Lenkererhöhung

  • Wer hat hier neulich noch von seinen Lenkererhöhung geschrieben?


    Das soll doch ohne Kabel- und Zügestreß gegangen sein.


    Wie hoch waren die denn?


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

    • Offizieller Beitrag

    Sach mal Bernd,
    was treibst Du zur Zeit ?! ?(
    Offene Stutzen, Lenkererhöhung, ... was kommt noch, was haste vor ? ;)


    Gruss Potti

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Huhu,


    Habe 35mm Erhöhungen angebaut und einen SB-Lenker. Mit den Originalzügen ging das, nur der Kupplungszug ist etwas straff.


    Als ich meine Verkleidung abgerüstet habe, habe ich dann den Zug der VT100 angebaut, der ist deutlich länger.

  • sasiflo: Danke :)


    Potti: och....vor hab ich nix....wenn ich die Stutzen bekomme isses gut, dann werden die ausprobiert und wenn der Preis zu hoch geht, dann sollte es halt ned sein.


    An die Lenkererhöhungen könnte ich halt günstig drankommen (Kumpel schafft beim Hersteller), nur muß ich halt wissen, welche passen und welche nicht. Und da ich ohnehin nen anderen Lenker wollte, würde sich das ja anbieten.


    Is aber kein akuter Umbau in Planung - ich sammle erst mal und bastele, wenn es mir danach ist :)


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Zitat

    was treibst Du zur Zeit ?!


    Mensch Potti .. is doch einfach
    wer eNTe fährt wird zum Jäger und Sammler..
    da is der eNTen-Vogel -Virus schon mit dabei :D :D


    F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • hallo


    habe 25mm hochgelegt, nen anderen lenker von hyosung (ist aber bis auf nen winzigen unterschied inder kröpfung gleich)


    konnte die züge lassen nur den chokezug musste ich vor dem lenker runterführen


    seitdem keine probleme mehr mit den ellenbogen
    fahre allerdins auch mit throttlerocker

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • och olli


    mußte doch nedd schreiben das da ein TRottel am lenker hängt :P :D


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Moin zusammen!


    Ich habe nir auch die 25mm Erhöhung angebaut und habe jetzt auch das Problem mit dem Chokezug. Sobald ich den Lenker nach rechts drehe blockiert der Zug; die Lehrlaufdrehzahl bleibt dann auf ca 1500 Umin stehen, der Chokezug lässt sich selber gar nicht meht bewegeb. Wenn ich dann ein wenig unter dem Tank an dem "dicken" Stück rumfummle funktionier alles bis zu nächsten Rechtskurve


    Wie kann ich den Zug besser verlegen? Oder ist da was an dem "mehrteilgen2 Chokezug kaputt?


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

  • Hallo Straydog, vielleicht meintest Du meinen Thread?
    Hier
    hatte ich über den Einbau von LSL-Lenkerklemmböcken gepostet. Bisher alles ohne probs, mußte wie beschrieben nur den Chokezug etwas abwinkeln.


    Gruß Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Hallo Michel!


    Naja, den Threat meinte ich zwar nicht...http://www.ntv-forum.de/forum/images2/smilies/wink.gif
    Augenzwinkern


    ...aber egal.


    Ich habe ledeglich eine Erhöhung der Lenkerblöcke um 25 MM angebaut. Diese Teile von MO-Tech, auch bei Luise erstanden.
    Ich habe allerdings Probleme mit den Zügen; ist schon arg knapp. Der Gaszug klemmt z.B bei Rechtseinschlag. Deswegen wundert es mich, dass Du keine Probleme hast-insbesondere, wenn der Lenker auch noch nach hinten verlegt wurde. Das stelle ich mir für mich allerdins ideal vor....
    Genaus müsste der Lenker für mich sein.
    Hast Du die Züge anders verlegt? Haben die Teile echt eine ABE? Kannst Du mir nochmal Fotos schicken? Doe Fotos im Forum werden bei mir leider nicht angezeigt :(


    Vielen Dank!


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

  • habe auch seit dem Wochenende eine Lenkererhöhung 20 mm dran.
    Hört sich nicht viel an aber macht sich bei mir mächtig bemerkbar. Und die Züge können alle so bleiben.


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Moin zusammen!


    Ich glaube wir werden alle älter... ;)


    Lenkererhöhungen sind wohl ein großes Thema. Naja, immerhin werden wir zusammen mit den Enten alt! :D


    Naja, die Lösung von Michel scheint mir für mich die beste. Ich kann nur nicht glauben, dass das ohne eine Änderung der Züge gehen wird. Ich habe schon Probleme mit der 20mm Erhöhung. Wenn der Lenker zusätzlich noch 17mm nach hinten verlegt wird...


    Ist evtl. eine Aktion für das nächste Schraubertreffen...


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

  • Olli:
    also ich habe vorher bei Louise gefragt ob ich die Dinger evtl. zurückgeben kann und sie hätten es problemlos gemacht("aber es sollten keine Kratzer drin sein"...), vielleicht hilft Dir das bei der entscheidung.


    gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Hallo Michel!


    Ich glaube, ich habe da was verwechselt. Ich habe gedacht der Lenker wander lediglich um 16mm nach hinten, aber damit ist wohl der Versatz gemeint...


    Um wieviel CM wandert der Lenker nach oben und nach hinten? Kannst Du mir die Best-Nr. von Louise nennen? Ich finde die Teile irgendwie nicht...


    Vielen Dank!!!


    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

    Einmal editiert, zuletzt von ntvolli ()

  • Hallo Olli,


    Best.-Nummer ist 10021313. Lenker wandert um 25 mm nach oben und um 40 mm auf den Fahrer zu. Wobei "auf den Fahrer zu" eher Diagonal zu verstehen ist und nicht in längsrichtung.


    gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Hallo Michel!


    Habe mir die Dinger jetzt bei Polo bestellt. Kommen leider erst nächste Woche.
    Ich halte dich auf dem laufendem.


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

  • Moin zusammen!


    Auch bei der Erhöhung um 20mm passte der Chokezug nicht mehr. Ich habe ihn jetzt nicht mehr vor dem Lenkkopf geführt, sonder praktisch "direkt" zum Lenker.


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

  • Hmm Komisch,
    das würde ja bedeuten dass die Chokezüge mal geändert wurden...bei mir passten sie jedenfalls gerade noch so in der Originalposition. Na ja Hauptsache Du hast es hinbekommen.


    Gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Moin!


    Ja, scheint wirklich so zu sein. Manache haben keine Probleme, ich und andere müssen was ändern.


    Schau mal
    hier


    Vielleicht liegt es am Baujahr? Meine ist von 1994.


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3