Stahlflex und Lenkerumbau

  • *thema rauskram*


    moin,
    hab da mal ne frage zu den stahlflexleitungen vom stahlflexcenter...
    sollte man die 5cm länger bestellen oder sind die so oder so schon 5cm länger als die orginalen?
    hab auf sb lenker umbgebaut und die orginale bremsleitung passt ohne probs, dann sollten die ja auch passen oder?


    gruss
    paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0



  • wo sind die lenker und stahlflex spezis? :)

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben damals beim Stahlflexcenter eine Sammelbestellung gemacht.
    Aus der Erinnerung heraus meine ich das die Leitungen die Orginallänge haben
    und bei den typischen SB-Lenkern passen.


    Preislich auch sehr interessant

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ... und ich hab meine Leitung wo anders her ...


    hab auch nicht nachgemessen (glaube ich zumindest) oder verglichen - die Leitung passt bei meinem moderaten SBL (ABM 0084) lang und breit, ist sogar fast nen Tick zu lang


    wenn du keinen Apehanger oder ne Meterstange montieren willst, wird die Standardleitung mit hoher Wahrscheinlichkeit ausreichen.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • moin,
    * Potti*: wow das is preislich echt sehr interessant, vor allem wegen der freiwählbaren farben ohne aufpreis :)
    danke für den tip


    Rainer: also ich hab nen lucas trw classic low lenker mit ner breite von 75,5cm dran und die serien bremsleitungen (serie rohrlenker) passen noch ohne probleme, sollten aber auch net kürzer sein, deswegen meine frage :D



    gruss
    paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • Wenn du sicher gehen willst, dann messe die alte Leitung NACH dem Ausbauen und die neue Leitung VOR dem Einbauen (geht näherungsweise auch eingepackt, z.B. mit ner Schnur) - wenns knapp oder zu kurz ist, kannst du sie noch zurückschicken und ne andere kaufen.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • ......servus, hatte damals bei der Stahlflex-Forumsaktion(über Stonefish) meine neue vordere Bremsleitung um 7cm länger bestellt, beim Vergleich mit der alten Bremsleitung hat sich herausgestellt das die Neue nur 3cm länger ist und bei Originallänge wäre diese zu kurz gewesen(Lenkerumbau) paßt sie so eben noch, also aufpassen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen