Auf einem Emanzen-Kongress...........

  • Auf einem Emanzen-Kongress in Österreich:
    Frauen verraten Tricks, wie sie ihre Männer
    erziehen.


    1. Brigitte aus Österreich: Also, ich sage zu
    meinem Peter:
    "Peter ich werde dir deine Hemden nicht
    mehr bügeln!
    Ich sehe am 1. Tag nichts, ich sehe am 2. Tag
    nichts, am 3. Tag, siehe da, er bügelt seine
    Hemden."


    * Rasender Beifall der
    Kongressteilnehmerinnen.


    2. Yvonne aus Paris: Isch sage zu meinem
    Jean:"Jean, isch nix mehr pütz die Clo!
    Isch sehe 1. Tag nix, isch sehe 2.Tag nix, am
    3. Tag, voilá, er pütz die Toilet."


    * Rasender Beifall.


    3. Nun kommt Fatima aus Istanbul:
    Ich sag zu Achmed: "Achmed, ich nix mehr
    koch.
    Ich sehe 1. Tag nix, ich sehe 2. Tag nix,
    ich sehe 3. Tag wieder ein bisschen mit linke
    Auge..."

  • Lach mich weg :D :D :D
    Die Blindheit liegt also nicht an der Burka, sondern an der Rechten
    von Ali :D

  • Da fällt mir das Zitat eines spanischen Sprichwortes ein:


    Schlage deine Frau wie deine Gitarre, dann wird sie auch so singen.

    life is what happens, while you are making other plans

  • ......sag nur aus dem Witz spricht die reine Wahrheit und die Burka verdeckt so manchen Fehlgriff des Mannes ;) :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Original von OLa
    ...und sonst, geht es euch noch gut?


    Ich hab auch scho bessere Witze gehört. Ich find den Witz eher besorgniserregend als lustig.

  • Eigentlich wollte ich ja die letzten beiden Antworten ignorieren um eine böse Diskusion zu vermeiden,aber.........wenn ihr über Witze nicht lachen könnt tut ihr mir leid.ES IST NUR EIN WITZ,hallo???!!!
    Wenn man über Türken keinen Witz machen darf über wen denn dann auch nicht...? Wie siehts mit Schotten,Östereichern,Italienern,Ostfriesen,Engländern,Schwarzen (könnte man ewig weiterführen).....Blonden,Schwarzhaarigen...Männern,Frauen aus....Die müssten sich dann ja allesamt angegriffen fühlen. Also keine WItze mehr?
    Wenn man erst jedes Wort auf die Goldwaage legen muss....prost Mahlzeit...

  • Dazu könnte man zB Harald Schmidt zitieren: "Jede Minderheit hat ein Recht darauf, verarscht zu werden!" (sinngemäß)


    Auch eine Form von Gleichberechtigung!


    Er sagte dies, nachdem viele erregte Zuschauer böse Briefe wegen eines Witzes über Behinderte an den Sender schrieben. Interessanterweise kamen einige sehr positive Briefe von Behindertenverbänden, die herzlichst gelacht hatten und es gut fanden, dass nicht einfach nur der Mantel des betretenen Schweigens über ihre Behinderung ausgebreitet wurde.

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • Okay denn, ich habe auch einen:


    Ein deutscher macht seinen Rundgang durch den Ghetto.
    Plötzlich sieht er einen Mann, den er aus seiner Heimatstadt erkennt.
    Sagt der deutsche: Sag mal, was machst du hier, mit diesem Stern auf der Brust, bist du Jude oder wie!?
    Sagt ihm der Jude: Und was denkst du, ich bin hier der Sheriff?



    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Zitat

    Original von kurvenflitzerin
    Eigentlich wollte ich ja die letzten beiden Antworten ignorieren um eine böse Diskusion zu vermeiden,aber.........wenn ihr über Witze nicht lachen könnt tut ihr mir leid.ES IST NUR EIN WITZ,hallo???!!!


    Nönö böse Diskusionen brauchste nich befürchten :D
    Klar ist es nur ein Witz, jedoch kann ich persönlich nicht drüber lachen.


    Zitat

    Original von kurvenflitzerin
    Wenn man über Türken keinen Witz machen darf über wen denn dann auch nicht...? Wie siehts mit Schotten,Östereichern,Italienern,Ostfriesen,Engländern,Schwarzen (könnte man ewig weiterführen).....Blonden,Schwarzhaarigen...Männern,Frauen aus....Die müssten sich dann ja allesamt angegriffen fühlen. Also keine WItze mehr?
    Wenn man erst jedes Wort auf die Goldwaage legen muss....prost Mahlzeit...


    Schotten usw. finde ich ist noch ne andere Liga als Behinderte, Unterdrückte, Werlose etc.
    Blöd zu erklären und vielleicht auch eigenartig, jedoch ist das bei mir nunma so.

  • Ich finde das auch nicht annähernd witzig! Es geht doch nichts über ein bisschen Faschismus!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzilein ()

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Ich finde das auch nicht annähernd witzig! Es geht doch nichts über ein bisschen Faschismus!


    Nun aber mal langsam und den Ball flach halten!


    Der Witz ist eine deutliche Überspitzung kultureller Unterschiede und eine humoristische Kritik an einem veralteten Frauenbild Angehöriger anderer Nationen und als solcher keine Tatsachenschilderung und keine Beschuldigung oder Verallgemeinerung.


    Ziel ist es nicht, ein Volk im Ganzen herabzusetzen oder sich selbst darüber zu erheben.


    DU kannst letztlich jeden Witz "faschistisch", frauen-/männerfeindlich, homophob, kirchenfeindlich oder gegen was auch immer finden. Ein Witz entsteht ja erst daraus, dass sich irgendjemand zum Deppen macht oder eine entsprechende Situation beschrieben wird. Letztlich wird also immer jemand "runtergemacht"/herabgesetzt. Ob es nun Ausländer, Frauen, Männer, Homosexuelle, Religionen und ihre Anhänger, Tiere oder Behinderte sind (die Reihenfolge der Aufzählung hat keine Bedeutung!).


    Mit dem Begriff "faschistisch" wäre ich sehr vorsichtig!


    Wenn du den Witz nicht komisch findest, dann ist das deine Sache, aber andere so anzugreifen ist schon ein starkes Stück.


    Ich hab über den Witz geschmunzelt und gut. Deswegen zieh ich mir aber kein braunes Hemd über und behandele die Leute egal welcher Herkunft weiterhin mit dem Respekt, den sich der Einzelne durch sein eigenes Verhalten verdient.

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • Haaaalloooo...
    KANN MAL BITTE EIN ADMI DEN TREAD HIER SCHLIESSEN.....???? Langsam artet das wieder mal aus hier...
    DANKE


  • Mit dem Teil dass sich jemand für nen Witz zum Deppen macht stimme ich dir zu! Fakt ist aber, dass ich jeden Blondinenwitz in einen Düsseldorfer-, Ostfriesen- oder Kohlwitz umbasteln kann!


    Dieser Witz ist nicht ummünzbar! Das funktioniert nur mit muslimischen Personen!


    Das erinnert mich an den Hoax von wegen Einaufswagen, Kassenzettel und ausländische Mitbürgerin mit Kopftuch!


    Und was das Schließen angeht: Bitte erst Denken, dann Posten!!!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzilein ()

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Mit dem Teil dass sich jemand für nen Witz zum Deppen macht stimme ich dir zu! Fakt ist aber, dass ich jeden Blondinenwitz in einen Düsseldorfer-, Ostfriesen- oder Kohlwitz umbasteln kann!


    Dieser Witz ist nicht ummünzbar! Das funktioniert nur mit muslimischen Personen!


    Das sehe ich anders. Der Witz würde auch mit Erwin Kasupke um 1900 funktionieren. Dieses Bild ist unserer heutigen Realität bloß nicht so nahe. Letztlich ginge es auch mit Seppel aus der hintersten Ecke irgendeines Landes (nichts gegen die Bayern! ;) ).


    Letztlich ist es aber einfach nur ein Scherz. Ob nun mehr oder weniger gelungen, mag jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich kann es nur nicht leiden, wenn alles immer sofort durch die Bedenkenträgerbrille gesehen wird und Leute in eine politische Ecke gedrängt werden, die dort nicht hin wollten und auch nicht hingehören.

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • Ich habe meinen Kmmentar wieder geloescht, die ganze Diskusion hier ist fuer die Katz ....
    entweder hat man Humor oder nicht ... ich kann auch aml ueber mich selbst lachen ....


    schoenes WE Gruss Klumbi

    Persoenlichkeiten sind Menschen, die solche geblieben sind
    obwohl sie Karriere gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von klumbi ()

  • ......eine Burka oder ein Kopftuch hat auch was Gutes so können auch die hässlichen Hühner auf die Strasse! :D




    ``schen Gruaß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Original von NT/Hans
    ......eine Burka oder ein Kopftuch hat auch was Gutes so können auch die hässlichen Hühner auf die Strasse! :D




    ``schen Gruaß.....Hans 8)



    Lach, ja. Und Transen. Die hatten wir noch nicht :D

  • Zitat

    Original von Inuvik



    Lach, ja. Und Transen. Die hatten wir noch nicht :D




    ......bei Transen und Schwulen ist das anders die haben ja eine anerkannte Krankheit (Geburtsfehler/Gendefekt der Hirnanhangdrüse) zuerkannt und das ob sie sich nun outen oder auch nicht. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen