Griffheizung demontieren

  • Tag auch!


    Der Vorbesitzer meiner NTV hat im Januar 2004 bei Honda die Griffheizung anbauen lassen, die ich wahrlich nicht brauche (funktioniert aber einwandfrei).


    Zwecks Verkaufs mit schmaler Restgarantie will ich die Heizung demontieren, habe allerdings erhebliche Wissensdefizite.


    Kann mir jemand sagen, welche verbauten Komponenten zu der Heizung gehören und was beim Abbau zu berücksichtigen ist?

  • Heizgriffe gerade jetzt im Winter, lass sie dran, der Aufwand lohnt nicht, weil sie bei der Demontage evtl. kaputt gehen. Neue Heizgriffe gibts im Zubehör für 39,- euros, angeschlossen werden diese lediglich über ein plus/minus kabel. Wo der Honda Händler die Kabel verlegt hat kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Am besten die Kabel vom an/aus-Schalter nachverfolgen....viel Spaß
    Gruß
    Sven

  • Die war bei mir auch schon dran und ich habe sie schätzen gelernt.
    Auch ist die Griffheitzung doch nicht störend.
    Für eine gebrauchte Griffheitzung bekommst du eh nix mehr.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Laß die Teile doch dran wenn sie heil sind.
    Kriegste kaum ohne Beschädigungen runter, und Geld bekommste dafür auch nicht wirklich.


    Und wenn Du nach Deiner eigenen Aussage eben nicht so fit mit Kabeln bist dann finger da mal nicht dran rum (zumindest nicht alleine).


    Ich würde meine Heizgriffe niemals freiwillig, und ohne zwingenden Grund abmachen.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • naja irgendwas wird ihn schon daran stören, dass sie ab müssen.
    ich könnte ohne auch gar net mehr fahren, und sobald der erste schnee wieder liegt freu ich mich, dass ich wenigstens warme pfoten hab :P


    mfg tim

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Zitat

    Original von uebertrieben
    naja irgendwas wird ihn schon daran stören, dass sie ab müssen...


    Hmmm,
    vielleicht ein Imageproblem ?
    (höhö, nur ein Heizgriffahrer, was für ne Lusche ...) ?


    In dem Punkt ist mir das Image wurschtegal, wer sinnvolle Technik nicht einsetzen will ist selber schuld.
    Geiler Effekt wenn man voner Dosenbahn in die Stadt kommt und nix auf die Reihe bekommt weil die Finger sich nicht feinfühlig bewegen lassen.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Hi rerun,
    ich weiss zwar auch nicht ob ich mir mal irgend wann welche anbauen soll ? aber wenn se schon mal dran sind würd ich se auf jeden Fall dran lassen.


    bis neulich
    Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • also ich kenn das gefühl mit halbtoten fingern... als ich 100km am stück gefahren bin, konnte ich meine finger net mehr spüren... bin da auf deauville meines vaters umgestiegen mit griffheizung für den rest der strecke... also ohn heizgriffe geht bei mir "weichei" im winter auch nix mehr, ohne deauville aber schon :)))


    mfg tim

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Hmmm,
    vielleicht ein Imageproblem ?
    (höhö, nur ein Heizgriffahrer, was für ne Lusche ...) ?



    der heizgrifffahrer ist ja ihn wahrheit ein ganzjahresfahrer........



    kann ja nix negatives sein




    aber es soll ja auch moppeds geben, die noch nie ne nasse straße gesehenhaben, oder etwa frost und schnee

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • na rerun
    lass die Dinger einfach dran die demontage ist
    uberflüssig
    ich fahre zwar das ganze Jahr , habe aber doch keine
    Heizgriffe darn , brauch sie auch nicht, halte Protektoren für
    sinnnvoller (nur blöde Optik) werde ich mir eventuell anbauen


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • @ frapet


    hab jetzt auch wieder ne winterente (große scheibe und handprotektoren) ?( ?( ?( ?(


    würg




    aber besser is dat :D

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • Hallo


    Ich habe mir erst vor vier Wochen welche montiert und muss sagen, dass ich die schon nicht mehr vermissen möchtel.


    Zu deiner Frage:


    Ich denke das der Demontageauwand nicht alzu groß ist. Wahrscheinlich ist alles in der Lampe verdrahtet. Also Lampe auf und die Kabelstränge verfolgen. Die Griffe gehen besser runter, wenn sie warm sind. Du kannst die Griffe vor dem Abziehen noch durch die Griffheizung erwärmen.


    Allerdings brauchst Du dann auch neue Griffe; vieleicht doch die Griffe dranlassen.


    Viele Grüße und warme Finger


    rope