• Moin Zusammen,


    als Technikaffiner Junkie konnte ich nicht widerstehn und hab mir der ProBiker Klapphelm bei Louis mit Bluetooth gekauft.
    Sitzt, Passt, wackelt und hat Luft.. ;) Ne, im Ernst, nicht schlecht, kopplung mit Iphone 4 läuft super. Telefonieren, MP3 hören, die Dame vom Navi verstehen, alles sehr gut beim fahren bis ca. 100 Km\h. Auch die Gegenseite versteht einen ordentlich, wenn auch Nebengeräusche durch Fahrtwind dort ankommen. Bedienung klappt Super während der Fahrt, vorausgesetzt, man versucht nicht gerade, in einer Haarnadelkurve an den Buttons rumzuspielen. Die eingebaute, klappbare Sonnenblende tut ihr übriges, wobei mir diese ein wenig "klapprig" vorkommt. Wird wohl das erste sein, das den Geist aufgibt, aber mal abwarten.
    Was mir jetzt noch fehlt wäre via Laser die Navigationsgrafik ins Visier einzuspiegeln.. oder Musikvideos, oder die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ..;)
    Kommt aber sicher noch ..

  • Das klingt doch gut! Louis hat da den Nerv einer Generation getroffen.


    Mach dir keine Sorgen ums labbrige Sonnenvisier, das kann Schuberth auch nicht besser.


    Was Grafikeinblendung angeht: Eine Navibefestigung weit vorne und oben wirkt Wunder, z.B. auf dem Cockpit oder dem Scheinwerfertopf oben drauf.


    Und wenn schon Laser, dann soll doch bitte der Weg, den man fahren soll, direkt auf die Straße projeziert werden.

  • Zitat

    Original von blahwas


    Und wenn schon Laser, dann soll doch bitte der Weg, den man fahren soll, direkt auf die Straße projeziert werden.


    Am besten wird eine rote Linie in den Straßenverlauf projeziert, die die Ideallinie abhängig von der Geschwindigkeit anzeigt... ahnlich zu diversen Video und Konsolenspielen ;)


    Träumen und Spinnen darf man ja.. :D

  • Ich hab fast denn gleichen. Ick hab mir den PROBIKER KX4 gekauft halt nur ohne Bluetooth weil ick hab ja das Scala Rider G4. Und wegem der Sonnenblende musste dir keine sorgen machen ick mach die uff meinen touren zig mal hoch und runter und es funzt immer noch alles tadellos...

    Meen Mopped ist ne kleene Sau, ist ja och ne NTV


    "...die meisten Vegetarier bestehen aus Fleisch..."

  • Zitat

    Original von Wildthin9


    Am besten wird eine rote Linie in den Straßenverlauf projeziert, die die Ideallinie abhängig von der Geschwindigkeit anzeigt... ahnlich zu diversen Video und Konsolenspielen ;)


    Träumen und Spinnen darf man ja.. :D


    Aber bitte die Projektion der Bremspunkte nicht vergessen, :D

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

  • Integralhelm mit thermoplastischer Helmschale, UV-Schutz-Lackierung,
    hautfreundliches herausnehmbares Innenfutter, kratzfestes Schnellwechsel-Visier mit Verstellraster , effektive Belüftung im Kinn, Front und Stirnbereich, Schnellverschluss-Steckschloss, großes Gesichtsfeld, ECE 22 05.


    Für Kurzstrecken und Stadtverkehr super.
    Für längere Strecken hält noch mein alter Ankaira Helm recht gut.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8517677fjb.jpg]

  • Hi, das hab ich jetz nich ganz verstande, Bluetooth an Bord? Wie cool ist dass denn! Hab leider den Vorgänger und musste wegen Bluetoothheadset die Sonnenblende lahmlegen. Mist. Jetzt hab ich das Scala rider aus dem TomTom rider 2. Aber du hast erwähnt, dass das Teil auch mit anderen Bikern kommuniziert? Echt? Hast Du Erfahrung oder Infos, ob der Helm auch mit TomTom Rider 2 als Navi sich pairen lässt und auch mit Iphone 3G tellefonieren funktioniert?


    Herzlichst


    schachspieler

  • Geiler Helm, dieser Probiker KX4 Z-Link.


    Ich glaube, den schenke ich mir auch zu Weihnachten!
    Vorallem gibt es bei uns (Koblenz) jetzt dieses Wochenende noch 15% obendrauf wegen Neueröffnung! :)


    Freu mich schon!!! :)


    Gruß Andy

  • Naja wie mans nimmt


    Gewicht von 1880 Gramm, der Ratschenverschluss und Thermoplast wären für mich das absolute Knockout. Kein Wunder warum der so billig ist.

  • Zitat

    Original von Mülltonnengrummel
    Naja wie mans nimmt


    Gewicht von 1880 Gramm, der Ratschenverschluss und Thermoplast wären für mich das absolute Knockout. Kein Wunder warum der so billig ist.


    Genau meine Meinung. Aber jeder hat halt andere Anforderungen an einen Helm. Aber ich muss gestehen, dass es für mich eh nichts wäre, wenn mich irgendwer (egal ob Sozia oder Navi) während der Fahrt vollquatschen würde. :rolleyes:

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • Hallo!


    Hatte auch mal ein oder 2 Gedanken in den Kauf dieses Helmes gesteckt. Als aber gesehen habe, das es nen Thermoplast is und fast 2 kg wiegt hab ich mir gedacht für den Preis kriege ich auch einen Helm den ich läger als 3 Jahre bedenkenlos benutzen kann.. (gut, er hätte nicht gesprochen) Witzigerweise fiel mir in der selben Woche auf, das ich einfach mein Handy in den Helm.. (egal, falsches Thema..)
    Ich habe mir bei Louis dann mal einen dieser güstigen schweren Klapphelme zeigen lassen. Man kann beim Drücken auf die Klappe richtig sehen wie der ganze Mechanismus nachgibt. Will das nicht nach nem Unfall sehen. Mein erster Helm war ein Cabarg Klapphelm, der war definitiv anders! Das wurde jedoch noch getoppt, als ich einen MTR Klapphelm in die Hand nahm; die Klappe rastete immer nur auch einer Seite ein!! Des konnte ich nicht glauben und nahm mehr von diesen Helmen unter die Lupe.. bis ein Verkäufer mich auf Nachfrage daraufhinwies: "Die sind alle so, das macht der Preis!"


    Wir geben soviel Geld für Sicherheitsrelevante Dinge wie einen frischen Reiten oder neue Bremsbeläge aus, kann man dann bei sowas sparen? Also ich finde das passt nicht zusammen.


    Worde ich noch viel Roller fahren würd ich das vielleicht sogar anders sehen, da wären Musik und telefonieren von anderem Stellenwert ;)



    lg aus Essen
    Thomas

  • Ich kann meinem Vorredner da nur beipflichten.


    Ich habe in diesem Jahr auch lange nach einem Nachfolger für meinen Schuberth Concept gesucht und mir aus Budgetgründen so ziemlich alles amgeschaut, was sich auf dem günstigen Klapphelmmarkt so tummelt.


    Fazit: Mein Leben ist mir zu wichtig!


    Der einzige der von der Verarbeitung gepasst hätte war der Nolan N90. Wobei der A: recht schwer war, B: aus Polycarbonat und C: nicht auf meine Rübe gepasst hat..


    Am Ende habe ich dann doch in den saueren Preisapfel gebissen und mir den Schuberth C3 zugelegt.


    Nächstes Fazit: Der geilste Klapphelm der Welt, wenn er einem auf die Rübe passt. Danach kommt der Shoei Multitech.

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

    Einmal editiert, zuletzt von raven3090 ()