Beulen im Tank

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage...


    Wenn man mal so nach gebrauchten NTV's ausschau hält, fällt, zumindest mir, auf, daß es so einige Enten gibt, die links und rechts oben im Tank Beulen haben.
    Wie kommen diese zustande ?????
    Hatte das Motorrad einen Unfall ??
    Liegt es an einer falschen Lenkereinstellung, die im Falle des umkippens für diese Dellen sorgt ?


    Bisher hatte ich in meinem Motorradleben 2 NTV's, mit denen ich zusammen ca. 45000 km zurückgelegt habe. Doch keine der beiden hatte Beulen im Tank... :rolleyes:


    Bitte klärt mich auf !

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, diese Dellen kommen von einem Umfaller und das nicht nur beim Stummellenker, sondern auch beim Rohrlenker.

    Dateien

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • es wurde auch im Laufe der Fertigungsdauer der Lenkeranschlag am Rahmen verstärkt. Bei meinem 88 zige- Baujahr recht schwach ausgelegt, kann sich schnell verbiegen.

  • Außerdem gibt es auch noch die Magneten vom Tankrucksack, die manchmal dicker sind als der Abstand von Lenker zum Tank. Da reicht schon ein zartes ablegen auf der Wiese und Du hast ne Beule!