Durchschnittsalter, ..... ???

  • Beim Blick in die Rubrik "Glückwünsche" und ein blinzeln in Richtung "Kalender" stellten sich mir plötzlich ein paar Fragen...... 8o
    Und zum 3. Geburtstag des Forum wäre das (find ich jetzt :rolleyes: ) auch ganz passend.....


    - welches Durchschnittsalter haben wir hier im Forum eigentlich??
    - Wer ist der / die Jüngste ???
    - wer ist der / die Älteste ???


    ........... to be continued ........


    ( Ich glaub ich hab zu viel Zeit auf der Arbeit!! :rolleyes: )

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

  • Ich könnte mir vorstellen das das Durchschnittsalter im Bereich 35-45 liegt. Das entspricht dem Durchschnittsalter des deutschen Motorradfahrers....

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Nur so.......


    .....also *hol tief Luft*..... momentan sind wir ja insg. 403 Mitglieder.... 8o ......davon sind ganze 40 Frauen :D .....


    .....was einem Frauenateil von 9.92 % entspricht.... :O .....ich finde wir sind noch ein bissel schwach vertreten.... ;(


    ....aber vielleicht wird das ja noch..... :rolleyes:


    ....oder ob das an den Männern hier im Forum liegt??? :P



    Sonst noch einer "sinnlosen Senf" abzugeben????? :D:D

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

  • ......ja, das war mir beim Überfliegen der Mitgliederliste auch aufgefallen, dass hier doch auch viele "Junge" dabei sind...... 8o


    ( Ich zähle mich mit 22 jetzt auch einfach mal dazu! :D )


    Naja......ich überleg ob ich mir die Mühe mal mache dat auszurechnen.... :rolleyes:

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

  • Zitat

    Original von kardanengel
    Oder man stellt das Ganze hier als Umfrage rein? Wär doch auch ne Idee, oder?


    Auf jeden Fall einfacher als alles manuell auszurechnen...


    < 20 Jahre
    20 - 29 Jahre
    30 - 39 Jahre
    40 - 49 Jahre
    50 - 59 Jahre
    60 - 69 Jahre
    > 70 Jahre


    Greets!


    TheForeigner ( 28 )

    2 Mal editiert, zuletzt von TheForeigner ()


  • un nu? 8o


    Soll sich jeder dahinter eintragen ??


    Irgendwie komm ich grad mal so garnicht klar..... ?(


    Ich glaub es wird Zeit, dass Feierabend wird!! :]

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

  • Umfragen können nur Moderatoren / Admins erstellen und mein Posting sollte so ein kleiner Vorschlag dafür sein! :)

  • Zitat

    Original von TheForeigner
    Umfragen können nur Moderatoren / Admins erstellen und mein Posting sollte so ein kleiner Vorschlag dafür sein! :)


    Ok...... verstanden :baby:

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

    • Offizieller Beitrag

    Umfrage, wär 'ne Möglichkeit.


    Nachteil: Man sieht nur die, die sich eintragen - das werden bei weitem nicht alle sein. Außerdem kann man bei Umfragen nur ein mal abstimmen. Wenn ich aber in 10 Jahren über 40 bin stehe ich in der falschen Rubrik.


    Es lässt sich da auch was mit der Datenbank machen. Muss ich mal gucken, wann ich dazu komme. :)

  • Zitat

    Original von stez
    Nachteil: Man sieht nur die, die sich eintragen - das werden bei weitem nicht alle sein.


    ...aber das werden die sein, die sich am häufigsten im Forum aufhalten und darauf kommt es imo an oder?


    Zitat

    Original von stez
    Außerdem kann man bei Umfragen nur ein mal abstimmen. Wenn ich aber in 10 Jahren über 40 bin stehe ich in der falschen Rubrik.


    Bis dahin hast du entweder ein Tool für die Datenbank entworfen oder man erstellt eine neue Umfrage, aber bis dahin wäre eine Umfrage schon recht informativ oder?


    Zitat

    Original von stez
    Es lässt sich da auch was mit der Datenbank machen. Muss ich mal gucken, wann ich dazu komme. :)


    siehe oben.
    Dazu könnte man sehen, in wie weit eine normale Umfrage von den Ergebnissen aus der Datenbank abweicht (-> Beteiligung an der Umfrage!)

  • Zitat

    Original von Eifelflitza
    ( Ich glaub ich hab zu viel Zeit auf der Arbeit!! :rolleyes: )


    so scheint es... :P

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • Zitat

    Original von Mad Zeppelin
    ... und was bringt uns das eventuell erlangte Wissen ob des Durchschnittsalters ?( ?( ?(


    Hab ich gesagt, dass es uns was bringen muss????? 8o


    Ich weiß ja auch nicht, was es einem bringt, wenn ich jetzt weiß, das 90% der NTV-Fahrer von links aufs Bike steigen.....?????? 8o8o

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich weiß ja auch nicht, was es einem bringt, wenn ich jetzt weiß, das 90% der NTV-Fahrer von links aufs Bike steigen.....??????


    * herzhaft lach * :D:);)