt aber schon.
    Der Originalscheinwerfer der 5Stars-Verkleidung ist nicht der Hit und deswegen muß eine Lösung her.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Update:


    Die Sturzbügel hat jetzt Andreas an seiner eNTe.


    War ein schöner Sonntag Späht Nachmittag.
    Geschraubt, gequatscht und allerlei Anekdoten ausgetauscht.


    Die Lampenmaske ist noch zu haben.


    mfg


    stonefish


    ps. Der Originalscheinwerfer der 5Stars-Verkleidung ist nicht der Hit und deswegen mußte eine Lösung her.


    Deshalb habe ich sicherheithalber - gleich den Zusatzscheinwerfer angebaut.

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

    Einmal editiert, zuletzt von stonefish ()