Café Schräglage geschlossen!

  • Mal eine Frage zum Verständnis:


    Handelt es sich um einen NRW-Stammtisch oder um einen Rhein-Ruhr-Stammtisch?


    NRW hat nun mal eine Ausdehnung von ca. 300 km im Umkreis. Da wird es schwer für jeden ein "relativ nahes" Lokal zu finden.


    Vielleicht sollte man mal definieren, in welchem Umkreis und um welche Stadt ein neues Lokal gesucht werden soll.


    Noch ein kleiner Hinweis: es einem Jeden recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand kann!

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)

    • Offizieller Beitrag



    NRW-Stammtisch!



    8)
    Viele Grüße
    Axel


  • Dann sollte man sich wohl durchaus auf eine Anreise von >=100 km einstellen. Dann wäre es für alle ähnlich weit, wenn man einen NRW-Zentralen Ort aussucht - es sei denn, man wohnt in der Nachbarschaft.


    Das wäre meine Meinung.

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NTV 1994


    Dann sollte man sich wohl durchaus auf eine Anreise von >=100 km einstellen. Dann wäre es für alle ähnlich weit, wenn man einen NRW-Zentralen Ort aussucht - es sei denn, man wohnt in der Nachbarschaft.


    Das wäre meine Meinung.



    Ganz so einfach ist das nun nicht. Was nutzt mir zum Beispiel ein Standort Münster, wenn im Umkreis von 50 km nur 4 Forum-Mitglieder wohnen, im Ruhr- und Rheingebiet aber 104?


    Nun nagel mich nicht auf Münster fest. - Dieser Standort dient nur als Beispiel!



    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • 100 km sind schon echt heftig.Die 73km über die Dosenbahn haben bisher völlig gereicht. Wenn ich Tags zuvor Spätdienst hatte und erst um 22,30 Uhr Zuhause bin fällt es mir schwer Sonntag in der Früh mit dem ersten Hahnenschrei aufzustehen.....


    Aber bitte jetzt nicht wieder irgendwelche bösen Kommentare abgeben. Wenns denn 100 km sein werden, können Rolf und ich ja immer noch entscheiden ob wir so weit fahren möchten oder nicht. Bleibt ja jedem selber überlassen.....

  • Nun nagel mich nicht auf Münster fest. - Dieser Standort dient nur als Beispiel!


    Nichts für Ungut Axel .


    Aber das wäre doch auch `ne Alternatieve .
    Zumal das Münsterland für den Einen oder Anderen auch wohl seine Reize hat .


    zB : Roadhous , Münster - Nord
    Robert Diesel Str.
    48157 Münster


    riesige Parkplatzflächen , lecker Essen , Anbindung zur A1 usw. , uvm. . . .


    Gruß .


    Rolf

  • Zitat

    Original von roso


    Hallo Freunde
    Das ist also kommender Freitag X( X( 8o . Fährt jemand von Euch ein letztes mal dahin ;( ;( ;(, sozusagen zum Licht ausschalten ?
    Schmeiß einfach mal 18:00 in den Raum ( oder wann och immer )
    Roso


    wir ziehen es in erwägung
    18:00 uhr währ OK

  • Zitat

    zB : Roadhous , Münster - Nord Robert Diesel Str. 48157 Münster riesige Parkplatzflächen , lecker Essen , Anbindung zur A1 usw. , uvm. . . .


    Das ist nicht Dein ernst Rolf oder, mitten im Gewerbegebiet ;)
    Man könnte da natürlich auch'n Schaufensterbummel machen (HG, Yamaha, Honda, Suzuki glaub ich auch) :D



    Ich hab mal'n bißchen gegoogelt, das wär vieleicht was für'nen 2ten NRW-Stammtisch für den Bereich Münsterland, Ostwestfalen-Lippe, östl.-Ruhrgebiet und evtl. nördl.-Sauerland. (evtl. auch südl. Niedersachsen)


    Pängel Anton


    Ich kenn das selbst nicht, werd da aber mal vorbei schauen.


    Ich denke mal das NRW einfach zu groß ist um mit einer Anlaufstelle alles abzudecken. :(

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()


  • Danke! Das reicht als Erklärung und zum Verstehen völlig aus!


    Die Idee zum ggf. 2. Stammtisch in einer anderen Region hat auch was. Da kann man ggf. eine Ausfahrt mit verbinden.
    Mindert in jedem Falle aber den Anreisestreß für den Einen oder Anderen.


    P.S.: Wohne gar nicht so weit vom Schäglage weg, habe es aber dennoch nie dort hin geschaft. Irgendwie zu früh (für mich persönlich!) das ganze für Sonntags.

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marc0073
    das ging ja nun doch schnell.zollhaus in langenfeld macht sonntags um 10uhr auf.hatten wir ja letzten sonntag schon mal drüber gesprochen.gruss marc


    Das Zollhaus habe ich mir heute mal angesehen. Wo willst du da denn parken - wenn mehr als 15 Moppeds dabei sind.
    Auf dem Feld nebenan ist das Parken laut deren Beschilderung verboten - ebenso unter und hinter dem "Baldachin".
    Halte den Laden für für uns für nicht geeignet.


    8)
    Viele Grüße
    Axel

    • Offizieller Beitrag


    Da war ich heute auch.
    Meine Meinung: bedingt geeignet.
    Parkplätze genügend vorhanden - zur Not kann man ja auch unter der Brücke parken.
    Das Ganze ist natürlich sehr pferdelastig. Typische Reiterkneipe mit Blick in die Reithalle. Freiplätze gibts auch - allerdings wenn wir tatsächlich mit 25 Leutchen dort eintreffen - wirds eng im Freien.



    Viele Grüße
    8)
    Axel

    • Offizieller Beitrag


    Sehr, sehr schönes Fleckchen Erde Georg.
    Leider für uns überhaupt nicht geeignet, weil
    1. Geöffnet erst ab 12:00 Uhr - auch sonntags
    2. Winterpause vom 1.11. bis 28.2. - das heißt vier Monate lang geschlossen.



    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Das scheint ja eine schwere Geburt zu werden....Wenn wir das schaffen,kommen wir morgen auch noch zum Schräglage....

  • Ja, zumindest sieht es von der Örtlichkeit gut aus.
    Ansonsten bin ich schon bereit, so 50KM Umkreis zu fahren, im Sommer mehr, im Winter weniger. Allerdings habe ich kein Auto und bei schlechtem Wetter (im Winter) fallen für mich weite Anfahrten aus. Zu Cafe Schräglage habe ich es in der Regel immer geschafft.
    Grüße
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.

  • Als seltenst Kommer und kaum Einkehrer ist es schwer Vorschläge zu machen:


    1. Versuch - Was machen die anderen Schräglage Stammis?
    einer wechselt glaub ich nach Scotti‘s Bar Christophstr. 2 40225 Düsseldorf


    Ende der Internet - Ausbeute


    2. Naja irgendwas aus Duisburg empfehlen?
    z.B.
    Steinbruch Duisburg
    Lotharstr. 318-320


    3. In der Gegend bleiben
    Also am besten im Oktober mit Thermoskanne Kaffee das Schräglage erstmal "besetzen". Vielleicht gibts ein Stammi, der nicht in ins Forum guckt und noch von nix weiß


    & Anschließend eine Auskundschafter-Tour mit allen machen.


    AB 11 UHR:
    Gaststätte Aprather Mühle
    Düsseler Feld 1
    42489 Wülfrath

  • Zitat

    Original von meier13
    Ja, zumindest sieht es von der Örtlichkeit gut aus.
    Ansonsten bin ich schon bereit, so 50KM Umkreis zu fahren, im Sommer mehr, im Winter weniger. Allerdings habe ich kein Auto und bei schlechtem Wetter (im Winter) fallen für mich weite Anfahrten aus. Zu Cafe Schräglage habe ich es in der Regel immer geschafft.
    Grüße
    Ulrich


    da findet sich schon ein weg für dich (mitfahrgelegenheit forhanden) :D