Kupplungshebel Rückstellung lasch

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem Kupplungshebel folgendes Problem(chen):
    Wenn ich nach dem Einkuppeln den Kupplungshebel loslasse, geht der nur gaaaanz schlapp in die Ausgangsstellung. Den Kupplungszug habe ich schon erneuert und geschmiert, an dem liegt es nicht. Gibt es da irgendwo eine "Rückholfeder", die vielleicht schlapp geworden ist, was kann man da machen?


    Vielen Dank schon mal für die Tips!


    Michael

    ..mit eNTe im schönsten Grün der Welt....Toscanagrün...und Doppelleuchte...
    WND- NT3

  • Vielleicht ist auch die Lagerung am Hebel selbst etwas angegammelt. Hatte ähnliches Problem und habe dann etwas Haftschmiermittel vorsichtig auf die Lagerung gesprüht und auch an den schon erwähnten Hebel unten am Kupplungsgehäuse.
    Ergebnis war, daß alles besser flutschte.


    Ist nur mal so eine Möglichkeit!

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)

  • Vielleicht ist der Kupplungshebel auch einfach falsch eingestellt?


    Da gibts 2 EInstellungsmöglichkeiten, einmal oben am Griff unter dem Gummiteil, einmal unten am Kupplungsdeckel.



    Man sollte immer beim einfachsten Anfangen und nicht gleich das halbe Motorrad zerlegen.
    Kann ja sein, dass das noch nicht gecheckt wurde.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Hallo Michael


    Wenn der Zug leicht geht, dann sollte es der Hebelarm sein, der in den Kupplungsdeckel geht. Wenn der Bereich verschmutz ist, kann das Ganze auch klemmen. Auf Sauberkeit prüfen und etwas Kriechöl dran geben.


    Wenn das nicht hilft, muß der Kupplungsdeckel ab und die Kupplung geprüft werden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt